Hochwertig
Rainer 16.03.2022
Diese Clutch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Kein Spiel oder gar Geklapper und eine vernünftige Filzaufnahme. Einen Punkt Abzug für die Mechanik: wenn die Feder mal nachgibt, funktioniert es nicht mehr. Da ist die Clutch von Tama besser konstruiert, hat aber Gummi statt Filz am Becken.

Guter Ersatz ...
Kornmachine 27.11.2022
für meine in die Jahre gekommene HiHat-Maschine (Anfang 2000er). Die Stellschraube geht nicht direkt auf die Stange , sondern klemmt die Stange fest. Der Mechanismus der unteren Unterlegscheibe geht locker von der Hand, hält das obere HiHat-Necken ohne große Probleme. Die obere Unterlegscheibe lässt sich über eine Madenschraube befestigen (super!) und ist großzügig dimensioniert.

Leider gibt es für das Becken kein Sleeve und ist dem glatten Metall ungeschützt ausgesetzt. Wenigstens aber kein Gewinde, wie es oft bei älteren Modellen vorkommt, das wäre noch schlimmer.