EU
Brauchbar
Bei eher günstigen Röhrenverstärkern werden leider keine Schalter mehr mitgeliefert. Zu einem Amp eines anderen Musikhauses habe ich mir diesen Schalter bestellt, der sehr günstig war und (trotzdem) gut funktioniert. Manchmal knackt es zwischen beiden Kanälen, das ich aber als Schwäche des Amps sehe.
0
0
Bewertung melden
J
Er tut was er soll !
Bin normalerweise kein Anhänger von Preis-Leistung-Bewertungen, aber in diesem Fall trifft's voll zu. Schlampige Verarbeitung zwischen Kabel und Gerät, aber was soll's ? Bei dem Preis muss man's schlucken.
FUNKTION = TADELLOS !!
FUNKTION = TADELLOS !!
0
0
Bewertung melden
M
Ganz ok
Der Schalter ist mäßig verarbeitetund die Schaltkontakte machen einen halbwegs akzeptablen Eindruck. Ich glaube nicht, dass dieser Schalter die richtige Wahl für den intensiven Bühnenalltag ist.
0
0
Bewertung melden
RP
preis/leistung passt schon
aber man merkt die allerbilligsten komponenten, lieber den hughes&kettner FS-2 kaufen, der ist auch nicht zu teuer und hat dafür gute qualität.
0
0
Bewertung melden
A
Zunächst mal: Das ist ein absolut passabler Stereo-Fußschalter für den Preis!
Ich hatte mir aber erhofft, dass dieser neue Schalter im Gegensatz zu meinen Jahrzehnte alten Bodentretern meines Hohner ORT-100 Leslie etwas leiser schalten lässt. Leider ist dem nicht so. Das Geräusch beim Schlaten ist ebenso relativ störend, was ich schade finde. Beim häufigen wechseln der Geschwindigkeiten kann das schon ziemlich stören... Also für den Gebrauch mit dem Hohner ORT 100 genauso gut wie der Originalschalter (man muss allerdings noch die Kabelbelegung umlöten damit man das originale Schaltverhalten eines Orgel-Leslies bekommt).
Ich hatte mir aber erhofft, dass dieser neue Schalter im Gegensatz zu meinen Jahrzehnte alten Bodentretern meines Hohner ORT-100 Leslie etwas leiser schalten lässt. Leider ist dem nicht so. Das Geräusch beim Schlaten ist ebenso relativ störend, was ich schade finde. Beim häufigen wechseln der Geschwindigkeiten kann das schon ziemlich stören... Also für den Gebrauch mit dem Hohner ORT 100 genauso gut wie der Originalschalter (man muss allerdings noch die Kabelbelegung umlöten damit man das originale Schaltverhalten eines Orgel-Leslies bekommt).
0
0
Bewertung melden
M
Genügend, nicht mehr!
Habe für meinen Engl Screamer ein passendes Footswitch gesucht, da die originalen Engl Pedale zwar toll sind, aber für mich zu teuer. Nach etwas Recherche bin ich schießlich auf das hier gestossen.
Pros:
- Funktioniert dank Stereo-Klinke einwandfrei
- Switches wirken robust
- langes Kabel
- leicht
Kontras:
- Keine Leds, man erkennt am Footswitch also nicht in welchen Kanal sich der Amp befindet. Ich dachte mir anfangs "brauch ich nicht, ich hör/seh am Amp doch sowieso in welchen Kanal ich grad bin", doch glaubt mir: Gerade live auf der Bühne in der Gig-situation kommt man ohne Anzeige nicht aus...
- Schlechte Lackierung: Als ich etwas Dreck (auf niedrigster Saugstufe!) wegsaugen wollte, hat sich gleich eine handteller-große Fläche des Lacks abgelöst!! Ich habe dann weitergemacht und habe jetzt praktisch ein silbernes Footswitch, robust ist die Lackierung also nicht.
Für mich sind aber vor allem die fehlenden LEDs das größte Manko!
Meine Meinung: Besser einmal mehr ausgeben und sich dann über bessere Verarbeitung und LEDs freuen! Alternativen gibt es genug!
