Hicon HI-X3CM-B

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Von Hicon der Beste
Christian4879 16.11.2017
Ich habe diesen Stecker mit der Variante mit Goldbeschichtung von Hicon verglichen und finde, dieser hier lässt sich etwas besser löten. Möglicherweise ist das technisch bedingt - so weit reichen meine Kenntnisse leider nicht. Ansonsten gibt es bei diesen Steckern leicht schwankende Qualität vor allem in Bezug auf die Entgratung und die Formgebung. Das stört aber eigentlich nur beim Zusammenbau, ist der Stecker einmal fertig, leistet er treue Dienste.

BD
Solide
Beyer Dynamisch 04.10.2020
Günstigere Variante zu Neutrik, aber mindestens genauso stabil. Zusammenbauen ein wenig umständlicher, aber kein Problem.

Super Stecker mit Beschriftung
Dowal 18.07.2022
Ich habe die Stecker in Kombination mit Sommer Kabeln geholt. Da ich gerne eine Beschriftung für die Kabel wollte, habe ich die Hicon genommen. Die Stecker sind gut verarbeitet, das Beschriftungsfeld ist gut angebracht und bisher gibt es auch keine Probleme oder sonstige Auffälligkeiten. Mein persönlicher Eindruck (optisch und vom Gefühl in der Hand) ist, dass sie ein etwas billigeres Gefühl als Neutrik vermitteln, das kann aber wirklich rein subjektiv sein und wird vermutlich in den allermeisten Anwendungen nicht auffallen. Wie gesagt, meine funktionieren tadellos und erfüllen ihren Zweck wunderbar. Kann ich nur weiterempfehlen.

Guter XLR zum selber löten
RickRuben 24.08.2023
Die Produkte von Hicon lassen sich gut löten. Vernünftige Alternative für Neutrick.