Nino Nino 563 Shaker

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
SZ
Verarbeitung Top - Klang sehr dezent
Stefan Z. 93 31.12.2015
Wir wollten den Shaker zur Ergänzung in unserer Tanzband live einsetzen.

Ohne eine Abnahme durch ein Mikro ist der Klang sehr weich und damit auch relativ leise. Dadurch haben wir das Problem, dass der Sound nicht so durchsetzungsstark ist, wie wir uns das gewünscht hätten.

Mit richtiger Abnhame kann man aber ein wunderbares Ergebnis erzielen, das verschiedene Tanzrhythmen durch den warmen und weichen Klang sehr gut bereichern kann.

Guter Shaker
Thomfrau 07.03.2022
Guter Shaker mit vollem runden Klang. Bevorzuge im Vergleich allerdings eher den kleineren Bruder - füllt eher den Frequenzbereich den man erwartet und das Handling ist weniger träge.

Holzei
Helmut040 17.04.2010
Der NINO563 Shaker ist die mittlere Größe der drei Nino-Eier. Diese Größe lässt für Erwachsene oder Jugendliche eine offene oder geschlossene Spielweise (Hand/Finger schließen das Ei ein - der Klang wird gedämpft) zu . Der Klang ist ganz typisch, nicht so scharf wie Kunststoff, trotzdem noch laut genug um neben dem Singen noch zum Mikro durchzuringen. Als typisches Shaker-Ei prima zu gebrauchen.

Ma
Macht was es soll
Manuel aus I. 18.06.2014
Der Shaker ist sehr robust verarbeitet und hat einen sehr warmen und angenehmen Klang. Weiters liegt der Nino 563 Shaker sehr gut in der Hand. Egal ob mit der Hand komplett umschlossen oder offen ? der Sound hat eine gleichmäßige Lautstärke.

Lotu 01.08.2019
Guter Preis und es passt alles so wie beschrieben!

warum nicht
Daniel240 23.10.2009
also meine meinung war ja immer ne streichholzschachtel tut es auch aber habe den schaker trotzdem gekauft und es nicht bereut er ist sehr sanft und gut im handling also sein geld wert, die dinger gehen ja wohl nie kaputt.In diesem sinne viel spass beim bestellen.

Schön, ergonomisch, laut genug
Myrt198 23.07.2012
Das Ei liegt gut in der Hand; Holz fühlt sich einfach schöner an als Kunststoff. Laut genug ist das Ding auch.

Weicher Shaker
LabyMusic 30.10.2009
Prinzipiell ein schönes Teil. Verarbeitung super.

Liegt gut in der Hand.
Ich wollte das Ding aber als Begleitung zum Cajon-Spielen für z.B. Straßenmusik einsetzen. Also ohne Abnahme durch ein Mikro.
Dafür ist der Sound zu warm und weich. Nicht so durchsetzungsfähig.
Wer einen warmen, runden Sound sucht liegt bei dem Teil aber richtig.

klarer Sound
tharranger 16.03.2021
Top Produkt. Preis/Leistung perfekt!

mein bester shaker
Thomas712 17.07.2010
nun bin ich kein percussionist...aber für aufnahmen brauche ich zuweilen etwas rhythmus. dieser shaker erfüllt genau meine wünsche, er bleibt klanglich gegenüber den gitarren im hintergrund, aber ist inzwischen eine wichtige basis für manchen song!