Millenium Tasche für 6 Mikrofone

4 / 5

Millenium 6-Microphone Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Handtäschchen
Hans-J 17.01.2010
Das MILLENIUM MICROPHONE BAG 6 bietet, richtig geraten, 6 Mikrofonen der normalen SM 58 kompatiblen Größe Platz. Sie sind im Inneren durch klappbare Zwischenwände getrennt, so dass sie nicht aneinander scheuern können. Wer nicht alle Fächer benötig, sollte aber dafür sorgen, dass der Rest der Tasche z.B. mit Kabeln, etc. aufgefüllt wird, sonst klappen die Trennwände um und alles purzelt munter durcheinander.

Die Polsterung ist ausreichend, wenn die Tasche in einem Koffer oä. transportiert wird. Einfach so, zwischen Cases, Mikroständer und anders Equipment geworfen, hätte ich Angst um die Mikrokörbe.

Reißverschlüsse, Nähte und Griffe machen einen robusten, dauerhaften Eindruck. Sollte trotzdem mal irgendwo ein Faden abstehen, bitte n i c h t abreißen! Besser mit dem Feuerzeug abschmelzen. Das verhindert, dass die Naht weiter aufgeht.

Alles zamm gsehng:*) Ein nützliches Helferlein, wenn es darum geht, 6 Mikros übersichtlich gemeinsam zu transportieren (Nix mehr: "Wou is denn edds mei Migro nei kummer?**) Ein Verbesserungsvorschlag: Klettbänder von einem Fach zum anderen würden og. Durcheinanderpurzeln verhindern.

Für Nichtfranken:
*) Alles zusammen gesehen:
**) "Wo ist denn jetzt mein Mikro hinein geraten?

preiswerter Staubschutz für zuhause
Leuchtturmmichel 17.03.2022
Um meine paar Mikros, Poppschutze, Cleanerspray zuhause im Regal staub- und etwas stoßgeschützt zu lagern und im Haus mal hin und her zu tragen, habe ich mir für das sehr günstige Geld mal diese Tasche mitbestellt und bin damit sehr zufrieden.
Für Touralltag und sehr wertvolle Mikros wäre das natürlich nur Spielzeug, aber für meinen Anwendungsfall reicht das. Die Mikro passen gut da rein, sind durch die Trennwände geschützt und überstehen so auch bedenkenlos mal ne Autofahrt zum Kumpel. Mehr darf man sich von dem dünnen Material nicht erwarten.

Als nächstes würde ich mir einen Koffer oder Rucksack mit Platz für die Klemmen und Kabel und evtl. Vorverstärker zulegen, dafür habe ich persönlich aber noch keinen Bedarf.

Tip gegen das Verrutschen der Mikrofone im Tacheninneren
Frank265 17.08.2013
Im Baumarkt die grauen Isolationsröhren aus Schaumstoff mit passendem Innendurchmesser der Mikrofonschäfte für unter 1 Euro/Meter kaufen.

Dann die Röhren auf Mikrofonschaftlänge kürzen, so dass die Mikrofonkörbe noch herausschauen.

Die Röhren nebeneinander aneinanderkleben (Pattex oder Tapeband). Die Polsterstege aus dem Microphone Bag heraustrennen und die Röhren in der Tasche positionieren und dort ggf. noch fixieren.

So passen sogar mehr als 6 Mikrofone fixiert und noch besser geschützt in die Tasche.

Tut sein Dienst
Lawrence 17.08.2021
Ich hab diese Tasche gekauft da ich mit AKG C 451 Microphone unterwegs bin. Da die 'Abteilungen' in der Tasche zu gross sind für die dünnen Micros, habe ich vom Baumarkt rundes Rohrisolation gekauft und zurecht geschnitten und in die Tasche platziert. Die Micros passen in die 6 Rohrschnitte wie Finger im Handschuh. So sind sie absolut transport sicher. Tasche ist gut verarbeitet.

Praktischer, fast zu kleiner Helfer
KingHarry 06.02.2019
Die Tasche ist für meine C1000 Mikros (ca. 220mm) leider zu kurz in der angegebenen Einlegerichtung.

Hab aus der Not eine Tugend gemacht, indem ich aus stabilem Verpackungs-Schaumstoff ein Shadowboard für 3 Mikros + 3 Mikrohalter (in Längsrichtung) gemacht habe - diese sitzen jetzt auch bombenfest...
Nachteil dabei: Tasche lässt sich nicht komplet öffnen, sodass die Zugänglichkeit etwas eingeschränkt ist. Aber immerhin deutlich leichter und besser als als die klobigen Originalkoffer.

Klappen sind ein wenig unglücklich designed, insgesamt gut für den Preis
tom42 23.09.2019
Ich habe die Tasche für eure sm58 Mikros gekauft. Beim Einlegen ist mir aufgefallen, das die Trennstege leicht zur Seite kippen.
Sicher gibt es bessere Taschen aber für den Preis finde ich die in Ordnung.

Interessanter Preis, funktioniert
DocRe 20.08.2023
Einsatz Transport Mikrofonset für Drumset Abnahme bei einer Hobby Band. Passt alles hinein - auch wenn die Fächer für das t.bone Grenzflächenmikro nicht optimal sind. SM57, Kleinmembran Overheads - kein Problem.
Ich habe bewusst eine preiswerte Lösung für gelegentliche Einsätze gesucht und dafür funktioniert die Millenium Mikrofontasche.

w
Ist ok
walter_52 30.09.2020
Erfüllt den Zweck und angesichts des Preises ok.

Einfache Tasche für bis zu sechs Mikrofone
FlorianE 21.10.2009
Die Tasche ist ordentlich verarbeitet und bietet Platz für bis zu 6 Mikrofone. Allerdings dürfen diese nicht länger als ein SM58 oder vergleichbares sein, ansonsten passen die Mikros nicht wie vorgesehen längs in die Tasche.

Für alle die ihre Gesangsmikros schützen möchten eine gute Tasche. Für hochwertigere Mikros würde ich aber ein Case oder eine besser gepolsterte und größere Tasche empfehlen. Für den günstigen Preis hab ich aber auch nicht mehr erwartet.

Gute Mikrofontasche für günstiges Geld
Sebastian615 21.09.2011
Diese Tasche für 6 Mikrofone ist ihr Geld durchaus wert. Das Produkt ist sauber verarbeitet. Allerdings ist anzumerken, dass wenn nicht alle Mikrofonplätze ausgefüllt sind die Abtrennwände umknicken und anderen Mikros durch die Tasche purzeln. Hier besteht sicher noch etwas Nachbesserungsbedarf - aber ansonsten okay !

Millenium Tasche für 6 Mikrofone