Jackson STD Gigbag, das einzige für RR Formen
MathiasB 21.10.2009
Beim Auspacken war ich verwundert darüber, dass die Tasche sehr dick gepolstert ist, was die Gitarre(bei mir RR) viel besser schützt als es das Foto vermuten lässt. Zuvor hatte ich bedenken ob eine Tasche überhaupt ausreicht um die Flügelenden der Gitarre ausreichend zu schützen, da an diesen bekanntlich ja schnell der Lack abplatzt.

Während der letzten Wochen hat sich dann gezeigt, dass die Gitarre beim Transport unversehrt bleibt(bleibt auch im Regen trocken) und die zwei großen Außentaschen nützlicher sind, als ich zunächst dachte. Beim Tragen der Gitarre auf dem Rücken über lange Strecken nervt die Schräglage der Tasche(ist vermutlich bei den anderen Form nicht so). Der Handgriff ist schön dick gepolstert und liegt angenehm in der Hand. Die Tasche ist dann auch gut ausbalanciert, nicht so wie bei manchen Koffern.

Für RR Gitarren absolut zu empfehlen.

Ka
Viel Platz, gut gepolstert aber weniger gut verarbeitet
Kevin aus W. 03.11.2009
Der JACKSON Gigbag ist von innen sehr gut gepolstert und bietet viel Raum und Schutz für das Instrument. Auf der Abbildung sind einige Dinge schlecht oder gar nicht zu erkennen. Auf dem Bild erscheint der Gigbag heller und die Taschen sind nicht zu erkennen. Außen sind eine große und eine kleine Tasche befestigt.

Dadurch hat man viel Platz zum Verstauen von Pedalen, Saiten, Stimmgerät oder anderen kleinen oder auch eben großen Effektgeräten oder anderem Zubehör oder Ersatzteilen.

Die Tasche ist sehr komfortabel zu tragen und man bekommt keine Probleme beim Transportieren (außer das sie ein wenig wegknickt, was mich nicht weiter stört).

Zuerst sah die Tasche sehr gut aus. Aber irgendwann hat mein Flügelende mir ein Loch in die Tasche gebort. Wenn ich eine Original- Jackson Tasche FÜR EINE RHANDY-RHOADS kaufe, dann erwarte ich aber doch, dass sie hält !

PitMoshing 17.07.2018
Gut gepolstert und leicht. Meine Jackson Warrior passt super rein.