330 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
HF
Scheint seh schnell zu wirken!
Harry Fluegel 22.10.2020
Meine Ventile am Flügelhorn liefen zwar noch einigermaßen, trotzdem probierte ich das MonsterOil Doc`s Juice aus, indem ich von unten ein wenig Öl in die Ventile einspritzte. Das Öl schoß sofort durch die Ventile und kam oben bei den Verschraubungen der Kolben gleich wieder heraus. Vorsicht auf die Kleidung, Hände etc.! Aber die Ventile liefen sofort sehr gut! Wie lange das anhält, kann ich noch nicht sagen. Es macht aber einen guten Eindruck. Allerdings ist ein Warnhinweis auf der Ölflasche, daß man das Öl nicht einatmen soll, da es Schäden an den Atemwegen und der Lunge verursachen könnte. Aber man soll ja eh nicht durchs Instrument einatmen. Das Öl kommt nach kurzem Spielen auch bei den Wasserklappen heraus. Wie es längerfristig wirkt, kann ich noch nicht sagen. Es scheint wirklich noch viel schneller als das Fast Öl zu sein aber gleichzeitig ist es jetzt erst mal eine ziemliche Ölsauerei, was ich allerdings auch so erwartet hatte.
Ergänzung: Nach ca. einer Woche saut das Öl immer noch gewaltig beim Spielen heraus. Es kann sein, daß man nur einen winzigen Tropfen in die Ventile geben darf und dies dann einwirken lassen muß. Vermutlich habe ich zuviel genommen, da ich es von anderen Ölen so gewöhnt war. Momentan brauche ich dauernd ein Tuch, um das Öl von den Händen (Öl-Kondensatgemisch) beim Spielen wieder aufzufangen. Für die Kleidung jedenfalls sehr problematisch. Aber die Ventile laufen natürlich weiterhin sehr gut.

Sehr gutes Öl
Harry02 24.05.2022
Absolut top Öl. Bei regelmäßiger Anwendung keine Ventilhänger mehr und leichter Lauf.