Pros:
- Funktioniert dank Stereo-Klinke einwandfrei
- Switches wirken robust
- langes Kabel
- leicht
Kontras:
- Keine Leds, man erkennt am Footswitch also nicht in welchen Kanal sich der Amp befindet. Ich dachte mir anfangs "brauch ich nicht, ich hör/seh am Amp doch sowieso in welchen Kanal ich grad bin", doch glaubt mir: Gerade live auf der Bühne in der Gig-situation kommt man ohne Anzeige nicht aus...
- Schlechte Lackierung: Als ich etwas Dreck (auf niedrigster Saugstufe!) wegsaugen wollte, hat sich gleich eine handteller-große Fläche des Lacks abgelöst!! Ich habe dann weitergemacht und habe jetzt praktisch ein silbernes Footswitch, robust ist die Lackierung also nicht.
Für mich sind aber vor allem die fehlenden LEDs das größte Manko!
Meine Meinung: Besser einmal mehr ausgeben und sich dann über bessere Verarbeitung und LEDs freuen! Alternativen gibt es genug!
2
2
Bewertung melden
T
Für den Preis OK
Habe den Fußschalter für einen etwas älteren Peavy Delta Blues gekauft. Er tut was er soll aber die Verarbeitung ist wirklich nicht gut. Das ganze Ding wirkt relativ klapprig aber besonders schlecht ist das Kabel, bzw. der Anschluss des Kabels am Schalter. Für den Proberaum geht es noch, auf Tour würde ich damit nicht mehr gehen. Für den Preis ist es trotzdem irgendwie in Ordnung aber wer ein paar Euro mehr ausgibt bekommt auf jeden Fall einen besseren Fußschalter - vielleicht sogar einen mit Status LEDs...
0
0
Bewertung melden
j
macht irgendwie keinen Spass
fühlt sich nicht wertig an, bin mir nicht sicher ob es vernünftig funktioniert. wer Geld hat am besten was besseres kaufen
0
0
Bewertung melden
K
Gutes Gehäuse, miese Fußschalter
Ich hsbe diesen Schaltkasten gekauft um für den Baßverstärker meiner Frau (Gallein Krüger MB150E) eine Fußleiste zu basteln. Dazu habe ich 2 Löcher in das Gehäuse gebohrt um 2 LEDs installieren zu können. Diese mußte ich dann natürlich an den Schaltern anlöten und dabei ist mir einer der Schalter gleich durch die Hitze des Lötkolbens kaputt gegangen und hatte danach keinen Kontakt mehr - die Schalter sind leider aus einem sehr billigen Kunststoff, der schon bei niedriger Temperatur schmilzt - ich habe den Schalter dann gleich durch einen besseren ersetzt, woraufhin alles wie geplant funktioniert hat.
Das Gehäuse selber ist jedoch ein stabiles Alu-Profilgehäuse und eignet sich sehr gut zum Umbau,
Das Gehäuse selber ist jedoch ein stabiles Alu-Profilgehäuse und eignet sich sehr gut zum Umbau,
0
0
Bewertung melden
a
preiswerte alternative
das es für das Geld überhaupt was gibt, ist eine Sensation.
Ich habe keinen Wert auf den Markennamen gelegt und somit das Teil gekauft. Es ist jedoch sofort zu erkennen dass es aus Kunststoff ist und obwohl es ohne aussetzer und brüche am gehäuse weiter funktioniert, mag ich das Plaste-feeling nicht.
mit velcro auf dem pedalboard etwas komisch, da die kanten überstehen und somit nicht flächig aufliegt.
Kabel ist sehr lang und fest verbaut, ist aber bei den markendingern meist nicht anders.
das nächste mal kaufe ich aber das passende aus festem material und unterseite ohne kanten.
Ich habe keinen Wert auf den Markennamen gelegt und somit das Teil gekauft. Es ist jedoch sofort zu erkennen dass es aus Kunststoff ist und obwohl es ohne aussetzer und brüche am gehäuse weiter funktioniert, mag ich das Plaste-feeling nicht.
mit velcro auf dem pedalboard etwas komisch, da die kanten überstehen und somit nicht flächig aufliegt.
Kabel ist sehr lang und fest verbaut, ist aber bei den markendingern meist nicht anders.
das nächste mal kaufe ich aber das passende aus festem material und unterseite ohne kanten.
0
0
Bewertung melden