Manfrotto 036-38

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Solid as rock wie man so schön sagt.
RQQM 02.03.2021
Ja sicherlich denkt man Zapfen ist gleich Zapfen aber jeder der lang genug damit arbeitet weiß dass es da erhebliche Unterschiede gibt. Manfrotto mag mit neuren Versionen ihrer Fotostative nicht den großen Vogel abgeschossen zu haben wenn man den Rezensionen überall im Netz glaubt, aber alles was Manfrotto/Avenger an Guss abliefert ist einfach mal der Set-Standart und das zurecht. Ich würde das ganze "Eisen/Guss/Kupfer" der Italiener, was sich hier über die Jahrzehnte angesammelt hat, gegen nichts eintauschen. Und so auch diese Neuanschaffung nicht. Einfach TOP!

V
Praktischer Helfer im Alltag
VaKF 01.06.2019
Ich benutze diesen Bolzen für Super Clamps, um Mikrofone oder Galgen von Mikrofostativen anzuklemmen. An den Galgen lässt sich dann optimal ein Tablethalter anschrauben. So hat man eine professionelle und stabile Lösung, ein Tablet überall platzieren zu können. Das macht sich mir am FoH oft sehr nützlich, wenn ich Remote Apps von Pulten als Meterbridge nutze oder ähnliches.

Da der Bolzen sehr gut verarbeitet ist finde ich den Preis gerechtfertigt.

g
Super Qualität!
guitarplayerHL 02.04.2021
Gewohnte Qualität von Manfrotto. Gibt nichts auszusetzen! Ich besitze Manfrotto und Global Truss Uni Klemmen. Passt in beide perfekt.

Wichtiges Detail
NordishD 05.08.2021
Ich habe mir diesen Light Stud gekauft, um einen Blitzschuh via Super Clamp an ein Autopole zu befestigen und es bestens geklappt. Verarbeitung super, es wackelt nichts und passt einfach nur perfekt. Ein kleines, aber dafür sehr wichtiges kleines Detail!

Musthave im Toolcase
JosephN 06.07.2021
Funktioniert einwandfrei. Ich nutze den Adapter, um Mikrofone oder kleine Kameras mithelfe der Manfrottoklemme an irgendwie allem zu befestigen. Das funktioniert wunderbar.

Der Bolzen sitzt sehr stabil da muss ich mir keine Sorgen um meine Geräte machen :)

Zum aufhängen von Mikrofonen
FranzB 28.10.2009
Wir haben lange nach einer guten Möglichkeit gesucht Mikrofone aufzuhängen. Dieser Zapfen von Manfrotto in Verbindung mit der passenden Klammer eignet sich hervorragend dazu. Damit kann man sicher Mikros an Traversen in der Bühne, über dem Publikum, etc... aufhängen. Das ganze ist sehr flexibel. Einziges Manko ist, dass das Gewinde sehr kurz ist. Der Galgen muss also ganz darauf geschraubt werden und durch den acht-eckigen Einsatz kann der Galgen nur in dem acht-eck Raster gedreht werden. Ein längeres Gewinde, so dass eine Rädelschraube dazwischen passt wäre hier wünschenswert.

DS
Nicht nur für Mikros...
Dennis S 04.12.2009
Das man mit diesem Zapfen Mikros für Aufnahmen irgendwo hinhängen kann wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Ich benutzte die Super Clamp in Verbindung mit diesem 3/8" Aufnehmer für externe Funkantennen, die ich so einfach mit ins Rigg oder wo es gerade passt, reinhänge und so nicht noch überall Mikrofonstative rumstehen hab.

Ein MUSS für jede Superclamp.
Christian266 28.10.2009
Der Zapfen ist aus Messing und hält selbst härtesten Outdoor-Jobs Stand. Hatte Ihn für ein Außenevent im Einsatz und es hat geschüttet ohne Ende. Selbst ohne Abtrocknen, eine Woche später ware KEINE Rückstände zu sehen. Sehr lobenswert ist auch die hohe Passgenauigkeit.

Guter Helfer mit kleinem Manko
32Domi 26.12.2012
Sehr hilfreich, um z.B. Funk-Antennen im Rig zu verstauen. Ein kleiner Nachteil ist, dass dieser Bolzen eckig ist, weshalb er sich nur schrittweise ausrichten lässt und auch zum drehen jedes Mal komplett aus der Super-Clamp entnommen werden muss. Allerdings kann diese Eckigkeit auch zu besserer Stabilität nach dem Aufschrauben des Schwanenhalses (in meinem Fall) dienen.

Mikros aufhängen
Ayke 19.11.2009
Dieser Zapfen eignet sich hervorragend zusammen mit einer Manfrotto Clamp um zum Beispiel Mikros auf zu hängen. Der Zapfen hat genau das Gegengewinde einer Mikroklemme!

Gerade bei Live Mitschnitten mit nur 2 Kondensatoren (->Orchester z.B.) kann ich diese Vorrichtung nur empfehlen, da man die Mikros auch wunderbar ausrichten kann!