Millenium CB-901 Pro Serie Beckenständer

Millenium CB-901 Pro Series

Stabiler Beckenständer mit qualitativen Schwächen
Markus305 11.12.2009
Dieser Beckenständer ist vorallem preisgünstig und sehr stabil. Die Schrauben sind leichtgängig und lassen sich problemlos einstellen. Besonders erwähnenswert ist der versenkbare Galgen, er spart beim Transport und man ist beim Setaufbau flexiebler. Allerdings überzeugt die Qualität nicht, die Chromschicht scheint sehr dünn zu sein und so lassen sich stellenweise schon nach kurzerzeit Flugrost und "Pickel" auf dem Chrom erkennen.

Aufgrund des Preises aber kann ich diesen Ständer empfehlen, wenn man nicht mehr Geld ausgeben will, nicht so viel Wert auf die Optik legt, ihn hauptsächlich im Proberaum benützt und vor dem Touralltag bewahrt.

Ein für Anfänger geeigneter Ständer
Michi567 31.10.2009
'Ein für Anfänger geeigneter Ständer' aus dem Grund, weil er günstig ist und für den Anfang völlig in Ordnung ist.
Meiner Erfahrung nach, sollte man keine schwereren Becken daran befestigen, da mir die Haltevorrichtung für den Beckenarm einfach abgebrochen ist.
Wie gesagt, für einen Anfänger jedoch gut geeignet da er sonst (abgesehen vom Gewicht), ähnliche Funktionen aufweist wie teurere Modelle.

Millenium CB-901 Pro Serie Beckenständer