Soundverhalten

1 Rezension

Pearl IS-0810SL ISS Tom Hold System

Achtet auf die Spannreifen!
LennartR 22.12.2015
Ich habe mein altes Tama Set von seinen alten Guss Spannreifen befreit und im selben Atemzug das Haltesystem ausgetauscht. So sollten die Toms näher bei einander auf einem Rack positioniert werden. Außerdem klingen Trommeln mit Spannreifen aus Guss anders. Das funktionierte soweit auch sehr gut - problematisch ist Folgendes: beim 8" Tom übertragen sich beim Anschlagen der Trommel sehr intensiv Schwingungen auf den Rest des Racks. Das Ganze gibt ein leichtes Scharren von sich. Das finde ich für Aufnahmen absolut ungeeignet. Jetzt ist es so, dass ich nicht die empfohlenen Pearl Superhoop II Spannreifen verwendet habe, sondern günstigere Hoops mit selbem Durchmesser und Dicke, die ich schon hatte. Dies sollte, wie ich finde, kein Problem sein. Daher nicht volle Punktzahl für ein sonst sehr gutes Produkt.
Soundverhalten