HK Audio Premium PR:O 15

"TOP" HK Audio Premium PR:O 15
Steffen aus A., 16.10.2009
Meine ersten Bewertungen zur HK Audio Premium PR:O 15

Verarbeitung: Sehr solide Verarbeitung was die Standsicherheit und Transport- und Installationsmöglichkeiten anbetrifft. Diese Boxen sind sehr kompakt und ideal für den Transport geeignet. Durch die 2 unterschiedlichen Gradeinstellungen lassen sich die Boxen individuell den Gegebenheiten der Location anpassen. Das Publikum bekommt das Gefühl vermittelt, das sich die TOP-Teile fliegend den Sound ausleuchten. Dank der Beschreibung von HK ist diese Anlage individuell Einsetzbar. Ein besonderes Lob verdient die Dokumentation von HK.

Sound: HK Audio verspricht nicht nur einen satten Sound dieser Boxen, sondern hält ihn auch. Mit den angegeben 129 db wird ein satter und breitgestreuter Sound abgegeben. Die integrierte passive Frequenzweiche muss keinen Vergleich namenhafter aktiver Frequenzweichen scheuen. Saubere Trennung der Frequenzen. Habe in Kombination mit HK Audio Premium PR:O 18 S mit nur einer leistungsfähigen Endstufe dieses System aus technischen Gründen gefahren und war begeistert sowie das Publikum und die Band.

Preis/ Leistungsverhältnis: Mit den 419,- EUR pro Box liegt diese in einem unglaublichen positivem Preis- Leistungsverhältnis gegenüber anderen Boxen des Profibereiches.

Fazit: Ich bereue es erst so spät auf die Firma HK aufmerksam geworden zu sein. ich werde komplett auf HK Audio passives System umsteigen.

Top Sound
Michael866, 10.11.2009
Die HK Audio Premium PR:O 15 ist so ziemlich die beste Box, die man für den Preis bekommt. Sie ist soundlich im Profibereich anzusiedeln. Alle Eigenschaften sind auf einen reibungslosen, praktischen Liveeinsatz zugeschnitten. Der Aufbau ist extrem robust und platzsparend, dabei ist das Gewicht so gering, dass sie von einer Person noch gut transportiert werden kann.

Der Sound, den die Box produziert, ist extrem transparent und laut. Für Gigs bis 200 Personen in Clubs reicht ein Paar davon mit einer entsprechenden Endstufe völlig aus. Bei grösseren Gigs in kleinen Säälen reicht ebenfalls ein Paar, wenn man dazu noch 2 Bassboxen wie die HK Audio 18 PR:O aktiv benutzt. HK Audio beschreibt auf der Homepage sehr detailiert den Wirkungsgrad (Anzahl der Zuhörer, die beschallt werden sollen) der verschiedenen Boxensysteme.

2 PR:O 15 Boxen haben sich nun seit fast 2 Jahren mit über 30 Gigs bis 800 Zuhörer in Kombination mit besagten 2X 18 PR:O aktiv Boxen sehr gut bewährt. Es ist weiterhin kein Problem, mehrere PR:O 15 Boxen pro PA Seite zusammenzuschalten, bei entsprechender Endstufenleistung. Man kann sich also auch nach und nach ein extrem leistungsfähiges PA System aufbauen und mit der Premium PR:O 15 den Grundstein legen.

Mobiler DJ
DJ FX Magdeburg, 05.11.2012
Hallöchen, also man liest überall im Netz nur negatives über die Boxen. Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Natürlich habe ich keine Bühne, aber für den mobilen Einsatz absolut brauchbar. Zudem sehr schick. Lege des öfteren im Hotel auf und da ist etwas gehobenere Klasse. Also mit Plastikboxen möchte ich da nicht auftauchen. Also wie gesagt, schöne Box. Habe davon noch zwei Aktive.

Absolut klasse und zudem für eine Holzbox schön leicht. LG DJ FX aus Magdeburg

Ich bin absolut überzeugt worden!
Christoph Y., 15.01.2011
Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Premium Pro Set (Topteile sowie Subwoofer) von HK Audio gekauft habe, aber umso mehr Erfahrung habe ich damit jetzt schon gemacht.

Anfänglich habe ich die Anlage nur für kleinere Aufträge verwendet, da ich mir sicher war, dass sie genügend Druck und eine angemessene Lautstärke liefert. Vor größeren Aufträgen bin ich erstmal zurück gewichen, um meine Kunden nicht zu enttäuschen.
Hab mich dann aber mal an einen größeren Auftrag getraut. Der Zuschauerbereich der Halle war ca 20 Meter breit und ca 30 Meter lang, die Bühne an sich hatte ca 15 x 7 Meter. Man kann das denk ich schon als recht groß bezeichnen.

Also habe ich angefangen alles anzuschließen...immer im Hintergedanken: "Bitte lass es nicht zu leise sein...bitte...bitte..bitte!". Als ich fertig war, hab ich eine CD eingelegt und Kanal- und Mainfader hochgeregelt...was ich dann zu hören bekommen habe, habe ich erst nicht geglaubt, aber es war Tatsache: Der Sound war unbeschreiblich gei**. Ich habe fast nichts an den Poties machen müssen...Druck OHNE Ende...und bei den Endstufen (T.Amp TA2400 MK-X) war alles im grünen Bereich..ich musste sogar runter regeln, weil es sonst zu laut gewesen wäre. Ich hatte Gänsehaut und ein dickes Grinsen im Gesicht! Im großen und ganzen ein absolut hammer (!!!) Preis-Leistungsverhältnis! Alle Kriterien haben mich überzeugt und ich werde bald, für noch größere Aufträge, noch einmal dieses Set kaufen! Einfach TOP!

