Paiste 2002 Classic 17" Crashbecken

Crash Becken

  • Größe: 17"
  • heller, warmer, voller, strahlender Crash Sound
  • definierter Klang
  • gleichmäßig Sustain
  • vielseitig einsetzbares Crash Becken
  • 2002 Classic Serie
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiel

Hard-Softstic 
0:00
  • Hard-Softstic

Weitere Infos

Becken handgehämmert Ja
Finish Regular / Traditional
Legierung B8 Bronze

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Paiste 2002 Classic 17" Crash
67% kauften genau dieses Produkt
Paiste 2002 Classic 17" Crash
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
241 € In den Warenkorb
Sabian 17" AAX Thin Crash
6% kauften Sabian 17" AAX Thin Crash 243 €
Paiste 2002 Classic 17" Thin Crash
4% kauften Paiste 2002 Classic 17" Thin Crash 233 €
Paiste 17" PST8 Reflector Rock Crash
4% kauften Paiste 17" PST8 Reflector Rock Crash 127 €
Zultan 17" Rock Beat Crash
4% kauften Zultan 17" Rock Beat Crash 112 €
Unsere beliebtesten 17" Crashbecken
28 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sehr gut bleibt sehr gut!
Thorsten aus A., 07.10.2014
Nachdem mein gutes altes 17" 2002 Classic Crash nach 25 Jahren in den Ruhestand gehen musste, weil es Risse bekommen hat, musste ich nicht lange nachdenken, wer der würdige Nachfolger wird.
Die 2002 Serie scheint immer noch die ultimative Wahl für Musiker wie mich, die sich in verschiedenen Stilrichtungen bewegen. Die Becken aus der 2002 Classic Serie klingen einfach extrem sauber und klar - trotzdem durchsetzungsfreudig. Und das bei einer absoluten Top-Materialqualität. Nicht mehr und nicht weniger.
Dagegen hat schon so mancher Beckensatz anderer Schlagzeuger im direkten Vergleich soundmässig im Livebetrieb wirklich alt ausgesehen.
Wer die Dinger spielt, muss eben keine Experimente mehr machen.
Schön, das die Serie immer noch (und hoffentlich noch sehr lange) auf dem Markt ist. Wenn ich mit irgend etwas, was Equipment angeht, wirklich uneingeschränkt zufrieden bin, dann sind es die Becken aus der Paiste 2002 Classic Serie!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
DER Klassiker
Alexander aus T., 15.10.2009
Ich liebe einfach diesen brillianten, klaren Sound.

Bei schnellen, kurz hintereinander folgenden Anschlägen baut sich eine helle klare Crashwand auf die sich super für Rockmusik eignet. Passt ideal zum Paiste 2002 19" Classic Crash.

Für lautere Musik wären die Medium 2002 Crashes noch geeigneter. Die 2002 Serie ist auf jeden Fall mein Favorit für moderne sowie klassische Rockmusik.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Für mich die beste Serie
Mullen, 06.06.2014
Ich spiele schon seit 1975 diese Serie und bin nach wie vor begeistert. Zwischendurch habe ich auch mal andere Marken ausprobiert. Somit habe ich für meine HiHats die Serie Sabian AAX X-celerator gefunden. Crash und Ride spiele ich jedoch mit der 2002 Serie. Für mich klanglich die besten Cymbals.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Absolut Empfehlenswert
Felix099, 18.01.2011
Das Crash hat einen sehr strahlenden, hellen Klang. Ausserdem ist es nicht zu laut, deshalb aus meiner Sicht für(fast)alle Musikstile geeignet. Es ergänzt sich sehr gut mit anderen Becken aus der 2002 und Signature Serie. Das Regular Finish gefällt mir sehr gut, da das Becken nicht sofort schmutzig wird.
Auch der Preis ist OK.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Paiste 2002 Classic 17" Crash
(28)
Paiste 2002 Classic 17" Crash
Zum Produkt
241 €

Paiste 2002 Classic Serie, 17" Crash, heller, warmer, voller, strahlender Crash Sound, definierter Klang, gleichmäßiges Sustain. vielseitig einsetzbares Crash Becken, der definitive Classic Crash...

  • Becken handgehämmert: Ja
  • Finish: Regular / Traditional
  • Legierung: B8 Bronze
Paiste 2002 Classic 17" Thin Crash
(6)
Paiste 2002 Classic 17" Thin Crash
Zum Produkt
233 €

Paiste 2002 Classic Serie 17" Thin Crash, mittelhell, voll, breites Klangspectrum,Thin Crash mit einem weichen,, durchdringender Charakter. [1,15_CH]

  • Becken handgehämmert: Ja
  • Finish: Regular / Traditional
  • Legierung: B8 Bronze
Paiste 2002 Classic 17" Power Crash
(3)
Paiste 2002 Classic 17" Power Crash
Zum Produkt
233 €

Paiste 2002 Classic Serie, 17" Power Crash, Lautstärke: Mittel bis sehr laut, aggressiv, kraftvoll, durchdringendes Crash für das kraftvolle Spiel,

  • Becken handgehämmert: Ja
  • Finish: Regular / Traditional
  • Legierung: B8 Bronze
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Becken
Becken
Becken sind eigenständige Instrumente! Was man beim Kauf wissen sollte und wie mit ihnen umgegangen wird, erfahren Sie hier.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.