2.499 €
2.999 €

EH
Absolut zufrieden
El Homo 02.12.2021
Bin sehr zufrieden mit dem Korg SV 2s. Der Klang und auch die Sound Auswahl ist hervorragend.
Die Bedingungen ist einfach und intuitiv. Perfekt für mein Homestudio und für mich. Spiele eigentlich Flügel, aber der Umstieg viel mir leicht. Die Gewichtung wirkt authentisch.
Die Software mit der die Sounds individuel gelayert werden kann ist ok. Leider nicht ganz so intuitiv wie das Instrument.
Ein Kritik Punkt und das ist auch der einzige ist, dass die Tastatur leider etwas Rutschig werden kann.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung das Instrument gekauft zu haben.

Korktastisch!
Markus_K 16.01.2022
Dies ist mein erster Synthesizer/ erstes Stagepiano, daher war die Wahl doch recht schwer. Von tausenden Angeboten im Internet die alle versprechen das beste zu sein habe ich mich, nachdem ich im Laden das gute Stück auch mal ausprobiert habe, mich dafür entschieden es zu Kaufen!

Das Ding ist der Wahnsinn, angefangen mit der Klaviatur. Die einer Flügel Klaviatur sehr ähnelt von Verarbeitung bis zur spielbarkeit und Schwere der Tasten, hier wurde an alles gedacht!

Die Sounds sind persönlich gesehen sehr gut!
Auch die Möglichkeit anstatt der 72 Sounds vom Klavier selbst auch noch Zugriff auf weitere 400 durch den Editor zu haben ist ein weiterer Pluspunkt.

Der Sound der durch die Lautsprecher (SV2s)
gespielt wird ist wirklich erstaunlich! Der Bass sowie die Höhen alles stimmt, da hat K-Array alles richtig gemacht!

Fazit Verarbeitung, Sounds, Klang hat KORG meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Zudem sieht es sehr edel aus mit dem Touch aus Vintage kombiniert mit der Moderne, muss man mögen - ich liebe es!

Kaufempfehlung!

einfach super
Felice1 01.06.2021
Das Stage-Piano benutze ich zu Hause zum Üben.
Die verschiedenen Klänge und Variationen sowie die recht intuitive Bedienung sind großartig.
Ich bin absolut zufrieden!

Auch der Versand war wie immer top. Das Piano war in einem großen, stabilen Karton mit einigem Füllmaterial gut gesichert und kam unbeschadet an. Sofort ausgepackt und losgespielt. So muss es sein.

Piano spielen wie im Cockpit einer einmotorigen Cessna
JeanPaulBlanc 20.12.2020
Das Kaufargument schlechthin gegenüber der ersten Version waren für mich die eingebauten Lautsprecher des Korg SV-2S 88. Das Gerät macht wirklich Spaß hat eine hervorragende Klaviatur und klingt toll. Mit all den Knöpfen und Tastern ist das Bedienkonzept angenehm direkt. Die Verarbeitung der eigentlichen Pianos ist nicht zu kritisieren, nur rutscht das Notenpult bei zu vielen Noten gerne aus der Verankerung und das Dämpferpedal ist arg windig.