Aber unbedingt die Schutzhüllen mit dazu kaufen, es wäre sonst zu schade, wenn der Lack verkratzt!

HK-Audio *Freu* ;-)
Kevin Andres, 20.02.2011
Ich benutze die 15 Topteile in Verbindung mit den 18er Subs und Crown XLS Verstärkern. Werden von mir für Hip Hop-Jams und DJ Auftritte benutzt.

Typisch für HK-Audio sehr stabil und Robust und sehen schön aus ;-)

Wahnsinn!!! Volle Begeisterung! Mit meinem Soundcraft Mischer und meiner DBX Frequenzweiche WAHNSINN die Stimmen werden klar Wiedergegeben auch bei 4-6 Künstler gleichzeitig. Auch ohne die Subs Top Klang für kleiner Auftritte oder Gigs.
Auch für Zuhause empfehlen wenn die Nachbarn mal stressen ;-)

HK-Audio: Ein Wunderwerk in Sachen Klang, Rums und Wiedergabe verschiedener Quellen!

Besser als erwartet
Marco6111, 20.12.2013
Ich nutze die HK Audio Premium PR:O 15 für kleinere Events in Kombination mit einem HK Premium PR:O 18S Subwoofer und bin voll uns ganz zufrieden. Ich nutze lediglich den 3 Band Equilizet am Mischpult um ein bisschen nach zu justieren.

Diese Lautsprecher sind ihr Geld alle male wert ;-)

Die Beste PA-Box für mittelgroße LIVE-Auftritte mit meiner Sängerin
Michael141, 27.12.2015
Nach vielen "Lautsprecherversuchen" für den richtigen Sound die absolut beste PA-Box für mittelgroße LIVE-Auftritte mit meiner Sängerin! In Verbindung mit unserem Power Mixer von Dynacord ein raumfüllender sehr warmer Klang! Für jede andere Anwendung, wie z. B. für DJ-Einsätze natürlich ebenso geeignet, aber LIVE-Gesang ist eben immer eine besondere Anforderung, die hier erstklassig ist!

Sehr gut
DJ 121, 19.10.2012
Sehr zufrieden beste box für den Preis

HK Pa Boxen
Jasmin, 02.02.2010
Super Boxen die Boxen sind den Preis absolut wert.

Premium PR:O 15
Mirko aus G., 15.12.2011
Super Verarbeitung,sehr leicht für ihre Größe und machen sehr viel Druck.
Ich hab sie mit den passenden Schutztaschen gekauft,was ich jedem nur empfehlen kann.
Klanglich sind sie absolut klar,selbst bei sehr großen Lautstärken.
In den Höhen vielleicht etwas zu präsent,das läßt sich aber gut am Equalizer ausregeln.
Ich würde sie aber nicht ohne Subwoofer betreiben,da der 15" er für meine Verhältnisse etwas wenig Bassdruck macht.

Fazit : Kann ich bedenkenlos empfehlen,vielleicht eine Nummer kleiner kaufen mit entsprechendem Sub

HK - PR:O 15
jm07, 14.08.2012
Wir suchten seinerzeit eine PA für Gigs in einer Größenordnung bis 400 Personen und kamen zu HK Audio. Da Wir aber auch kleine Gigs spielen, musste es ein Boxensysthem sein, bei dem man die Tops auch einzeln fahren kann. Seit ca. 4 Jahren verwenden wir die PR:O 15 zusammen mit den PR:O 18 Subwoofer. Sowohl einzeln als auch in Kombination überzeugt die Box dur ihren sehr guten Klang in allen Bereichen und das zu einem vernünftigen Preis.

Top Sound und Leistung satt
Thomas2201, 29.01.2014
Hab die Boxen gerade erst erhalten, und gleich in einer Veranstaltung testen können. Ich mus sagen es ist einfach ein sehr schönes Klangbild, selbst im oberen Frequenzbereich bleibt alles sauber. Solide Verarbeitung und kein Plastik, die zweifachen Neigungswinkel sind gerade in Räumen von einer hohen Deckenhöhe sehr zum Vorteil.

HK audio Premium Pro 15
tatesz, 16.11.2009
Absolut gutes wahl zusammen mit der HK audio Premium 18S. Für Live aftritte geeignet für 5-6 Mann Kapelle Optimal. Sehr schöne Ton im hochen und mittelbereich. Das lautsprecher ist einfach Perfekt für gutes Preis!

HK Audio Premium PR:O 15

Lautsprecher
Lautsprecher
Sie sind das schwächste und dennoch das wichtigste Glied in der elek­tro­akus­ti­schen Über­tra­gungs­kette – Lautsprecher.
PA-Anlagen
PA-Anlagen
Wie kommt der Sound von der Bühne zum Publikum?

Arturia V-Collection 7

Arturia V-Collection 7 (ESD); Plugin-Bundle; enthält 24 Arturia Software Instrumente: Analog Lab, ARP2600 V, B-3 V, Buchla Easel V, Clavinet V, CMI V, CS-80 V, CZ V, DX7 V, Farfisa V, Jupiter-8 V, Matrix-12V, Mellotron V, Mini V, Modular V,...