G
Super Mundstück, aber nichts für Anfänger
Ein toll verarbeitetes, hervorragend klingendes Mundstück, dass aber wegen der großen Kammer schon eine gehörige Portion Spielpraxis und ein entsprechendes Luftvolumen voraussetzt.
Für Anfänger empfehle ich es nicht. die sollten es mal mit einem Selmer Soloist 4 oder einem Yamaha 4C probieren
Forgeschrittene Spieler, die bisher ein Kautschukmundstück verwenden, sollten es aber unbedingt mal ausprobieren. Wenn der Ton steht, dann kommt dieses unvergleichliche Vintagefeeling bis in jede Ecke durch. Ich spiele des Teil auf einem 1952er Hohner President und einem 1957er Keilwerth Toneking.
Da geht die Sonne auf. Und nix von einem scharfen Metallmundstücksound, sondern ein warmer, relativ weicher Sound kommt zum Vorschein. Die 1940er Jahre lassen grüßen.
Für Anfänger empfehle ich es nicht. die sollten es mal mit einem Selmer Soloist 4 oder einem Yamaha 4C probieren
Forgeschrittene Spieler, die bisher ein Kautschukmundstück verwenden, sollten es aber unbedingt mal ausprobieren. Wenn der Ton steht, dann kommt dieses unvergleichliche Vintagefeeling bis in jede Ecke durch. Ich spiele des Teil auf einem 1952er Hohner President und einem 1957er Keilwerth Toneking.
Da geht die Sonne auf. Und nix von einem scharfen Metallmundstücksound, sondern ein warmer, relativ weicher Sound kommt zum Vorschein. Die 1940er Jahre lassen grüßen.
5
0
Bewertung melden
Z
Liebe auf den ersten Blick
Ich habe mir dieses Mundstück spontan bestellt, weil ich mit meinem derzeitigen Spiel (Bigband) in letzter Zeit einfach nicht mehr richtig zufrieden war. Irgendwie wollte es nie so klingen, wie es sollte. Entweder konnte ich mich trotz aller Mühe kaum neben den anderen Mitspielern selbst hören oder habe bei vermehrter Anstrengung dann immer öfter Quietschtöne produziert. Diverse Versuche mit anderen Blättern und Blattschrauben haben auch nicht wirklich etwas gebracht. Dann habe ich mich daran erinnert, dass beim Kauf meines letzten Mundstücks auch ein Otto Link in meiner engeren Wahl war (allerdings nicht die New York Ausführung), obwohl ich mich dann letztlich doch für ein anderes entschieden habe. Kurz gesagt, jetzt habe ich dieses Otto Link "New York" erhalten, ausgepackt und auf mein Tenor gestöpselt und : wow, das ist es, was ich immer gesucht habe! Super Ansprache, super Sound, jetzt macht das Spielen wieder Spaß. Die Tiefen Töne kommen leicht und ohne Anstrengung, die hohen ebenfalls präzise, ohne dass ich "quetschen" muss. Alles mit einem klaren, kraftvollen Sound, der nicht einfach nur laut ist, sondern auch noch richtig gut klingt. Mag ja sein, dass die Leute recht haben, die sagen, dass die Otto Link Mundstücke inzwischen auch nur noch Massenware sind und die Verarbeitung bei dem jeweiligen Teil daher jeweils reine Glückssache - aber was soll's, dann bin ich halt ein Glückspilz und hab gerade ein super verarbeitetes und für mich genau richtiges Mundstück erwischt. Jedenfalls hat das Teil von mir volle fünf Sterne verdient und ist sein Geld in jedem Fall wert.
0
0
Bewertung melden
t
Otto Link New York Tenorsax 6* Mundstück
Ich spiele seit über 40 Jahren Tenor Saxophon, bin aber relativ spät darauf gekommen, wie wichtig das richtige Mundstück ist. Ich schätze, das Mundstück macht ca. 50% des Klangs aus. Ich habe nun 7 verschiedene Mundstücke und jedes hat eine Besonderheit. Von dem Otto Link mit der Bahnöffnung 6 bin ich aber am besten zufrieden. Je nach Bedarf nehme ich entweder Vandoren oder Rico Blättchen zwischen 1 und 3 komme aber mit dem Otto Link Mundstück bestens zurecht.
Der warme Klang des Mundstückes ist sehr vielseitig. Gerade bei Altissimo habe ich mit diesem Otto Link Mundstück gute Erfahrungen gemacht. Aber auch bei leisen Stücken, schätze ich den Klang. Ich habe auch ein Otto Link Bahnöffnung 7, aber bei *6 komme ich mit dem Glissando am besten zurecht.
Insgesamt ein ausgezeichnetes Allround Mundstück.
Der warme Klang des Mundstückes ist sehr vielseitig. Gerade bei Altissimo habe ich mit diesem Otto Link Mundstück gute Erfahrungen gemacht. Aber auch bei leisen Stücken, schätze ich den Klang. Ich habe auch ein Otto Link Bahnöffnung 7, aber bei *6 komme ich mit dem Glissando am besten zurecht.
Insgesamt ein ausgezeichnetes Allround Mundstück.
4
1
Bewertung melden
l
Kann man nichts mit falsch machen
Ich hab das Otto Link als für mich als erstes besseres Jazz Mundstück bestellt. Die Ansprache ist super von den Tiefen bis in den Altissimo Bereich. Das Mundstück ist etwas heller und hat etwas Sizzle im Ton, für mich ein wenig zu viel, aber wer darauf steht wird super zufrieden damit sein. Leise und laut geht auch beides wunderbar ohne sich groß anstrengen zu müssen. Top Empfehlung!
0
0
Bewertung melden
F
Fetter Sound - mäßige Blattschraube.
kann alles und macht alles was ich will - die konstruktion der blattschraube ist verbesserungswürdig.
der teller mit dem das blatt fixiert wird dreht irgendwie komich mit...
der teller mit dem das blatt fixiert wird dreht irgendwie komich mit...
1
0
Bewertung melden
C
Gute Ansprache, hervorragender Sound
Ich habe bei Thomann die Möglichkeit erhalten viele verschiedene Mundstücke im direkten Vergleich zu testen. Grundsätzlich ist die Wahl natürlich Geschmacksache aber zu diesem Mundstück kann man folgendes grundsätzlich festhalten: Die Ansprache ist sehr gut, der Sound ist weich und ausgeglichen - geht also in keine Extremrichtung. Man kann mit diesem Mundstück aus meiner Sicht nichts falsch machen.
2
0
Bewertung melden
PS
Tauber, jazziger Sound
Genau was ich gesucht habe
0
0
Bewertung melden
WM
T-Sax Mundstück
Das vergoldete T-Sax-Mundstück hat einen ausgezeichneter Klang. In hohen und tiefen Tönen eine schnelle Ansprache und hohe Flexibilität, ist geeignet für jede Art von Musik bzw. Sound. Die Verarbeitung ist sehr anspruchsvoll.
Tolles Angebot, da auch die Blattschraube samt Kapsel mitgeliefert wird.
Tolles Angebot, da auch die Blattschraube samt Kapsel mitgeliefert wird.
1
1
Bewertung melden