Neutrik NYS 373-2 Cinchstecker

Rean NYS 373-2
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Der Chinch-Stecker
DJ-MM 11.02.2016
Hallo,
wenn ich groß bin möchte ich Neutrik-Stecker werden.
So könnte sich der Wunsch eines jeden anderen Steckers anhören, wenn sie denn sprechen könnten.
Diese Stecker sind einfach klasse.
Lassen sich gut verlöten, die Zugentlastung hält und hält und die Festigkeit mit der die Stecker auf den Chinchbuchsen in den Geräten sitzen ist perfekt.
Man hat beim Einstecken das Gefühl "oh ja, da wird ein guter Kontakt hergestellt" und beim abziehen nicht den Eindruck man würde die Buchse aus dem Gerät rupfen.
Ich habe davon schon einige im Einsatz und diese sind auch nach diversen Gigs noch bestens in Form.
Eine absolute Kaufempfehlung.
Musikalische Grüße!

RCA-Stecker mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis
Anonym 23.03.2016
Sehr robuster und wertiger Vollmetallstecker mit hervorragender Passgenauigkeit (auf hochwertigen Buchsen).

Der große Vorteil gegenüber der Konkurrenz liegt in der bereits aus den anderen Neutrik-Steckern bekannten Zugentlastung über eine Kunststoffklammer, welche sich durch das Verschrauben des Steckers in das Kabel krallt (ohne dieses zu beschädigen). Gegenüber Madenschauben oder klassischen Metallklammern, die wesentlich elegantere und zuverlässigere Bauart.

Ein wenig umständlich wird die Montage bei Kabeln, deren Durchmesser nahe am angegebenen Maximum liegt. Hierbei bietet sich die Nutzung eines 10mm-Gabelschlüssels an (es sind Aufnahmen am vorderen Steckerteil vorhanden), um genug Anpressdruck und Drehmoment für die Verschraubung aufzubringen.

Guter Stecker für wenig Geld
Marco_H 19.01.2021
Der Stecker ist top Verarbeitet und lässt sich wie jeder andere Stecker auch sehr einfach anlöten und dann zuschrauben. Der Cinch-Anschluss hält bombenfest und es wackelt nichts. Wer einen Austausch-Stecker sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

HJ
Sehr gut
Heiko J. H. 24.11.2020
Sehr robuster Stecker, sitzt sehr stramm. Wenn man bedenkt was vorallem im Hifi Bereich für Preise für recht normale Stecker aufgerufen werden, ist man mit diesem Stecker und Meterware Kabel besser bedient.

SJ
Kaufempfehlung
Schulz Jakob 26.03.2024
Ich wollte einen günstigen Chinch Stecker kaufen, also bin ich relativ schnell auf diesen gestoßen. Ich habe nicht besonders viel erwartet aufgrund des günstigen Preises, doch ich wurde positiv überrascht. Wenn ich das nächste mal einen Solchen Stecker brauche, werde ich ihn mir wieder kaufen.

starcat102 04.02.2021
Sommer Cable SC-Albedo MKII mit 5.9mm Aussendurchmesser passt hier nicht hinein obwohl 6.1mm angegeben sind. Schrott Qualität, entsprechend dem Preis. Kaufe nur mehr die Neutrik NF2-CB.

solide
Renee 02.09.2017
Dieser Cinchstecker hat genügend Platz im Anschlussraum und eine ausreichende Zugentlastung. Die Kabel, die man mit diesem Stecker herstellt, machen einen soliden Eindruck.
Solide ist allerdings auch die Kraft, die ein Kabel mit diesem langen Stecker auf eine Cinchbuchse überträgt. Da sollte man etwas aufpassen und/oder sein Kabel abfangen damit die Buchse nicht beschädigt wird oder ausreißt.

DM
Neutrik NYS 373-2 - für professionelle Cinch-Kabel zum Selbermachen
DORA Music 07.10.2010
Über die Qualität von Neutrik Steckern ist viel geschrieben worden - und auch in diesem Fall trifft alles zu: Sehr gute Verarbeitung, leicht zu löten, gute Zugentlsatung ... einfach unschlagbar im professionellen Anwendungsbereich.

Allerdings hat es dieser Stecker lieber, ständig verbunden zu sein als immer wieder ein- und ausgesteckt zu werden - denn er geht schon etwas schwer rein. Aber das kann man auch als Vorteil sehen: er wackelt nicht hin und her wie etwa Billigprodukte, sondern hält bombenfest!
Es wäre schön, würde es noch mehr farbliche Markierungen (außer rot und schwarz) geben. Dann könnte man auch mehrere Chinch-Kabeln besser voneinander unterscheiden.

Neutrik Qualität zum Rean Preis
Heiko808 21.12.2017
Auch wenn Rean eigentlich die günstige Marke von Neutrik ist, bekommt man hier mehr oder weniger große Neutrik Qualität zum kleinen Preis. Dieser Cinch Stecker sieht nicht nur schön aus und funktioniert natürlich bestens, sondern er lässt sich auch hervorragend verarbeiten und durch die Spannzange auch sehr einfach wiederverwenden. Andere Stecker dieser Preisklasse bzw. dieser Größe haben eigentlich immer nur eine Klemmung des Kabels, die man mit der Zange zusammenbiegen muss, dieser Stecker hier benutzt die bewährte Neutrik Technik mit der Spannzange aus Kunststoff, die sich selbständig festklemmt, wenn der Stecker zugedreht wird.

Einfach schlecht
Franz300 10.12.2019
Habe versucht mit Kabel Cordial CIK 122 (d= 6,1mm) ein paar cinch-Kabel anzugfertigen. Da die Stecker bis Durchmesser 6,1mm geeignet sind müsste das eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht. Da bei dem Durchmesser von 6,1mm schon alles ziemlich schwer geht ist das zusammenschrauben der Stecker einfach eine Katastrophe. Gewinde fasst nicht richtig geht, wenn man es dann gerade unter großem Kraftaufwand zusammengebracht hat, sehr schwer und auch nicht bis zum Anschlag zu verschrauben. Zwei Stecker waren dabei die sich nicht mal ohne Kabel zusammenschrauben ließen.
Da ich nur noch zwei Stecker habe die noch kein Lötzinn gesehen haben kann ich laut Kundendienst auch nur diese zurücksenden!
Da ich auf dem Lande wohne müsste ich jetzt 20km Auto fahren um 3,80€ erstattet zu bekommen...und das Ganze im Zeitalter von Fridays for Future.....Kundenfreundlich ist anders.
Zur Ehrenrettung von Neutrik: Habe schon einige NP2 X-B Klinkenstecker verarbeitet waren voll OK.

Neutrik NYS 373-2 Cinchstecker