Otto Link New York Mundstück für Tenorsaxophon 7*

Otto Link New York Tenor Sax 7*

Eigentlich ein gutes Mundstück
Noplastikplease 20.12.2021
als 1. Möchte ich den Thomann Kundendienst loben, ich frage mich wie Ihr das hinbekommt, immer freundlich und hilfsbereit. Einen besseren Service habe ich nnoch nicht erlebt und ich bin schon eine Weile Kunde bei euch. Treue ist mein Dank.
So zum Mundstück, mir ist durch Zufall, ein Reface Altmundstück STM 7 Refaced von Kay Siebold ans Horn gekommen und die Sonne ging auf.
Dieses Mundstück hier, das STM NY 7 * ist ein Rohdiamant, der auch erst noch geschliffen werden müsste. Es klingt dumpf und spricht nicht in allen lagen gut an, wo es anspricht, klingt es sehr gut aber eben nicht über die ganze Range. Ich spiele Fibracell Blättern, die ich auch auf meinem Standart Mundstück benutze, also kann es am Blatt nicht liegen. Ok, zu dem Preis, kann man vielleicht nicht so viel erwarten und es ist ja nicht ohne Grund "B" Stock, also schon eine weile unterwegs. Übrigens, Der Standart Blatthalter von O.L. wird gut, wenn man dem Gewinde einen Kleinen Tropfen Öl gönnt und an der Stelle, wo die Andruckplatte mit der Schraube verbunden ist ebenfals ein winziger tropfen Öl. Ich benutze Hetmann Sythetic Ball Joint, das ist eigentlich für die Mechanik, ein Kriechöl. Ein anderes gutes nicht Harzendes Öl, tut es sicher auch. Und es geschieht ein Wunder ..... Das Ding funktioniert hervorragend.
Ich denke ich werde Link mal anschreiben, auch wenn mich die Ligatoren dafür hassen werden ;-))

Mundstück sehr gut, Blattschraube weniger
Chat 06.09.2012
Das Otto Link hat durch die große Kammer einen schönen vollen Ton und sieht durch die Vergoldung sehr gut aus.

Einziges Manko ist die Blattschraube, die nicht sauber verarbeitet ist. Das Gewinde, das die Andruckplatte auf das Blatt drückt, sitzt nicht exakt in der Mitte der Andruckplatte. Dadurch wird das Blatt etwas seitlich angedrückt und somit nicht korrekt fixiert.
Ich verwende diese Blattschraube mittlerweile nicht mehr, sondern eine GF System III.

Otto Link New York Mundstück für Tenorsaxophon 7*