Meinl MDG-L Drummer Handschuhe

Meinl MDG-L Drummer Gloves

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
MB
Produktbewertung von Meinl MDG Drummer Handschuhe
Mario B. 24.11.2009
Einfach ein tolles Produkt. Die Handschuhe sind angenehm auf der Haut zu tragen, da sie aus einem sehr flexiblen Material, trotz lederner Unterseite, hergestellt sind. Man hat ein sehr leichtes Tragegefühl und hat somit, trotz Handschuhen, ein sehr realistisches Stickgefühl. Sie besitzen auf der Unterseite genügend Schwitzlöcher. Die Oberseiten der Handschuhe, also die Seiten der Handrücken, sind weitmaschig, beziehungsweise gewebeähnlich strukturiert und lassen somit Schweiß ideal heraus und Luft herein. Sie liegen eng an. Der Finger mit der Stickauflage ist mit dickerem Leder verstärkt.

Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist mehr als angemessen, wenn ich auch auf den ersten Blick sehr skeptisch war, was die Haltbarkeit dieser Handschuhe betrifft. Allerdings habe ich nach einigen Stunden feststellen müssen, dass sie äußerst robust sind und vergleichbaren Produkten, wie den Handschuhen aus dem Hause AHead (stellen auch Sticks her), um nichts nachstehen und sogar um einiges bequemer und billiger sind. Des Weiteren sind sie durch die Luftlöcher und der netzähnlichen Handrückenseite gut belüftet und fangen somit nicht so leicht an unangenehm zu riechen wie die von AHead. Außerdem ist das Spielgefühl von den Handschuhe von AHead nicht so gut wie die von Meinl, da die Handschuhe ein dickeres Leder besitzen wie die von Meinl.

Je nach Wunsch existiert eine Version mit und ohne Fingerkuppen, wobei ich die mit Fingerkuppen bevorzuge, da das Stickfeeling bei weitem besser ist. Dennoch sind beide Handschuhversionen ideal für Drummer geeignet die lange spielen und Blasen und Hornhautentwicklung an den Händen vermeiden wollen.

DT
Profiequipment
Dickes T. 12.10.2022
Tragen sich hervorragend und haben den nötigen Grip.

Top
TimTom 10.07.2021
Seit Jahren meine Begleiter. Immer zuverlässig wenn es lauter wird. Dadurch keine Blasen. Top Produkt. Gehört einfach zur Grundausstattung

Endlich keine Blasen mehr!
mister_ukulele 15.03.2015
Ich hatte mir schon die Fingerhandschuhe bestellt, jedoch rieb ich mir dennoch Blasen an den Stellen, an denen die Handschuhe aufhörten. Also mussten diese hier her.

Am Anfang fühlte es sich noch an, als hätte ich richtig dicke Wulstfinger, das groovte sich dann aber so ziemlich nach dem zweiten bis dritten Song ein. Ab da bekam ich ein perfektes Spielgefühl. Die Sticks nehme ich kaum wahr, sodass ich ab und an doch etwas fester zupacken muss. Der Grip ist super und die Sticks flogen mir bis jetzt nur aus der Hand, wenn ich mal irgendwo hängen blieb.

Alles in allem kann ich die Handschuhe sehr empfehlen. Hier stimmt wirklich alles und den Preis finde ich auch in Ordnung.

KAUFEMPFEHLUNG!

Klasse
Ekkehard 31.01.2011
Hochwertiges Produkt für viel Grip. Sehr gut verarbeitet, fallen aber eher klein aus, daher L nur für Kinder und Jugendliche geeignet.

TP
Giffigkeit garantiert
Tony P. 06.11.2009
Nicht nur, dass Sticks gut und griffig in der Hand liegen, auch Blasen - und Hornhautbildung sind Schnee von gestern . . . außerdem haben diese Handschuhe eine hervorragende Belüftung, sodass auch die Schweißbildung an den Handflächen sich sehr in Grenzen hält. Diese Drummer Handschuhe sind defintiv ihr Geld wert, eine Empfehlung an alle, die nicht mit bloßen Händen spielen wollen!

Gute Meinl Qualität
Philipp956 15.05.2012
durch den Netzoberstoff sind die Handschuhe prima belüftet und an Daumen, Zeigefinger und Ballen ist eine Lederverstärkung aufgenäht, die für einen guten Halt der Sticks sorgen

KD
Sehr guter Grip und gutes Spielgefühl, halten nicht ewig.
Kris D 24.10.2012
Die Handschuhe finden genau den richtigen Kompromiss zwischen sicherem Grip, Schutz vor Blasen, natürlichem Spielgefühl und Atmungsaktivität auf der einen Seite und ausreichender Robustheit auf der anderen. Ewig werden sie aber nicht halten. An den Nahtstellen zwischen Leder und Stoff finden sich nach ein paar WOchen erste Materialschwächen vom An-und-Ausziehen der (angenehm) enganliegenden Handschuhe.. Aber wenn das Leder dicker wäre würde das Spielgefühl leiden und es würde wohl auch zu heiß. Die entscheidenden "Druckstellen" sind aber doppelt gepolstert.

Klare Kaufempfehlung für Drummer die Probleme mit Blasen und/oder rutschenden Stöcken haben.

MD
Top Qualität und Feeling
Marvin D. 30.10.2009
Top verarbeitet und vor allem geht das Gefühl für die Sticks nicht verloren.

Leichteres Spielgefühl hat sich bei mir auch sehr schnell eingestellt. wenn man wirklich mit Handschuhen spielen will dann auf ejdenfall mit diesen, da sie sehr leicht, hochwertig sind und das gefühl in keinster Art verfälschen

Perfekt....
Anonym 11.07.2014
Da ich durch häufiges Spielen immer blutige und entzündete Hände hatte, hab ich mir Handschuhe gekauft. Das erste Paar war von einer Firma mit A......diese sind jedoch nach kurzer Zeit gerissen.

Die Meinl Handschuhe sind nicht nur super Verarbeitet, sondern schützen auch da wo es sinnvoll ist. Die Umgewöhnung ging sehr schnell, war also kein Problem. Die Sticks rutschen auch nicht so stark, wie erst angenommen.

Wer also nach einer Alternative sucht und viel spielt ist hier genau richtig! Ich spiele nicht mehr ohne!

Meinl MDG-L Drummer Handschuhe