K&M 10065 Notenpult

K&M 10065 Music Stand Black

BL
Der Allrounder
Bernhard L. 11.10.2009
Das Notenpult K&M 10065 eignet sich für alle musikalischen Anwendungen. Sein Vorteil liegt in seinem geringen Gewicht. Mit nur 1,6 kg ist dieses Pult ein zuverlässiger Begleiter eines jeden Musikers. Trotz dieses geringen Gewichts ist es qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und verfügt über eine relativ Große Auflagefläche und eine robuste Verstellmechanik.

Das Pult 10065 ist in unserer Region das meistverbreitete Notenpult der Blaskapellen, da auch ein Notenordner mit 100 Stücken darauf noch sicher steht. Im Gegensatz zu preiswerten Notenständern aus dem Baumarkt, die schon nach einigen Wochen in allen mechanischen Bereichen Schwachstellen aufzeigen, hat man an diesem Notenständer auch noch nach Jahren seine Freude

. Für diese Qualität sollte man daher auch nicht unbedingt auf den Preis schauen.

Platzsparend aber klapprig
musikmark 20.01.2022
Solider Notenständer der einfach (mit ein paar Kniffen) auf Klappschirmgrösse zusammengefaltet werden kann und ebenso leichtt und schnell aufegabaut wird. Das Problem ist z.B., dass einzelne Notenblätter von dem Metallbügel nicht richtig gehalten werden können und durch die Lücke fallen. Für Notenhefte / Bücher aber ok.

ERST die Anleitung lesen, dann aufbauen!
sheepandmoose 28.09.2016
Hätte ich das mal vorher beherzigt. Einen Notenständer aufbauen, das kann doch so schwer nicht. Pustekuchen! Wer sich seinen neuen K&M Notenständer nicht sofort verbiegen möchte, sollte unbedingt die beiliegende Anleitung lesen.
Andernfalls werden sich die Streben selbst bei minimalsten und vorsichtigsten Bewegungen in die falsche Richtung ohne Gnade verbiegen.

Wenn dieser Schritt geschafft ist, steht dem musikalischen Vergnügen nichts mehr im Wege. Die Streben lassen sich leider immer noch relativ leicht verbiegen, aber bei vorsichtigem Umgang ist das zu verschmerzen.

Den Bewertungen zur hervorragenden Stabilität und der Standfestigkeit des Notenständers der anderen Rezensenten kann ich nur zustimmen. Auch ein Ultrabook hält der Notenständer, wenn auch etwas wacklig.

Ergänzung:
Nach zwei Jahren haben sich inzwischen die Nieten des Kopfes gelockert. Dadurch hält der Notenständer nicht mehr zuverlässig im zugeklappten Zustand zusammen und faltet sich in der Tasche auseinander.

U
Qualitätsprodukt mit Handling-Tücken
UliD 14.10.2021
ber die Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln - man bekommt das Qualitätsprodukt, was man von dem Namen erwartet.
Nur - warum muss man sich beim Ein- und Aufklappen jedesmal entweder die Finger brechen oder den Ständer verbiegen? Da wäre ein intuitiv zu bedienender Mechanismus eine echte Hilfe.

Sehr gut für diese Art
Jonboy24 17.07.2023
Dieser Notenständer ist relativ gut, jedoch kann die Ablage aufgrund von viel Gewicht nicht wirklich mit stabileren mithalten. Sollten sie aber viel mit ihrem Notenständer und ohne viel Platz reisen, so ist dieser Notenständer eine der besten Wahlen.

Stand by your man
Michael9427 09.09.2014
Solider Ständer, guter Kauf, alles hat seinen Preis, mehr muss man dazu nicht sagen, ich bin zufrieden. Nachtrag: heute habe ich mal den Ständer komplett ausgezogen, da ich im Stehen spielen sollte, und oben mit zwei "Das DIng" Heften, einem Beatles Songbook DIN A4 sowie einer Mundorgel beschwert. Einwandfreier Stand auch unter schwerer Last. Bei dem bekannten Li*l Notenständer war mir die Plastikschraube, die das Pult auf dem Stahlrohr hält, nach deutlich geringerer Belastung ca. 2 Jahre und ein Tag nach Kauf gebrochen, das wird hier nicht passieren, denn der Ständer hat 5 Jahre Garantie und die Schraube ist aus Metall.

Gewünschter Zweck wurde erfüllt.
Musikkunde 13.04.2021
Gewünschter Zweck wurde erfüllt.

Gutes Pult zu fairem Preis!
Steffen153 21.10.2009
Dieses Notenpult ist, wie alle Produkte von K&M, qualitativ hochwertig. Im Gegensatz zu seinem etwas größeren Bruder ist es zwar weniger stabil und weniger hoch, jedoch reichen sowohl Stabilität als auch Höhe für den durchschnittlichen Musiker und die normale "Mugge" völlig aus. Wenn man bei windigem Wetter draußen spielen muss kann es allerdings passieren, dass das Pult den Anforderungen nicht gewachsen ist. Positiv ist des Weiteren die gute Verstellbarkeit zu erwähnen. Am Anfang lässt sich das Pult noch ein wenig schwierig aufklappen da sämtliche Gelenke extrem straff zusammgenietet sind und erst mit der Zeit verbessert sich das Handling des Pultes. Insgesamt aber empfehlenswert.

MS
Der ist sein Geld auch Wert
Michaela S. 27.10.2009
Der Notenständer ist voll stabil auch für schwer Notenordner kein Problem er ist Standfest und robust. Er ist natürlich wie alle Notenständer ohne Probleme zu Transportieren und fällt auch nicht einfach so auseinander. Die Nieten sind zwar etwas straff was ein bisschen mehr Kraftaufwand beim aufstellen benötigt aber lieber so als irgend ein windiges Ding. In Zukunft immer K&M, denn die Enttäuschung wehrt viel länger als die Freude an billigen Preisen. Echt Top.

MK
Super, aber für große etwas niederig
Michael K. 3048 17.01.2015
Der Ständer ist recht stabil und wirklich gut verarbeitet. Zudem ist der Ständer erstaunlich klein zusammenlegbar. Für mich, ich bin 1,83 groß, ist er aber leider etwas zu niedrig wenn ich im stehen geigen möchte. Ich muß dann etwas herunter gucken, das stört die Haltung. Für mich könnte der Ständer so 8 - 10 cm höher sein. Ich habe es mit einem Blumentopfrollbrett ausgeglichen, weil, der Ständer einen vollen Büroordner sicher trägt, sehr stabil ist, leicht zu transportieren und schnell aufgestellt ist. Ich kann mit dem kleinen Manko gut leben. Alles in allem eine Kaufempfehlung

K&M 10065 Notenpult