inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Sehr guter Synth mit kleinen Schwächen
Technofritze 12.05.2020
Der Synthesizer deckt ein sehr großes Spektrum ab. Wenn gleich dieses eher mit einem Virus zu vergleichen ist. Insb. was die Verbreitung im Trance Genre angeht. Gehört dieser Synth zur Grundausstattung. Die Effekte absolut tauglich. Die Presets sehr vielseitig. Von Bells über Bässe, Acid Sweepe zu Pads und FX eine sehr gute Wahl.

Das Design ist Geschmacksache. Ist auch einer der beiden Knackpunkte. Das Analog Retro Design sollte man wie ich finde ändern. Und das geht auch über das Menü. Ich persönlich bevorzuge das Halycon Design auf der 125% Scale. Da er auf 100% etwas zu klein ist. Und für 4K Monitore ist die Scalierung essentiell.

Eine weitere Schwäche die mich bisher von abhielt diesen Synth groß weiter zu erforschen ist die Masse an Presets, versteht das nicht falsch die sind nice und super zu haben! Aber man neigt dazu diese zu übersehen !!! Darum für alle die den kaufen und neu sind:

Die Banks enthalten jeweils 4 Ebenen! Jede davon hat 128 Presets also in der Summe 632 pro Bank! Ab Werk ist BANK 1 geladen. Und das sind vermutlich wohl die am meisten genutzten Presets. Will man aber die anderen 4x 632 Presets mal erkunden muss man erstmal peilen wo man die Bank wechselt. Darum beschreibe ich es nun: Navigiere zu Menü\Bank\Factory es klappen die Soundbanks auf. Wähle zb. FactoryBank2 und wenn du nun in das Menü schaust, findest du dort in den 1-4 Ebenen der Bank die jeweiligen Presets. Willst du eigene Banks erstellen ist das the way to go. Aber mal ehrlich.. erstmal das ausreizen bevor man jammert ist nämlich geiler Scheiß dabei ;-)

Einmal EDM bitte
Snoozy 10.10.2021
Mit einer der besten virtuellen Synthesizer. Man braucht zwar echt ein Stück, um sich reinzufuchsen aber wenn man einmal drin ist, dann stehen einem alle Möglichkeiten offen. Ich benutzte ihn hauptsächlich für Hip-Hop Produktion und auch eher für Leads und paar Chords. Man findet auch viele gute Presets im Internet und die sind zum Großteil sogar kostenlos.
Absolute Empfehlung, vor allem für Produzierende die Techno/Future-House oder Trance produzieren wollen (basically alles Elektronische)

Ein MUSS für jeden Musikproduzenten - Warum sich Sylenth lohnt:
FloMusik 28.04.2019
Sylenth1 ist einer der gängigsten Synthesizer in der Musikindustrie. Viele Presets/Banks sind für Sylenth1. Die Bedienung ist wirklich einfach. Zwar bietet der Synth nur wenige Features, welche jedoch genügen, um einen brauchbaren und hochwertigen Sound zu erstellen. Die Sounds klingen warm und haben einen guten klang und sind vielseitig einsetzbar. Sylenth ist u.a. sehr angenehm für die CPU.

LL
Best Plug in
Luca Lake 06.02.2022
Das plug in ist der absolute Hammer eine klare Empfehlung!

TL
Grundsolide Sounds
Tone LoC 24.09.2020
Der Sylenth 1 bietet grundsolide Sounds die sich auch relativ leicht verändern lassen. Die Bedienung ist für einen Halion-Fetischisten nur etwas umständlich denn das abspeichern neuer Presets ist etwas fummelig, bzw. dass ich beim Verlassen eines Presets darauf achten muss das ich es wieder auf Reset schalte ist schon sehr nervig (beim Halion und anderen Steinberg-Synths ist es total simpel: kurz neues Preset angewählt und wieder zurück = Reset / Wiederherstellung des Grundsounds auf Werkseinstellung).

Trotzdem ist der Sylenth 1 eine absolute Bereicherung und klare Kaufempfehlung.

Unschlagbares Preisleistungsverhältnis
Reols 21.07.2018
Wer ihn nicht kennt bitte sofort blind kaufen oder besser gesagt taub!
2500 Presets lassen alle Zweifler schweigen !!!
Ewiger Bester

Klingt super
Lev86 15.03.2023
Vollkommen zu gebrauchen. Der virtuelle Synth klingt wirklich fett und Sauber und bei der Auswahl wird man auch schnell fündig, wenn man keine Lust am schrauben hat. NICE !

Basstronixx 29.04.2021
halt sylenth 1 ein mega geiles Plugin der classics of Music (: Dane Thomann für die super Beratung Jedesmal und den schnellen Kontakt im Chat bei Fragen und ich werde definitiv wieder kaufen. An das gesamt Team macht weiter so und bleibt alle gesund in dieser harten Zeit aber vergesst nicht Musik lenkt von vielen negativen ab<3

Einfach grossartig
Synthwave_1970 13.12.2023
Nach wie vor eins der besten Analog-Synth-PlugIns mit unvergleichlichem Klang!

Toller Sound
GernN 10.05.2018
Der Synth ist soundmässig eher als warm einzustufen und hat für mich gefühlt sehr gute Einsatzmöglichkeiten im Pop und Rock Bereich. Die Presets sind echt spitze und fanden für mich sofort Anwendung als Lead-Sounds als auch als wirklich angenehme Hintergrund-pads. Darüber hinaus hat man natürlich mega-viele Möglichkeiten, seine eigenen Sounds zu kreieren und herumzubasteln. Für den Preis finde ich ihn sowieso unschlagbar.