1 Rezension

Petz Wooden Mould Violin Rosin

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
MK
Geht so
Me Ka 26.10.2020
Eigentlich war ich von der plastikfreien Holzschale nebst Tuch recht angetan, da umweltfreundlich und optisch ansprechend. Doch leider waren diese angeklebt, was die Handhabung etwas erschwerte. (Der Bogen striff beim Auftragen öfter mal das Tuch.) Zumindest bis zu dem Tag, an dem sich der Klebstoff unvermittelt löste und das Kolofonium auf dem Boden zerbrach. Allerdings ist hier positiv zu bewerten, dass es lediglich in zwei größere Stücke zerbrach und nicht komplett zersplitterte.

Da ich es nicht lange im Gebrauch hatte, vermag ich nur zu sagen, dass der Grip zwar ok war, mir der Klang aber auch etwas kratzig erschien. (Ich habe es auf Thomastik Vision-Saiten verwendet.)
Wahrscheinlich hätte ich es eh bald ersetzt. Es war wohl einfach nicht das richtige Produkt für mich.