Manhasset 50 Orchestral Notenpult

Manhasset 50 Orchestral Music Stand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Mein Lieblingsnotenständer
Manfu 15.02.2013
Dieses Notenpult finde wegen der folgenden Punkte empfehlenswert:

- Einhandhöhenverstellung: mit dem Fuß unten halten und einfach auf die gewünschte Höhe herausziehen, äußerst praktisch, wenn das Pult von mehren Personen genutzt wird (bei uns Cellisten und Geiger)

- Ablagefach: Bleistift (nicht mehr hinter Notenblättern versteckt), Radiergummi, Stimmgerät, elektronisches Metronom, alles griffbereit, Tip: zurechtgeschnittenes Teppichstück mit doppelseitigem Klebeband in der Ablage fixiert verhindert das Herausrutschen des Zubehörs und das Klappern beim Ablegen von Bogen oder Bleistift

- geringe Standfläche
- geringes Gewicht
- günstiger Preis

Nachteile:
- wegen der rauen Pulverbeschichtung braucht man eine Schreibunterlage für Bleistifteintragungen in dünne Hefte oder einzelne Blätter
- im oberen Drittel der Pultplatte sind zwei waagrechte "Wellen" über die ganze Breite, das stört beim Schreiben
- scharfe Kanten an den "Füßen", Abhilfe: Floor protector (Zubehör)

Die Vorteile überwiegen bei weiten, sodaß ich diesen Notenständer guten Gewissens weiterempfehlen kann. Ich habe mir auch schon einen zweiten gekauft.

Modlord 16.03.2021
Dient als Ersatz für den wackeligen Notenhalter des Roland FP30. Praktisches Teil, groß und gut in Höhe und Neigung verstellbar. Für mich war der Stand jedoch nur in Verbindung mit dem Manhasset Shaft Lock benutzbar, da die höhenverstellbare "Innenstange" ein leichtes Spiel hat und bei Schwingungen des Ständers (z. B. über trittempfindliche Böden, Dielen oder Bühnen) permanent Klappergeräusche machte. Nervt und kann beim Recording den Take versauen. Also gleich mitbestellen...

p
Robust und komfortabel
photoroman 23.11.2009
Das Notenpult ist robust und standfest. Sämtliche Teile sind aus hochwertigen Materialien. Bezüglich Handling gäbe es allerdings noch Verbesserungspotential - So würde ich mir wünschen, dass die Fixierung der Neigung und Höhe nicht über Reibung, sondern mittels einer Feststellschraube geschieht.
Im Betrieb zeigt sich das Notenpult ausgesprochen komfortabel. Die grosse Fläche erlaubt das anordnen von 3 Notenblättern nebeneinander und in der doppelten Ablage finden allerlei nützliche Dinge Platz. Endlich bleibt der Bleistift beim blättern an seinem Ort.

In meinen Augen lohnt sich die Anschaffung, trotz sattem Preis...

Bb
Bitte nächstes Mal folgendes optimieren:
Bla bla bla eine Bewertung halt 04.07.2021
- Die Elemente sollten sich ohne ZWEI Zangen verstellen lassen, sodass sie für den Liveeinsatz auf der Bühne schnell verstellt werden können, ohne einen Werkzeugkoffer holen zu müssen
- Die Ablagefläche sollte magnetisch sein, wenn sie schon aus Eisen/ massiv ist. Schließlich haben Musiker*innen oft bei open Air Veranstaltungen mit dem Wind und Wetter zu kämpfen und dann können Magnete auf den Blättern sehr praktisch sein
- Am liebsten hätte ich einen Notenständer, den ich schnell mit einem Handgriff verstellen kann und, der trotzdem stabil ist
- Danke zumindest fürs Ausprobieren

DM
Endlich ein stabiler Notenständer!
Der Mann mit dem Sousaphon 15.01.2018
Habe mir den Notenständer für die Proben meines Musikvereines bestellt, da das Teil eine dicken, vollen DIN A4-Ordner halten muss. Alles andere, was ich bisher hierfür verwendet habe, fiel nach gewisser Zeit gnadenlos durch. Den Manhasset hab ich jetzt schon eine ganze Weile und bin immer noch höchstzufrieden damit. Einzige Einschränkung: Einmal in der Höhe eingestellt, lässt sich diese so "ohne Weiteres" nicht mehr verstellen - dafür bleibt das Teil aber eben hochstabil. Da ich immer dasselbe Instrument spiele, benötige ich für die Probe keine Höhenverstellungsmöglichkeit. Das ist der beste - wohl auch der teuerste - Notenständer, den ich je hatte - die Kohle ist das Teil aber absolut wert und bestens investiert! Ich behelfe mir - wenn neue Noten ausgegeben werden - mit einem Klemmbrett, damit hab ich selbst in der Hand eine glatte, stabile Schreibunterlage für Bleistift, Textmarker u. ä. Würde dieses Teil sofort wieder kaufen! Topteil, echt gute Qualität und auch im Alltag mehr als nur "brauchbar"!

VD
Top-Verarbeitung
Volker D. 09.10.2009
Dieses Notenpult hält ohne Problem auch 2 größere Notensammlungen, wie z.B: Fakebook und Realbook. Kein Wackeln, kein Klappern.
Dieser Notenpult war jeden Cent wert. Achtung - Zum Aufbau ist Werkzeug notwendig und die Höhe lässt sich nicht variieren. Die Ablage bietet genügend Platz für Plektren oder Schreibzeug.

Superpraktisch und standfest
Spielstark 17.11.2021
Einfach aufzubauen der beste Notenständer fürs tägliche Üben zu Hause: Steht sicher, Ablage für Bleistift, Bogen, Kleinkram, einfach zu verstellen.
Empfehlenswert.

BK
Stabil aber schaftkantige Füsse
Bernd K 29.07.2011
Der Aufbau ist wie beschrieben sehr einfach. Die Füsse sind stabil, jedoch stehen die Metallkanten der Füsse ohne Plastik- oder Gimmipuffer direkt auf dem Boden. Bei Teppich sicher kein Problem, bei Parkett oder Naturstein schon.

Sehr gut!
Chris334 30.06.2017
Leicht, aber stabil. Kleine "Füße"....das spart Platz und gibt
mehr Beinfreiheit. Lässt sich angenehm ohne Schrauberei in der Höhe verstellen. Eine gute Alternative zu K&M.
Praktisch auch das Ablagefach.

u
Stabil und leicht zu handhaben
ubongo13 31.01.2019
Dieses Pult überzeugt vor allem durch seine Höhe: mehrere meiner Geigenschüler sind inzwischen über 170cm groß und sind dankbar, dass sie diesen Notenständer so hoch stellen können.
Negativ: Aufdrucke auf der Pultfläche erschweren Eintragungen in die Noten.

Manhasset 50 Orchestral Notenpult