Meinl 12" HCS Splashbecken

Meinl 12" HCS Splash

Super Einsteiger Splash
Cedric01 21.05.2021
Dieses Meinl Splash Becken ist nicht nur für den Einsteiger gut geeignet, auch ein fortgeschrittener Drummer wird damit sehr zufrieden sein.
Man sollte auch immer bedenken, dass dies ein Becken für wenig Geld ist und dafür ist es echt brauchbar. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Problem, dass es Dellen bekommen hat oder sich die Schrift ablöst.
Für den Preis eine Klare Kaufempfehlung.

Sehr gutes Splashbecken
Plumjam97 12.03.2020
Das Splashbecken ist wie alle HCS Meinl Becken gut verarbeitet und lässt sich gut spielen. Sehr zu empfehlen als zweites Splashbecken, da es sich durch seine Größe von anderen Effektbecken absetzt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Thomas673 24.11.2009
Das MEINL 12" HCS Splash ist ein sehr gut verarbeitetes Becken welches im Sound überzeugen kann. Allerdings ist es wohl eher etwas für die leiseren Akzente bzw. für leisere Musik gemacht. Da ich Metal spiele kann ich das Becken nur in Akustikparts effektvoll einsetzen und da verichtet es sehr gute arbeit. Der klang ist für diese Preislage absolut in Ordnung. Es hat einen guten Splasheffekt aber auch einen klaren Ping auf der Glocke, welchen man zusätzlich in leisen Passagen gut einsetzen kann.

Wenn man ein günstiges Splashbecken sucht das auch einen guten Sound hat ist man mit dem Becken gut bedient. Von mir eine klare Empfehlung. Meinlbecken sind allgemein eine gute Wahl.

LM
Geiles Teil! ABER...
Leon M. 15.08.2010
Geiles Teil aber wenn man die flügelschraube oder was auch immer zufest andreht dann ergibt das einen sehr dumpfen dennoch Harten Metlligen sound!

VERARBEITUNG EINSAME SPITZE nur die Firma >Meinl< sllte den Hoch gewölbten teil (mir ist der name entfalln) noch ein gleines bisschen höher machen für mich wäre das besser denn ich spiel sehr gern auf dem gewölpten teil (4 minuten langer song ohne sollo bis zu 100 mal wo ich da drauf schlag -- mit solo dann bis an die 200 bis 300 mal)

Fazit ich würde ob wohl ichs schon hab noch 300 malm kaufen damit ich beim sollo immer ein anderes nehmen kann!

Z
Splashchrash
Zweckel1 10.12.2009
Splashchrash ist der richtige Name finde ich, den es erinnert vom Klang an eine Mischung aus Splash und kleinem Chrash - mit typischem Meinl Klang: hoch, zischelig und Agressiv. Das Becken ist ziemlich dünn und ich denke eher für alles andere als richtiges festes Draufhauen mit dicken Drumsticks geeignet. Aber musikalisch kann es für alle Richtungen gut sein! Das Becken ist vom Preis her für Einsteiger gestaltet und aus Messing, ich aber z.b. verwende es in meinem Drumset neben teureren Bronzebecken, da es doch einen eigenen Sound hat der sehr gut in einige unserer Songs passt.

Günstig muss eben nicht immer auch schlecht sein! Wer experimentierfreudig und offen für Sounds ist, sollte es mal anhören!

Super becken!!
Jan259 25.01.2012
Einen dank noch mal an die Leute von Thomann, denn als das Schlagzeug für meinen Sohn ankam, war eines der "billigbecken" zerbeult. Ich meldete mich bei Thomann, und die Jungs/Mädels schickten mir dieses becken als ersatz. Ohne das ich das alte zurückschicken musste.

Becken klingt übrigends gut genug für meinen Sohn, und besser als das standard Becken was bei dem Drumset dabei ist.

DJ
Meinl 12" HCS Splash
Domenic J. 04.01.2010
Das Splashbecken MEINL 12" HCS SPLASH ist ein wirklich klasse verarbeitetes und super klingendes Splashbecken. Es klingt fast wie ein Chrashbecken jedoch nicht so laut. Der Ton ist eine Mischung zwischen einem normalen Splashbecken und einem Chrashbecken. Es ist, wie ich es von MEINL gewohnt bin, sehr stabil. Der sound leidet darunter kein bisschen. Ich bestelle alle Becken von MEINL und bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden, da sie wirklich klasse sind.

Wenn jemand ein Günstiges splashbecken sucht, das nicht gerade 8 zoll oder so groß sein soll und einen guten sound und gute verarbeitung möchte, sollte sich dieses becken zulegen. ich bin wirlich sehr zufrieden.

TOP
Botßen 27.12.2011
Eine sehr gute Splash,
die sehr gute für Einsteiger geeignet ist, da sie nicht viel kostet aber mit ihrem Sound sehr wertvoll ist.

Ich kann nur jeden raten diese Splash zukaufen!!!

SUPER
Tom1703 17.02.2010
Toller Klang
Super Preis
Top Verarbeitung

So ein Becken werdet ihr um diesen Preis nie wieder bekommen, echt TOP!

Meinl 12" HCS Splashbecken