pro snake TPI 9 Instrumentenkabel

pro snake TPI 9

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Endlich Bewegungsfreiheit für die Gitarristen
Sebastian982 26.12.2015
Bei Veranstaltungen in Kirchen kommen einige Meter an Kabel zusammen. Die großzügigen Räume haben den Nachteil, dass die Musiker relativ weit auseinander und damit auch teils weit entfernt von der nächsten DI-Box stehen. Für mehr Bewegungsfreiheit eignet sich dieses Kabel super. 9m Länge haben sich in der Praxis gut bewährt. Das pro Snake TPI 9 eignet sich vor allem für Bands, Veranstaltungsorte und Institutionen, bei denen das Technikbudget eher gering ist und deshalb jeder Euro dreimal umgedreht werden muss. Ich habe bisher keine Einschränkungen im Vergleich zu höherwertigen Kabeln hinsichtlich der Übertragungsqualität im Live-Einsatz feststellen können.

Ein Nachteil bei Kabeln der Thomann-Hausmarke (unabhängig, ob Klinke oder XLR): Für den Verkauf werden die Kabel häufig mit einem "Pappschild" zusammengehalten. Das führt dazu, dass sie sich erst nach einigen Einsätzen wirklich gut rollen lassen, weil sie erst einmal ihre "Verkaufsform" beibehalten.

Ra
Doch recht steif
Robert aus T. 17.03.2017
Stecker sind gut, Sound okay, aber das Kabel ist doch recht steif und lässt sich nur widerspenstig verlegen. Werde ich nicht mehr kaufen.

Lang und günstig.
Daniel418 29.11.2009
Da mein altes Kabel kaputt gegangen war habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht. Bin dann über das Pro Snake TPI 9 gestolpert und war froh für so wenig Geld ein solch langes und anscheinend gutes zuverlässiges Kabel zu bekommen. Im Endeffekt bin ich auch damit sehr zufrieden aber was mich stört dass es irgendwie an den Steckern locker wird und man es wieder zu zuschrauben muss. Kann sein dass es ein Produktionsfehler ist aber so sehr stört es mich nicht dass ich es zurückschicke.

Kabel hui, Stecker pfui!
Max123 08.12.2010
Die Qualität der Kabel und der Lötstellen ist sehr gut! Das Kabel hat schön dicke Litzen und auch die Ummantellung hält so einiges aus. Von den Steckern hätte ich von dem Namen "Neutrik" mehr erwartet. Die Verschraubung löst sich ständig und auch die Zugentlastung ist nicht wirklich zu gebrauchen.Für feste Verlegung spielt das aber keine Rolle. Für den Live Einsatz empfehle ich die teureren Neutrik Stecker dran zu löten, das macht die Kabel echt brauchbar!

Ein gutes Kabel für den Proberaum
MaO 30.12.2009
Ich gehe davon aus das sich niemand so ein Kabel für eine professionelle live show kaufen würde, denn dafür gibt es ganz sicher bessere Produkte einer deutlich höheren Preisstufe. Für dieses Preissegment ist das Kabel sehr gut verarbeitet. Wenn man nicht drauf springt oder daran reißt, dann hat man auch sehr lange etwas davon! Einige dieser Kabel nutze ich seit 2 Jahren. Allerdings nur im Proberaum da die Abschirmung und die damit einhergehende Geräuschentwicklung (Rauschen) nicht dem entspricht was man auf der Bühne haben möchte, bzw. im Studio nutzen würde... für den Proberaum allerdings ist es nur zu empfehlen. Bei der Preisstufe kann man auch nicht viel falsch machen. Ich würde es wieder kaufen!

DM
Für einfachere Zwecke gut, "mal schnell" zur Hand zu haben.
Deine Mudder 08.04.2013
Habe früher viele Snake-Kabel verschlissen und war deshalb skeptisch, aber die Verarbeitung hat sich gebessert. Eignet sich gut, um mal schnell zwei weit entfernte Buchsen zu verbinden. Wenn es mehr mechanischer Belastung standhalten und langfristig guten, störungsfreien Sound übermitteln soll, ist davon abzuraten.

Gutes Kabel
Falo 20.01.2019
Kabel ist gut. Leider ist es etwas steif. Aber bei dem Preis wäre es wie Meckern auf hohem Niveau.

Sa
Guter Klang für fest verlegte Kabelzüge
Sven aus U. 19.10.2009
Legt man seine Kabel im Proberaum fix unter Boden, sind diese preiswerten Kabel sicherlich eine Option. Für den Studiobetreib sind 9m Kabel im Schnitt so oder so zu lang und nicht notwendig.

Live konnten wir die Kabel bisher nicht testen und verlassen uns dort immer noch auf die Konkurrenz von Planet Waves. Diese ist aber entgegen aller Garantien auch nicht unkaputtbar und der ein oder andere Kabelbruch kam auch bei den wesentlich teureren Kabeln bereits vor.

Ergo: Good bang for the buck, wie der Amerikaner sagen würde.

Klasse Kabel
Daniel759 17.01.2010
Was will man mehr?? Ein top Instrumentenkabel zu einem top Preis. Das einzige was man bemängeln könnte, ist dass man die Schraubverbindungen jedes mal vor dem benutzen nachziehen muss

Gutes standartkabel
Daniel143 23.10.2009
Ich bin zufrieden mit dem Kabel. Es ist im Proberaum um ein paar Ecken verlegt und verrichtet seinen Dienst an der Gitarre. Die Stecker sind ok, und gut Verlötet! Bis jetzt hat es mich noch nicht im Stich gelassen!

pro snake TPI 9 Instrumentenkabel