Kontakt Chemie Reiniger Spray 601

Kontakt Chemie Cleaner 601
64,50 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Podis am Bass Amp machten Kratzgeräusche.
Kurvi 14.02.2022
Alle sieben im eingebauten Zustand von allen Seiten immer wieder besprüht und bewegt, bis die Dose leer war. Endlich keine nervigen Geräusche mehr. Highdihou

Funktioniert zwar, aber die Handhabung lässt zu Wünschen übrig!
Dantschge 23.08.2023
Der Kontakt Chemie Cleaner 601 funktioniert zwar, aber es ist nicht einfach, unter verwendung des beigestellten Röhrchens den Reiniger an Ort und Stelle zu bringen. Das liegt daran, dass die Reinigungsflüssigkeit unter hohem Druck steht, wenn man sie aus der Flasche heraus lässt. Nachdem das Röhrchen einen äußerst kleinen Innendurchmesser hat, findet der Reiniger kaum seinen Weg durch das Röhrchen, sondern verlässt schon unter der Auslösekappe der Sprühdose geregelte Bahnen und läuft irgendwohin. Außerdem ist das Röhrchen so unpräzise gefertigt, dass ich es nur mit dem einen Ende in die Öffnung der Auslösekappe einführen konnte. Ein dünnwandigeres Röhrchen wäre die Lösung, dann könnte man die Bohrung mit einem größeren Durchmesser anfertigen und der Reiniger würde leichter durch das Röhrchen strömen, dorthin, wo man ihn eigentlich haben möchte. Wenn man dann mal eine gute Portion Reiniger ans und ins Poti bekommen hat, dann tut er auch seine Wirkung.

Wirkungsvoller Reiniger
Richjerry 30.11.2021
Bläst ordentlich Gitarrenregler durch und beseitigt somit nahezu jegliches Knarzen und Knirschen.

Tut was es soll
Saitenschneider123 13.10.2019
Konnte das Kratzen meiner Potis beheben.
Richt allerdings nicht gut :)

Ein guter Helfer in der Not
Lythium 30.08.2017
Das Gaffa-Tape unter den Sprühdosen.
Die Anwendungen sind vielfaltig - Kratzende Potis am Amp können fürs erste behoben werden, Reinigung von Mechaniken/Kleinteilen an Instrumenten, Entfernen von Kleberesten an Equipment, und und und... als "Universalhelfer" klar zu empfehlen!

Gutes Spray für kratzige Kontakte
Thommydrb 20.04.2020
Der Volumeregler an meinem Interface hat beim Drehen gekratzt. Nachdem ich den Regler mit dem Spray etwas eingesprüht habe, hörte das Kratzen fast vollständig auf.

Gute Hilfe bei kratzenden Potis
bbhexe 22.05.2018
Der Cleaner macht, was er soll. Ein kurzer Sprühstoß, ein paar mal drehen und kratzende Potis funktionieren wieder.

Sicherlich keine Dauerlösung, aber für kurzfristigen Einsatz sehr gut geeignet.

Hilft
Tom58 01.01.2018
Macht, was es soll, bei Git-Potis und selbst bei meinem uraltem POD hat es nach aufschrauben sämtliche Schalter und Potis wieder betriebsbereit gemacht, wenn man einmal kurz, aber zielgenau hineinsprüht und die Regler danach mehrmals hin und herdreht und die Schalter und Taster viel benutzt, bis es getrocknet ist, ca 2 Minuten...

Wiederbelebung von Veternanen
Anonym 07.10.2014
Ich habe mir das Spray geholt um dem Knarzen und dem Gekrache der Potis meines, um ehrlich zu sein seit 20 Jahren nicht gewarteten, Marschall Valvestate 80, endlich Herr zu werden. Das Ding also komplett zerlegt, alle mit Pinsel vom Staub befreut und die Potis und alle Kontakte VORSICHTIG mit dem Spray behandelt.
Wichtig ist wirklich vosichtig vorzugehen. Das Mittel sollte keines Falles unkontrolliert auf der Platine oder den Lötstellen kriechen.
Auf jeden Fall hat es bei meinem Amp Wunder bewirkt. Seit mehr als 15 Jahren spiele ich nun wieder gerne ab und an auf dem 'Monstern' da sich nun endlich die Gains, und Volumes wieder stressfrei bedienen lassen :)

h
Besserung
haei 30.01.2018
Habe das Spray für meine alte E-Gitarre benutzt. Dessen Potis krakselten beim Hin- und Herdrehen. Diese Geräusche waren danach weniger aber nicht komplett verschwunden. Die Gitarre ist aber auch über 20 Jahre alt...

Kontakt Chemie Reiniger Spray 601