4 / 5

Ansprache

1 Rezension

Enttäuschend!!!
Kriti 31.03.2022
Gleich beim Anspielen festgestellt dass Zwei Tonzungen gar nicht ansprachen und der Schieber sehr träge ging. Gleich mal die mitgelieferte "Werkbank" genutzt, die Harmonika zerlegt, die zwei Tonzungen justiert und Öl vom Kamm gewaschen.
Beim Zusammenschrauben stellte ich dann fest dass ich keine Feste Position für die Stimmplatten im Kanzellenkörper definieren konnte, da ich diese an keiner Kante anlegen kann. In meinen Augen sind da die Tolleranzen zu groß.
Weil die Schiebernut im Kanzellenkörper eingelassen ist statt im Mundstück, drücken die Deckelklappen diese zusammen und der Schieber ist schwergängig. Das Vario-Spring-System ist meiner Meinung nach sinnlose Spielerei.
Der Sound und die Ansprache auf meiner alten Hohner 64er Chromonika gefällt mir auch besser.
Fazit: Sonstwo billig produziert und mit aufgebauschtem Marketing teuer verkauft.
Der Schraubendreher gefällt mir ganz gut.
Ansprache