Millenium Pocket Phantom

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Funktioniert
DocRe 20.09.2021
Habe die Pocket Phantom gekauft, weil mein Akustikgitarrenverstärker keine Phantomspeisung hat und ich für manche Einsatzzwecke ein oder zwei AKG C3000 anschließen will.
Das "Pocket Phantom" funktioniert einwandfrei, keine Störgeräusche, klares Signal aus dem Mikrophon an den Gitarrenamp. Die Spannungsversorgung des Phantomspeiseadapters erfolgt über ein Steckernetzgerät. Ich mag keine Steckernetzgeräte, aber im Hinblick auf den Preis ist das in diesem Fall in Ordnung.
Unwürdig trotz des günstigen Preises sind für mich die 4 Gummi-Schutzecken. Die haben eine schlechte Passform, inhomogene Oberflächen und machen keinen wertigen Eindruck, auch wenn sie die Funktion erfüllen. Solche Eckenschoner-Füße konnte man vor 15 Jahren besser.
Trotzdem Kaufempfehlung wegen Preis-Leistungsverhältnis und Funktion.

Günstige Alternative die tut, was sie soll mit leichten Schwächen
Thomensch 03.04.2022
Das Gerät tut, was es soll. Und das zu einem meines Erachtens guten Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings muss ich mich eindeutig den übrigen Bewertungen anschließen, dass die Gummiecken nicht zu dem sonst recht guten Eindruck passen.

Tut was es soll - aber die Gummistopper sind nervig
BeiGelbBremser 26.07.2023
Brauchte eine Möglichkeit, die Ambient Mics meines IEM Rigs mit Phantomspannung zu versorgen, da das Herzstück des Rigs (Behringer x12) nicht genügend XLR Inputs für die eigentlichen Inputs plus Ambient Mics hat. Das funktioniert soweit gut, dank diesem kleinen Teil kann ich die Ambient Mics per Line Signal an den Mixer anschließen und trotzdem meine Kondensatoren nutzen.

Nervig hingegen sind die Gummistopper. Habe das Gerät an die Decke des Racks kleben wollen (immerhin ist es fest vertraut und muss nicht ständig erreichbar sein), dazu die Gummistopper abgebaut. Leider wird das Gehäuse dadurch, auch nach Wiedereinsetzen der Schrauben, etwas instabil. Tut der Funktion keinen Abbruch, aber bleibt trotzdem unnötig.

Ganz ordentlich
SaschaH73 17.11.2021
Fürs Heimstudio eine gute Möglichkeit, Phantomspeisung in den Signalflow zu bekommen. Allerdings ist die Architektur etwas ungünstig, da sowohl vorn als auch hinten verkabelt werden muss. Das kostet Platz...

V
Funktioniert und ist robust
Viel-Hoerer 10.03.2022
Ein preiswertes Gerät, das man schnell zwischenschaltet, wenn ein Mischer oder Wandler keine Phnatomspeisung liefert. Die Höhe der Phantomspannung habe ich nicht gemessen, die Mikrofone scheinen mir aber tolerant für Unterspannungen zu sein. Ich schließe mich einem anderen Rezensenten an: Die durchaus sinnvollen Kantenschoner sind übertrieben wulstig und wurstig ausgeführt. Ich hoffe, dass das Innere nicht ähnlich lieblos ausgeführt ist.