Millenium NL-2001 Notenpultleuchte

Millenium NL-2001 Music Stand Light

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
macht Licht
Teufelsfiddler 16.01.2019
Für häufige Bühnengigs nicht gut geeignet, da die Verarbeitung und die Befestigung etwas klapprig wirken. Die Lampe ist einfach zu schwer dafür. Würde mich das nächste Mal für LED-Lampen entscheiden

Viele Schrauben
DocR 12.12.2014
Das Kabel ist lang genug, um vom Notenständer zur Steckdosenleiste auf dem Boden zu kommen, die Lichtverteilung passt (ich habe die LED-Lampe dazu gekauft). Die Verstellung per Gelenken funktioniert, war bei meinem Exemplar aber so locker, dass die Lampe praktisch immer zu den Noten hin absinkt. Nachziehen der Schrauben und Zugentlastung für das Netzkabel brachte Besserung, kann aber nicht Sinn bei einem neu gekauften Teil sein.

TK
notenpultleuchte mit miesem leuchtmittel
Technische Koordination und 08.10.2009
auftragsabwicklung, lieferung alles o.k., da bezahlung via rechnung. dieser kleiner unverzichtbare helferlein ist mechanisch o.k., auch das gedämpfte licht ist gut, leider hat unser doch vorsichtige tonmann in der ersten woche die glühbirne plus die zwei zum glück mitbestellten ersatzbirnen verbraucht. fazit gute lampe aber miese birnen von philips, in denen die glühfadenaufhängung anscheinend nicht für den horizontalen betrieb konstruiert wurde. abhilfe hat dann bei uns eine backofenlampe aus dem bauhaus geschaffen, vielleicht gibt es ja auch schon led einsätz (sollte der thomann einkauf mal suchen und uns anbieten).
ansonsten erstaunlich robust. klemmbereich mehr als genug, wir haben es am einsprechplatz am thomann orchesternotenpult (das ding ist auch empfehlenswert)

Ja
Licht ins Dunkle
Jürgen aus K. 30.11.2009
Verarbeitung etwas "mickrig" Jedoch fürs Geld ganz OK.

Preis ist Qualität
Theo 14.12.2009
Sie hält nicht wirklich gut. Zu Kopflastig. Ich musste zusätzlich Kontermuttern anbringen damit Sie halbwegs stabil bleigt.

Eine Leuchte mit Stärken und Schwächen
Tobias062 22.01.2010
Die Leuchte ist zunächst sehr stabil und die Lichtausbeute ist auch gut (nicht so toll wie K&M). Die Halteklammer ist aber (zumindest bei mir) nicht die Beste und lässt sich nach mehreren jahren nur noch schwer am Notenpult befestigen, da die Schraube durchdreht, bevor ein starker Halt zustande kommt.

Im Verhältnis zu den teueren Leuchten steht sie im Bereich Schwenkbarkeit um nichts nach. Lediglich, dass Kabel macht zum Teil Schwierigkeiten (da etwas kurz).

eigentlich praktische Lampe mit kleinen Schwächen
HolgerG 29.10.2009
Lampe ist leider nur Durchschnitt, bei mir gibt es folgende Kritikpunkte:
- viel zu kurzes Kabel (reicht nicht mal bis zum Boden)
- Gelenke müssen öfter nachgezogen werden
- Licht strahlt nicht sehr breit, 2 A4-Seiten nebeneinander werden nur gerade ausreichend ausgeleuchtet
Gut: Lebensdauer der Lampe ist sehr gut
Lichtausbeute

Praktisch, aber nur bedingt beweglich
GernotH 06.01.2010
Licht reicht zum Notenlesen, sofern man sich auf 2 Blätter beschränkt. Einmal installiert, sitzt die Lampe gut. Für Dauerbetrieb zu Hause prima, aber nur bedingt bühnentauglich, weil die Montage und Demontage etwas aufwendig ist.

praktisch...
Alexander752 29.12.2009
die leuchte ist sehr praktisch,aber auch sehr schlecht verarbeitet...die verkleidung innen wackelt und scheppert beim transport...das kabel könnte auch etwas länger sein.aber für den preis ist die leuchte ok.

Na ja.
Peter203 25.07.2016
Den Livealltag überleben die Lampen nicht wirklich lange. Die Lichtausbeute ist gut. Wir haben auf LED-Schwanenhalslampen umgestellt - auch wegen dem lästigen "extra Strom legen". Wer die Lampe stationär benutzen will, wird wahrscheinlich damit voll zufrieden sein !?!

Millenium NL-2001 Notenpultleuchte