guter Packesel, aber stur
Morti 09.06.2017
Einsatzgebiet Haushalt
###
Ich habe mir das Go-Kart für meine Umzug und den Wocheneinkauf gekauft.
Nicht der gedachteVerwendungszweck, jedoch durchaus hilfreich.

Was wurde transportiert?
+ je 2 große oder 3 kleine Umzugskartons (voll)
+ Autoreifen (je 2)
- leere gefalte Umzugkartons

"+" für gut
"-" für schlecht

###
Alle oben beschriebenen Lasten wurden ausgehalten.

Handhabung
###
Ausfahren des Griffes ist einfach. Zum einfahren muss ein kleiner "Nupsel" gedrückt werden und mit etwas Kraft gedrückt werden.
Das ausklappen der Ladefläche klappt oft gut, jedoch ab und zu hakt der Mechanismus.
Das einklappen ist miserabel. Hierzu muss das Go-Kart gekippt und festgehalten werden, wobei die Ladefläche des erreichen des Mechanismusses behindert.
Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Mechanismus
###
Tritt auf ein Stahlseil, welches die Ladefläche zusammendrückt und entriegelt.

Allgemein
###
Ladefläche ist nicht gerade, leicht Abschrägung, was zum herunterrutschen glatter Sachen führt. Hier wäre eine Anti-Rutschbeschichtung hilfreich...
Am Holm ist so eine Beschichtung angeklebt, die löst sich jedoch relativ leicht ab und hilft nur wenig.

Alles was ein glatten Boden hat ist ungeeignet. Ich habe mir hierfür Spanngurte besorgt.

Anleitung teilweise falsch, da keine Schrauben sonder splinte zum befestigen der Räder mitgeliefert sind.

f
Super stabil mit kleinen Schwächen
fazm 25.01.2018
Ich benutze den Kart um mein Equipment zum Auto zu schieben. Das Ding ist super stabil , lässt sich sehr kompakt zusammenklappen und ist auch nicht schwer.
Negativ ist das erstens das die Ablagefläche sehr schmal und rutschig ist. Da das Kart keine Gummireifen sondern Hartplastikrollen hat rüttelt es die Kisten ordentlich durch und dann zur Seite runter. D.h. man sollte das Ding vor sich herschieben und alles im Blick haben damit nichts absegelt.

Funktioniert
Tomtom_Wo 08.03.2020
Lässte sich klein zusammenlegen, dies war auch der Grund für den Kauf.
Die Zusammenbauanleitung entspricht nicht mehr dem Produkt.
Die Befestigung der Räder wird mit umzubiegenden Metallsplinten realisiert und nicht mit einer Mutter, wie in der Anleitung vermerkt.

Ansonsten ist der Verriegelungsmechanismus recht schwergängig. Erscheint mir jetzt auch nicht langlebig. Was die Zeit beweisen wird.

Transport von Boxen auf glatten Flächen funktioniert sehr gut. Davor ist das Ding auch gedacht.