Millenium 10"x10" Classic Tom Tasche

Millenium 10"x10" Classic Tom Bag

DH
MILLENIUM 10"X09" CLASSIC TOM BAG - Der mittelgute Schutz für wenig Geld
David H. 09.10.2009
Wie schon der Titel sagt braucht man für diese Tom Bag Serie von Millenium nicht viel auf den Tisch legen. Dafür darf man allerdings auch nicht den super Profi schutz erwarten, der meiner Ansicht nach jedoch für sehr viele "Behandlungen" ausreicht. Ich bin sehr viel mit meinem Set unterwegs und nutze NUR diese Serie für alle teile meines Sets. Dazu muss ich sagen dass ich mein Set persönlich aufbaue und transportiere. Dieses Bag wird also nicht herum geschmissen. Es schützt das Tom hervorragend vor Kratzern und auch kleinere Stöße wenn es aber damit Anfängt mal im LKW herum geschmissen zu werden ist es nicht so geeignet aber das sind wohl kaum die Taschen... dann doch eher ein Case.

Für den "normalen" Gebrauch ist es also hervorragend geeignet. Die Verarbeitung ist auch voll ok die Nähte halten Bombenfest der Reisverschluss ist auch kein 08/15 ding sondern ein schön dicker, der ohne Probleme schließt und der griff ist ausreichend für die Hand gepolstert.

Empfehlen würde ich es jedem der sein Set selbst transportiert und weiß damit umzugehen z.b. wenn mal umgeräumt werden muss oder auf dem Weg zum Proberaum oder ähnliches. Wenn es mal größer wird und wir schon von Personal reden die alles ein und aufbauen dann lieber cases.

RS
Für meine Zwecke eine super Tasche.
Rishi S. Vlote 03.04.2019
Vor kurzem habe ich mir ein "Zweitset" zugelegt. Daher brauchte ich eine preiswerte Transporttasche, und wurde mal wieder bei Thomann fündig. Da ich meine Drums selbst transportiere und das Set kein sehr teures (Pearl Export) ist, brauchte ich auch keine super duper Taschen/Cases. Die Millennium Tasche ist gut verarbeitet, bietet ausreichend Polsterung und Griffschlaufe, Reißverschluss und das Außenmaterial ist für meine Zwecke auch genügend robust. Es handelt sich wohl um Polyester und auch Polyesterwatte innen. Ich würde sehr gern von diesem Plastikscheiß wegkommen, aber leider gibt es keine (bezahlbaren) Alternativen! (Eine Millenium Tasche, die ich seit ca. 5-6 Jahren für Stative verwende, zeigt inzwischen ziemliche Ausfallerscheinungen, und wird es sicher nicht länger als weitere 2-3 Jahre machen. Vielleicht machen sich ja mal ein paar fähige Leute unter dem aktuellen Greta Einfluss mal Gedanken darüber, daß dieser ganze "Plastik Fantastik" Kram leider nach seiner relative kurzen Lebensdauer von selten mehr als 10-40 Jahren unsere Umwelt sehr belastet und finden Eco-Alternativen. Ich zahle gern mehr für kompostierbares Material. Wie wäre es zum Beispiel mit Bambus??? oder/und Hanf???
Fazit: Für geringe Belastung sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für "Heavy on the Road" Einsätze würde ich mindestens Die ECO Belastung ist leider recht hoch, und ich würde Alternativen sehr begrüßen...

Lagern ja. Touren nein.
Jazzdrums 23.12.2019
Das Preis Leistungs Verhältnis ist natürlich sagenhaft.
Der Stoff ist ok, der Griff hält, der Reissverschluss hakelt nicht.
Ich benutze sie als Staubschutz für eingelagerte Trommeln.
Auf Tour würde ich etwas stabilere, besser gepolsterte Taschen wählen.

Für auslagern geeignet, bei tragen nicht so...
EGT 13.06.2014
Wenn man die Drums einfach auslagern oder schutzen will, dann sind die Millenium Taschen in Ordnung. Sehr stabil, gut gepolstert. Aber sie sind sehr einfach zu reißen. Ich habe nur mein set 1 mal transportiert und die Snare und Kickdrumtaschen sind schon gerissen.
Also wenn man sehr oft den Set tragen muss, lieber ein bisschen mehr investieren. Wenn man nicht immer auf den We gist, dann sind sie in Ordnung!

Noch ein hinweis zu die Tom Bags: Bei Tama Star Mount System sind die Taschen ein bisschen zu knapp. Man muss die Eye Bolts demontieren und dann passen die Toms rein. Aber sie sind dann einfacher zu reißen (siehe Oben)

Z
Zufrieden
Zweckel1 17.02.2010
Ich bin mit dem Tourbag zufrieden. Es ist schon ein bisschen "schäbig und zernarbt", aber bisher "unkaputtbar"! Und es erfüllt nach wie vor seine Aufgabe. Mit dem Handling bin ich auch soweit zufrieden - in meinen Augen : empfehlenswert!

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
MVO-Crossover 27.08.2019
Wir haben schon länger ein komplettes Set in Benutzung und sind zufrieden. Als jetzt ein 10er Tom dazukam war klar in was dieses verpackt wird ;-)
Für den Preis unschlagbare Qualität !

Erfüllt den Zweck
B_Ole 07.11.2009
Die Millenium Tom Tasche aus der Classic Serie ist gut verarbeitet und erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Sie schütz das Tom vor Kratzer und auch ein wenig vor Erschütterungen. Der Reißverschluss ist hochwertig und die Nähte sind auch gut verarbeitet. Nur Hard-Cases schützen die Drums noch mehr.

Universeller Transportbehälter
DocR 01.09.2010
Bin kein Schlagzeuger. Die Tom-Bags eignen sich gut als flexibles Transportbehälter für aufgerollte Kabel für die PA. Machen im Kofferraum weniger kaputt als ein Flightcase und lassen sich in jede Lücke stopfen.

GZ
Für gelegentlichen Transport völlig ausreichend - Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Gert Z. 30.05.2010
Wie schon das ganze Set, ist die Qualität für gelegentlichen Tansport (ca. 10 Mal pro Jahr) absolut ausreichend, die Schwachstelle ist sicherlich der Reissverschluss; schön wäre es, wenn auch ein Schulterriemen mitgeliefert werden könnte.

Millenium 10"x10" Classic Tom Tasche