5 / 5

Zieht wie eine Rakete
Christoph051 21.09.2012
Das Mundstück ist untypisch für einen "High Note Getter" da es einen schmalen, eher runden Rand und einen weiten Kesseldurchmesser hat.

Es ist auch tiefer als z.B. ein Breslmayr G4. Auf meinen Trompeten zieht das Mundstück aber ab wie eine Rakete. Die hohen Töne kommen klar, sauber und kräftig, obwohl ich nicht mit guter Höhe gesegnet bin.

Idealerweise sollte man es aber im Laden ausprobieren; die Lippen und Münder sind so verschieden; kann sein dass es anderen ganz anders geht...

PS: Ich verwende es jetzt auch für die Piccolo-Trompete!
PPS: Die MARCINKIEWICZ CLAUDE GORDON Mundstücke haben alle den selben Rand für Flügelhorn, Trompete und Kornett; daher ideal für "Wechsler".

Außergewöhnlich
Trompetenmicha 26.11.2017
Also das ist wirklich ein ganz eigenes Tierchen. Ich habe wirklich eine Menge Mundstücke und bin da sehr experimentierfreudig. Der Kesselinnendurchmesser ist mit 17,32 mm angegeben. Das ist definitiv eine andere Zählweise als bei Bach oder Dennis Wick, das Gefühl sagt irgendwo zwischen 3 und 1 1/2 . Der Rand ist eher rund und dementsprechend ist der Anstoß nicht so unglaublich präzise. Aber besser als erwartet! Das ist wahrscheinlich ein Effekt der mit 3,99 mm sehr großen Bohrung. Es bläst sich sehr frei und das ungewöhnlichste ist: Die Höhe ist mit diesem Konzept wirklich ausgezeichnet. Die runde Randform sorgt für Bequemlichkeit und große Ausdauer. Die Kesseltiefe ist genau richtig abgestimmt. Nicht zu tief, aber in Verbindung mit der großen Bohrung trotzdem in der Lage auch beim c1 einen vollen Ton hervorzuzaubern. Es klingt verhalten und sanft bei gesittetem Benehmen aber druckvoll und knallig bei durchgetretenem Gaspedal. Ich spiel sonst Bach oder Dennis Wick 3 - 1 1/2 c Größen im sinfonischen Blasorchester. Aber das ist mein neuer Favorit, ganz klar. Schöner Ton und gute Höhe bei gesteigerter Ausdauer. Super. Definitiv ein außergewöhnliches Erlebnis. Sollte man unbedingt mal probieren. Empfehlung!