Millenium HA4 Stereo-Kopfhörerverstärker

Millenium HA 4

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Leider für mehrere Musiker nicht nutzbar
Anonym 09.12.2016
Der Millenium HA 4 sah für uns für die Lösung für unterschiedliche In-Ear-Klick/Background Track Level aus. Bei dem ersten Test mit einem Kopfhörer klang der Verstärker auch einwandfrei. Sind allerdings mehrere Kopfhörer angeschlossen, kommt es zu Frequenzproblemen. Die Musik wird nicht mehr linear verstärkt und vor allem die Bässe verschwinden. Das führt dazu, dass man sich anhand des Backgroundtracks nicht mehr orientieren kann. Daher ist der Kopfhörerverstärker für mehr als eine Person leider unbrauchbar. Nun verwendet Ihn unser Schlagzeuger alleine - dafür funktioniert er.

g
Sound verzerrt, Netzteil schlecht verarbeitet
grimmels 17.05.2017
Ich habe mir diesen Kopfhörerverstärker gekauft, damit wir bei Band-Aufnahmen die Lautstärke pro Kopfhörer separat regeln können (Im Gegensatz zum einem Split-Adapter)

Bei 2 Kopfhörern war alles noch ok. Sobald ein dritter Kopfhörer angeschlossen wurde, hat sich der Sound, vorallem im Bassbereich stark verzerrt.
Ich weiss nicht ob das an unterschiedlichen Impedanzen liegt, jedenfalls darf das nicht sein!

Nach ca. 20 mal ein und Austecken riss dann auch das Kabel am Netzteil ab... Da es nicht die gleiche Stromstärke benötigt wie mein Universal-Adapter, kann ich es nicht mehr brauchen.

Fazit:
Um 2 Kopfhörer anzuschliessen funktionert ein Adapter für 2-3 Euro gleich gut.
Zudem war der Adapter nach 2 Monaten defekt und die Klangquali alles andere als schön.
Kann ich leider nicht empfehlen!

Ga
Wackelkontakt
Guido aus L. 31.08.2019
Hat nicht lange gehalten obwohl nur Stationär benutzt und wenig bewegt. Wackelkontakt am Eingang.

Lasst es
Sebastian761 01.09.2010
Nach mehrfacher Rücksendung gab es immer ein Problem. Der Output ist ständig defekt, ist der Kopfhörerstecker richtig eingesteckt, hört man nur einsietig, zieht man ihn ein Stück heraus, so ist es auf beidne Seiten, doch so fällt der Stecker öfters heraus. Ich habe es audgegeben mich drum zu kümmern und benutze es nur in Notfällen. Mein Tipp: Investiert ein wenig mehr, so bekommt ihr auch ein wesentlich besseres Produkt.

nicht sehr stabil
Anonym 10.09.2014
Tja, das Ding tut was es soll. Nur leider hatten wir hier schon nach einem Jahr Betrieb in dem es wirklich nur in der Ecke stand und ab und zu ein Poti bewegt wurde die ersten Aussetzer. Wakelkontakte etc?

Na
Verschlechtert den Klang merklich
Nico aus N. 06.02.2017
Ich habe ihn eine ganze Weile benutzt als mein Gehör und mein Geldbeutel noch deutlich schwächer waren. Als ich zum ersten Mal eine teurere Variante probiert habe, war ich entsetzt was ich vorher meinen Ohren angetan hab. Ja, für das Geld kann man nicht mehr erwarten und er ist erstaunlich gut verarbeitet und man kann ihn gut transportieren und Ähnliches, aber für Musikgenuss oder Klangbeurteilung ist er unbrauchbar.
Wenn es situationsbedingt passend und möglich ist, würde ich immer zuerst eine passive Verteilung der Signale bevorzugen. Besonders in Preisklassen unter 100¤.

Nicht gerade derKnaller
Lemmi01 15.10.2019
o.k.
Für diesen Preis, was will man erwarten?
Im Prinzip tut es was es soll.
Aber bei geringen Störungen in der Versorgungsspannung bekommt man dies gleich ungefilert auf die Ohren.
Brumm und Krach wie im Mittelalter.

Kleine Schrottkiste, aber die funktioniert trotzdem
Mark910 14.09.2012
für den preis kann man nicht viel erwarten. sound ist relativ schlecht, lautes grundrauschen, aber für unsere kurzeinsätze vollkommen ausreichend. musik darüber abhören, nicht empfehlbar.

gruß

TB
Schlechter Sound
Thomas B. 32 25.11.2012
Ich wollte das Köpfhörersignal aus meinem Audio-Interface im Homestudio etwas verstärken. Leider war ich mit dem Sound von dem Gerät überhaupt nicht zufrieden. Es wurde zwar lauter, aber die Bässe gingen total unter und die Höhen wurden drastisch überbetont. Für diesen Einsatzzweck leider ungeeignet.

JN
Rauschen und wackeln
Jörg N. 04.02.2013
die Überschrift sagt es. Es rauscht und man darf nicht versehendlich gegen die stecker kommen.

Das führt zu aussetzern... Also liegt das Teil jetz in der Ersatzteilbox.

Millenium HA4 Stereo-Kopfhörerverstärker