MXR M299 Copy Mini Analog Delay

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Aa
Sound Top, Bedienung Flop
Alexander aus I. 09.07.2019
Zuerst: Der Sound ist hervorragend. Eine wahre Inspirationsmaschine! Bin sofort süchtig geworden und man findet schnell und leicht toll klingende Delays aller Art.
Die Verarbeitung ist auch makellos. Tiptop, wie von MXR üblich.
Ich habe mir das Pedal gekauft, da ich seit langem ein Auge auf das Carbon Copy habe und das hier quasi das Best Of ist: normal + bright und auch noch kleiner. Perfekt! Oder?...
Der Punkt, der mich stört, ist die Bedienbarkeit. Die Potiknöpfe sind winzig und eng beieinander (was ja baubedingt nicht zu vermeiden ist) und sind schwergängig, darunter leider die Bedienbarkeit. Zudem ist der Schalter für normal/bright nur mit Werkzeug (winziger Schraubenzieher, Zahnstocher oder sowas) erreichbar! Man kann nicht einfach mit dem Fingernagel oder Plektrum schalten. Eben mal schnell wechseln ist nicht drin, schade. Da wäre ein zweiter Taster wie für Mod an/aus die bessere Lösung.
Es ist also nicht perfekt für meine Verhältnisse. Lieber hätte ich das Pedal in normaler Größe, mit den normalen Potiknöpfen und einem zweiten Taster für normal/bright. Die ein zwei Zentimeter Platz sind mir persönlich nicht so wichtig.
Übrigens ist ein Netzteil dabei. Ich verstehe nicht warum, das kauft man finde ich eher separat oder hat schon eins. Ich brauche das mitgeliferte Netzteil nicht, musste es aber mitbezahlen. Das stört mich zusätzlich.
Schlussendlich habe ich insgesamt gemischte Gefühle, aber der Sound überzeugt.