Wunderbare obere Mittelklasse-Metalgitarre
DieEinzigWahreJana 09.08.2022
Ich habe mir diese Gitarre bestellt mit dem Hintergedanken, eine qualitativ hochwertige und gut klingende Gitarre zu haben wo man nicht mehr als 3 Tage drüber weint wenn man sie auf Tour verliert / kaputtmacht.
Und für den Zweck eignet sich die echt hervorragend! Die PAF7 Pickups sind deutlich besser als erwartet - eigentlich wollte ich mir hier ein Paar Fishmans einbauen, aber ehrlich gesagt... überhaupt nicht nötig, der Sound ist wunderbar und die Switches (3 Way und ein Coil Tap) funktionieren gut. Im Single Coil Modus spiele ich zwar eher selten, aber auch das klingt wunderbar. Natürlich ist ein Volume-Regler dabei, aber kein Tone-Regler. Vermisst habe ich ihn nicht, da ich eigentlich den Tone immer auf voll habe, hier muss jeder selbst wissen was er braucht.
Vom Finish her muss man sagen dass die Gitarre einfach geil aussieht. Die Fotos sehen zwar kontrastreicher aus als die Realität, trotzdem sieht die immer noch ganz gut aus, mehr wäre aber trotzdem besser. Die extra eingearbeiteten Kratzer sehen aber ein kleines bisschen zu "un-extra" aus, aber vielleicht ist das nur mein Geschmack denn auch so sieht es echt cool aus. Natürlicherweise wird jedes Finish da leicht anders aussehen (Verarbeitungsmethode), bspw. sind diese Kreise im beigen Teil anders platziert, aber das ist absolut kein Problem.
Spielen tut das Teil sich auch gut, liegt gut in der Hand und der Hals ist auch angenehm lang. Die Abschrägung am Körper tut dem auch echt gut - der Arm liegt da auch entspannt.
Bei dem Preis wären vielleicht noch Lockin Tuners ganz toll gewesen, aber die Tuners die hier sind sind gut stramm und halten das Tuning echt gut.

Tldr:
+ Sound auch mit Standardpickups wunderbar
+ Spielgefühl super
+ 26,5 Zoll Mensur wunderbar für Drop Tunings etc.
+ Optisch sehr ansprechend
- Finish sieht auf Bildern kontrastreicher aus als in Wirklichkeit