Interessantes Konzept - leider overengineered - wichtige Features fehlen
Marc1753 27.11.2014
Habe mich für diesen Ständer entschieden, da er mir gute Einstellmöglichkeiten versprach und sehr stabil aussah. Allerdings ist er overengineered: warum nicht kompliziert, wenn es auch einfach ginge. Scheint ein Amerikanisches Problem von Ludwig zu sein. Die Ludwig Black Beauty Snare Abhebung ist billigstes Blech, das Ding hier ist Heavy Metall. Aufbauen ist eher fummelig und dauert lange. Ausserdem lassen sich die Beine nicht abwinkeln, was für Doppelpedalspieler ein Muss ist (Daher für Handling nur 1 Stern). Hätte ich bei diesem Preis eigentlich erwartet. Die Feststellschraube für die Füße drückt sich in den Ring (muss das bei dem Preis sein?) Daher nur einen Stern für Handling.

Mein Sonor Snare-Ständer (SS677MC) ist viel besser. Aufbauen in 30 Sekunden inkl. Snare und kostet 45 Euro weniger.