Millenium DSS-718B Snareständer

Millenium DSS-718B Stage Snare Stand

k
Relativ wackelige Angelegenheit...
klugen123 28.12.2022
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Snare-Ständer für mein Practice Pad.
Die Verarbeitung ist an vielen Stellen eher schlecht, die Kanten sind teilweise recht scharf.
Problematisch ist es, wenn man den Halter bis auf maximale Länge ausgefahren hat. Dann wackelt die Konstruktion selbst mit dem Practice-Pad schon sehr stark, da würde ich beim besten Willen keine Snare draufstellen wollen.
Fazit: Als Halter für mein Practice-Pad absolut ausreichend, aber darüber hinaus wohl eher nicht zu gebrauchen...

c
Leider nur mittelmäßig
chiefjosef 06.02.2021
Der Preis ist natürlich verlockend, also habe ich für mein dritt-Schlagzeug diesen Snare-Ständer gekauft. An diesem Schlagzeug spielen meine Schüler, also muss ich 10 mal am Tag die Höhe verstellen. Genau das hat dieser Snare Ständer nicht ausgehalten und die Manschette an der die Feststellschraube für die Höhe sitzt hat sich nach gut einem Jahr vom Standrohr gelöst.
Ich kann den also nicht für tourende Drummer oder den täglich Missbrauch durch Schüler empfehlen, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Wer einen einfachen Ständer sucht, der sowieso nie verstellt wird, könnte damit aber gut fahren, denn bevor er kaputt gegangen ist, hat er eine 14"x5,5" Stahl Snare recht stabil gehalten.

Zunächst gut, dann große Enttäuschung
mimodrummer 08.04.2024
Ich habe mir den Ständer für mein Evans 7" Practice Pad gekauft. Leider musste ich nun nach ein paar Tagen feststellen, dass ich die Wingnut zum Feststellen der Höhe weder lösen noch anziehen kann. Mit viel Krsgt versuchte ich es und die Nuss plus Schraube ist abgebrochen :(( wirklich sehr schade

Mt
Mischa the Drummer 16.11.2020
Es lohnt sich definitiv nicht diesen Snare Ständer wegen Geldgründen zu kaufen:
-Sehr wackelig
-Klemmt an verschiedenen Stellen
-Plastik statt Metall
-Gummifüsse und Halter können leicht abkommen
Ich kann nur empfehlen etwas Geld in gutes Material zu investieren. Ich dachte mir ohne wirklich spezielle Erwartungen, dass ich ihn ja mal ausprobieren könnte. Aber für die Snare taugt er nicht. Jetzt ist er der Ständer fürs Practice Pad, aber je mehr man ihn auf- und abbaut, desto mehr klemmt er. Nächstes Mal würde ich einen anderen nehmen...

c
naja...
c042 04.11.2019
Wenn man den Ständer einmal aufbaut und nichts mehr ändert, kann man den nehmen. Ich hab den allerdings ein paar Mal ab- und wieder aufgebaut und Arretierung für die drei Snarearme packt nicht mehr und rutscht durch, sobald eine Snare drauf liegt. Würde ich mir auch nicht nochmal holen. Dann lieber was höherwertiges.

Nv
Leider unbenutzbar
Noah von der Forst 24.11.2021
Direkt beim Zusammenbauen ist leider das schwarze Plastikteil zum Justieren des Öffnungsgrades kaputt gegangen, sodass der Snareständer unbenutzbar ist.

Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass der ganze Ständer ziemlich wackelig steht.

War nach 2 Monaten defekt
Björn 24.08.2020
Für einen Snareständer sollte man mehr Geld ausgeben, dieser hier war nach 2 Monaten schon defekt, er lohnte sich nicht, ihn zu reklamieren.

a
Plastik austauschen gegen Metal
alexxx86 24.07.2020
Die Plastikschraube zum feststellen rutscht durch. Daher kein sicherer Halt für Snare.

Stabilität für meinen Zweck nicht ausreichend
Anonym 19.11.2016
Der Snare-Ständer sollte öfter mal auf- und abgebaut werden. Leider erfolgt die Verstellung des Korbes mit einem Kunststoffring und das Gewinde der Gegenseite ist nicht so sauber gearbeitet. Nach 3-4 Aufbauten war dann das Gewinde im Kunststoff kaputt. Ich werde für den nächsten Ständer ein paar Euro mehr ausgeben.

Der Preis sagt es aus
Johannes981 06.01.2013
Dieser Snareständer ist keinesfalls eine Kaufempfehlung! mann hat schon beim ausbacken das Gefühl hier in die Tonne gelangt zu haben. Also unter stabil verstehe ich was anderes auch die Materialstärke dieses Produkts ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe ihn für einen Schüler besorgt und muss sagen das Teil lieber da lassen wo es her kommt!!

Millenium DSS-718B Snareständer