Hohner Pro Mundharmonika MS in C-Dur

Hohner Pro Harp MS C

Kraftvoller Sound
Anonym 17.05.2014
Vom Sound her klingt die Pro Harp MS etwas voller bzw. bassiger wie z.B. eine Lee Oskar oder eine Special 20 - was mir gut gefällt. Die Ansprache ist nur geringfügig schlechter als bei den beiden anderen genannten. Das einzige das mich wirklich stört sind die hervorstehenden leicht scharfkantigen Stimmplatten direkt über und unter den Kanzellenöffnungen (da bekommt man beim längeren Spiel doch mal wunde Lippen und Mundwinkel).

Für den Preis ganz gut!
Andreas456 24.12.2012
Hallo,

hatte bereits mehrere "normale" Bluesharp von Hohner, und wollte mir daher zum Vergleich die "Pro" einmal holen, da ich bei der normalen Bluesharp im höheren Zellenbereich immer Probleme mit der Anspielbarkeit
hatte...

Leider ist diese nicht Vergleichsweise besser, auch im Tonbereich unterscheidet sich diese nicht zur regulären Hohner - Bluesharp.

Für mich bleibt der Unterschied nur in der Farbe, schwarz statts silber, hätte mir vom "Pro" daher mehr erwartet.

Trotzdem im Vergleich zu Harps in der gleichen Preisliga ist Hohner schon sehr gut.

Solide und haltbar
bigbear 18.11.2011
klingt gut, hält, lässt sich einfach spielen, kamma nix falsch machen

Hohner Pro Mundharmonika MS in C-Dur