Verschmerzbare Schwächen
TeeMoe 08.08.2016
Ich spiele die Bassbox in einer Akustik-Cover-Band kombiniert mit dem Meinl Slap Top Cajon + Shaker, etc...

Klang & Spielbarkeit
Der mitgelieferte, abgewinkelte Schaumgummi-Beater spielt sich nach etwas Gewöhnung recht gut und holt einen punichgen Sound aus der Kiste. Ich denke mit etwas Bastelarbeit kann man hier experimentieren und den Sound nach Geschmack variieren.
Was auffällt ist, dass der Klang der Bassbox unter Umständen je nach Raum variiert. In kleineren Räumen mit viel Reflexion stört ein mumpfiger Ton, der irgendwo zwischen 100 und 300hz herumgeistert. In offeneren Räumlichkeiten fällt dieser allerdings nicht auf und Bässe wie Kick klingen ausgewogen und schön. Logischerweise lässt sich vom Volumen her keine Bassdrum mit der Box ersetzen - man bekommt allerdings deutlich mehr Wumms als wenn man auf den "Bauch" einer Cajon klopft.

Die Abnahme mit einem Bassdrum Mikrofon funktioniert gut. Es lässt sich ein schöner Unplugged-Bass-Sound kreieren.

Verarbeitung:
Die Anklemmplatte für Fußmaschinen ist leider etwas zu dünn (zumindest für meine Fußmaschine - welche ursprünglich zu einem guten Yamaha Einsteigerset gehörte). Mit etwas Bastelarbeit konnte ich mir hier allerdings behelfen. Auch evtl. basteln muss man, wenn man verhindern möchte, dass die Bassbox weg rutscht. Man kann aber auch z.B. eine gummierte Fußmatte drunter legen.

Fazit:
Bin zufrieden, tut was es soll. Klingt gut, spielt sich gut! daher mein Urteil - gutes Produkt!
In Verarbeitung/Handling sind mit etwas Eigeninitiative alle Unannehmlichkeiten verschmerzbar.

Schöne Erweiterung
Schloz 24.04.2017
Ich bin Bassist in einer Akustik-Cover Band.
Als Ryhthmusinstrument ist es eine schöne Erweiterung und kann den Sound bzw. den Beat gut rüber bringen.

Ich habe die Box zusammen mit dem Millenium PD-111 Pro Bass Drum Fußpedal gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.

Ich habe die Feder am Fußpedal sehr stark eingestellt, damit das Pedal schön schnell zurück schwingt.

Jetzt zur Box:
Verarbeitung finde ich gut und ist schön klein, hat aber genug Volumen um einen Bass Sound rüber zu bringen.

Meiner Meinung nach, ist der Sound eher mittig und hat einen schönen kick. Unten rum fehlt ein bischen.

Mit dem Schlegel (Beater), der dabei ist, kann man den Sound noch variieren.

Im Proberaum bin ich bis jetzt ohne Mikro ausgekommen, werde es aber für Auftritte einmal vorher probieren.

Was mir nicht gefällt ist, dass das Loch zu klein ist und man nicht mit der Hand reingreifen kann um vielleich decke o.ä. für den klang zu nutzen.

Ich würde die Box wieder kaufen und kann es nur empfählen, wenn man nur ein Beat braucht und nicht dafür ein Cajon kaufen will.

Cajon mit Fußpedal kostet um einiges mehr als die Box plus Pedal.

Bass(tel) Box
Peter2868 17.03.2016
Lieferung ....super Schnell
Sound.......auch Ok...ist ja keine 24 Bassdrum
Montage....nur für Drummer mit kleinen Händen
man muss durch das Resonanzloch greifen um die Kontermuttern zu fixieren damit man die Halterung für die Fussmachine einstellen kann.Hätte ich nicht eine nette Nachbarin gehabt,wäre es nicht gelungen.Kleine Hände braucht der Drummer für diese Box. Naja, die Leute in China haben nun auch keine großeHände..........