pro snake 17880

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
RB
für Probenraum OK
Roswitha B. 13.10.2019
Habe testweise mal 4 von diesen Kabeln bestellt. Bisher hatte ich immer cordial cmk222 mit Neutrik-Steckern. Das mit "profi microphone cable" bedruckte Kabel des pro snake fühlt sich weicher und leichter an als das CMK222 und liegt dadurch auch nicht so glatt auf dem Boden. Es schmeißt in sich viele kleine Wellen und wickelt sich nicht gut auf. Es sieht irgendwie wie ein lieblos behandeltes Kabel aus. Durch die nicht ganz glatte und neoprenartige Oberfläche sammelt es auch relativ viel Dreck ein.
Bei 2 von meinen 4 Kabeln saßen die Stift-Einsätze in den männlichen Steckern auch sehr schräg im Steckergehäuse, so dass sich die Stecker nur mit größerer Kraftanstrengung ins Pult stecken ließen. Ursache war, dass bei der Montage die Kunststoffspannzange schief angesetzt und angezogen wurde und sich dadurch verzogen hatte. Außerdem werden die Strapse wohl nach dem Zufallsprinzip mal auf der männlichen und mal auf der weiblichen Seite angebracht.

Fazit: Wenn die Stecker korrekt montiert sind, wären die Kabel dort für mich ok, wo man sie nicht häufig auf- und abwickeln muss und wo sie nicht mit viel Schmutz in Kontakt kommen.

Wer als dauerklamme Band auf jeden Euro achten muss und nicht mehr als eine Handvoll von den Kabeln braucht, der kann das oben Geschriebene auch alles ignorieren.