Paulus & Schuler GbR Zoom Klarinettenbirne

1 Rezension

Paulus & Schuler GbR Zoom Barrel Bb 56mm Wurlitzer

Eigentlich gut, aber ...
SiClari 24.05.2023
... die Verarbeitung könnte etwas besser sein. Damit könnte ich mich arrangieren, aber leider passt die Zoom-Birne nicht auf Adler-Klarinetten. Ich hatte sie mir für meine Schreiber D41 bestellt, da passt sie auch tadellos. Vor ein paar Wochen habe ich mir nun einen Satz Adler-Klarinetten (323 und 323A) gegönnt. Leider passt aber die Zoom-Birne nicht auf die Adler-Klarinetten (wackelt und schließt nicht ganz mit dem Oberstück ab). Das Wackeln kann mit einem Stück Papier, das um den Kork gewickelt wird, "behoben" werden (bzw. einen dickeren Kork anbringen lassen), aber die Birne schließt halt nicht mit dem Klarinettenoberstück ab, so dass ein kleiner Spalt zwischen Birne und Oberstück zu sehen ist. Auf die Tonerzeugung hat das vermutlich keine Auswirkungen (zumindest fühlt es sich so an), aber es sieht nicht schön aus und so ganz traue ich der Sache auch nicht. Schade :-( Es wäre jedenfalls hilfreich, wenn bei dem Produkt die Bemerkung dabeistehen würde, dass die Birne NICHT auf Adler-Klarinetten passen.
Ansprache

Paulus & Schuler GbR Zoom Klarinettenbirne