Ein Snare Stand für 30€ eben
Andreas471 03.12.2021
Wenn ich mir für den Preis einen Snare Stand kaufe, dann weiß ich auch was ich erwarten kann. Mir ist die Millenium Hardware bestens bekannt und das was man für den Preis bekommt sind immer vernünftige und funktionierende Produkte.

Der Stand hält eine 14x5 Birken Snare sicher und man grundlegende Einstellungen vornehmen wie man sie erwartet. Für sehr schwere Snares fehlt dem Stand aber dann ausreichend Eigengewicht, dies sollte man beim Kauf bedenken und einfach etwas mehr Geld investieren.
Ansonsten ist das Teil ordentlich verarbeitet und funktioniert gut.

Kaufempfehlung!

MM
Solider Snareständer mit Sparpotenzial !
Martin M. 09.10.2009
Wie jeder weiß, ist ein Drumset nicht gerade das "billigste" Instrument.

Daher gilt es hier für viele das möglicherweise niedrige Budget sinnvoll auszuschöpfen. Wer sich nicht für ein Bundle mit Hardware entscheidet und die Hardware nachkaufen muss, für den könnten gerade diese Millenium Hardwareprodukte aufgrund des sehr guten Preisleistungsverhältnisses interessant sein.

Meiner Erfahrung nach sollte zunächst mehr Geld in gute Kessel gesteckt werden, an denen man auch nach Ende des "Beginnerlevels" noch Freude haben kann. Ich bin mit dieser Vorgehensweise bisher sehr gut gefahren. Die Hardware habe ich, sofern nicht gebraucht erhalten, von Millenium gekauft. Natürlich könnte man nun sagen, dass man hier die billigste Hardware aus China kauft.

Doch gilt es auch zu fragen, warum es den wesentlich teurere Produkte, die größtenteils auch in China produziert werden, sein müssen. Dieser Snareständer verrichtet jedenfalls uneingeschränkt zufriedenstellend seinen Dienst. Die Verarbeitung ist gemessen am Preis hervorragend. Die Stabilität ist meiner Meinung nach auch für den Livebetrieb ausreichend.

Also : Kaufen und Geld in Kessel, Becken und bequemen Sitz stecken !

DC
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Dr. Christian 07.11.2009
Mit dem Millenium DSS-718B Snare Ständer bietet Thomann einen guten, stabilen Snareständer für den kleinen Geldbeutel. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier wirklich optimal.

Die Verarbeitung des Snare Städners ist sehr gut, es gibt keine losen oder lockeren Nieten/Schrauben, alle Doppelstreben passen perfekt zusammen und sorgen so für einen guten, stabilen Halt. Der Ständer ist massiv und einigermaßen schwer, so dass er nicht nur alleine gut steht, sondern auch sicheren Halt für die Snare bietet, wenn man versehentlich dagegenrempelt.
Die Gummifüße sorgen mit genug Grip zusätzlich für Standfestigkeit.

Der Snare-Korb ist ausgelegt auf 14" Snares, es passen jedoch auch kleinere Snares hinein, die dann ebenso stabil sitzen. Der Abstand der Halteklammern, bzw. deren Festigkeit an der Trommel wird mit einer Drehspindel bestimmt.
Mit Hilfe eines Gelenks, das mit einer Flügelschraube fixiert wird, lässt sich der Korb in Richtung Spieler neigen.
Eine Momory-Lock Klammer sorgt dafür, dass die einmal eingestellte Spielhöhe jederzeit reproduzierbar ist.

Insgesamt ist der DSS-718B durchwegs empfehlenswert - vor allem aber wegen des unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnisses.

Tut es für mein Practice Pad und die Handpan
srak19 09.02.2023
Der Ständer kommt bei mir für das Übungspad zum Einsatz und ab und zu stelle ich auch meien Handpan drauf. Klappt beides sehr gut.
ich finde den Ständer ausreichend stabil für meine "Hausmusik" und das Üben.

Guter Ständer für wenig Geld - je nach Anwendung
Schießbudenbenutzer 05.05.2019
Kurz: Ich verwende das Ding nur für mein Practice-Pad (Evans RF-12G), das funktioniert perfekt und ohne Abstriche.
Für den Preis ohnehin.

Auch wenn Verarbeitung und Stabilität für mich keine Wünsche offen lassen, kann ich nichts dazu sagen, wie der Stand unter einer Snare am Set steht.

Super
Jannis_k 15.08.2022
Nutze den Ständer für eine E drum Snare. Keine probleme steht fest da wo es stehen soll. Nur Weiterzuempfehlen

Og
Reicht vollkommen für jede 14-Zoll-Snare !
Old groovin`Aix 06.12.2016
Das Millenium DSS-71 Stage Snare Stand

ist simpel in Konstruktion und Handling. Mehr braucht es nicht,um seine 14"-Snare aufzubauen und zu positionieren.
Es steht sicher und hält dat Trömmelschen sicher in seinen drei gummierten Klauen.
Da kann man auch ruhig mal fester drauf hauen.

Tolles Teil für kleines Geld !

Handpan Stativ
Anonym 05.03.2023
Es ist genau das was ich mir für meine Handpan gewünscht habe. Es ist einfach klasse

Lotu 01.08.2019
Guter Preis und es passt alles so wie beschrieben!

Der neue Snareständer
Michel 04.11.2009
Ich habe mir diesen Snareständer bestellt, weil ich meine 12" Tom auf meinen alten Snare Ständer haben wollte. Nachdem dieser Snare Ständer von Millenium angekommen ist hab ich sofort meinen Aufbau verändert.
Der Snareständer ging schnell aufzubauen, da er nur aus 2 Teilen bestand und hat einen sehr guten Halt.
Für 25 Euro ist er meiner Meinung nach auch ein preiswerter Snareständer, der auch noch seinen Zweck erfüllt.
Im Ganzen, sage ich ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und geeignet für Leute die einen guten Snareständer für wenig Geld suchen. Jedoch würde ich sagen, dass er für kleinere Leute ungeignet ist da man ihn ab einer bestimmten Höhe nicht weiter runterstellen kann. Trotz allem dem ein sehr gutes Produkt (: