In Ordnung
Stef94 09.11.2014
Meine Meinung zu diesem Produkt ist ein wenig gespalten.
Ich versuche mich kurz zu fassen und mache erstmal eine kleine Pro-/Contra-Liste.

Pro:
- Gute Verarbeitung. Im Großen und Ganzen sitzt alles gut
- Sehr sehr einfacher Auf- und Abbau, sehr angenehm! Handling ist Top!
- Zusammengeklappt ist das Teil, in der mitgelieferten Tasche, sehr flach und
platzsparend beim Transport im Rucksack/DJ-Bag
- Die verwendeten Materialien scheinen von guter Qualität. Komplett Metall mit
Gummierung an den richtigen Stellen
- Höhenverstellug ist gut

Jetzt kommen aber ein paar Negativpunkte, die eben meine etwas gespaltene Meinung begründen:
Contra:
- Die sehr ungewöhnliche Bauweise mit der schrägen Laptopauflage macht zwar das Handling und den Aufbau, so wie er hier umgesetzt wurde, sehr geil, es macht aber ein großes Problem: Alles über 13" Laptop sitzt wahrscheinlich eher unsicher. Mein 13er MacBook sitzt gerade so stabil.
- Die Konstruktion ist ein klein wenig schief geraten, oder ich hab einen Knick in der Optik.. fällt nicht arg ins Gewicht, dennoch ist es mir aufgefallen
- Bei arretierten Schrauben kann man an dem Teil an der Laptopauflage minimal rütteln. wirklich nur ein paar Milimeter. alles sitzt fest. dennoch auffällig.

Fazit:
Alles in Allem ein ordentlicher Laptop Stand. Die negativen Punkte sind mir eben aufgefallen. Wenn ich aber so darüber nachdenke: Im Live-Betrieb waren diese "Probleme" eben doch bisher keine. Deshalb relativieren die sich eigentlich dann doch wieder. In Anbetracht des vergleichsweise niedrigen Preises, der guten Materialien, solide Konstruktion und des Top Handlings komme ich auf 4 Sterne in der Gesamtbewertung.

DH
Solide und Flexibel
DJ Hei Hei 28.10.2021
Die Verabeitung ist top.
Der Ständer lässt sich flexibel in Höhe und Neigungswinkel einstellen. Viel besser als bei vielen anderen Laptop-Ständer.
Ist halt etwas teurer, wird aber auch mit gepolsteter Schutz-Hülle geliefert.
Qualität hat halt seinen Preis.

DA
Endlich...
DEEJAY ARINO 17.12.2021
mal ein Laptop Stand der auch hält was er verspricht!

Ich hatte mehrere Stands bei mir von verschiedenen Herstellern die alle samt immer Stabilität versprachen.

Hercules ist bis jetzt der einzige der es auch bewiesen hat.
Der Preis wirkt anfänglich etwas hoch, aber beim Gig werdet ihr sofort merken, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist.

+ für die Tragetasche!
+ für die Verarbeitung!
+ für die im zusammengeklapptem Zustand!

Absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die wert auf Stabilität und Verarbeitung legen!!!

U
ein guter Ständer mit schöner Optik
Uwe632 18.02.2022
Der Ständer ist stabil und tut was er soll. Klare Empfehlung!

n
Überaus zufriedenstellend
neXtration 19.04.2018
Egal ob im eigenem Studio oder bei anderen zu Gast, oder auch unterwegs, bei Auftritten oder einer kleiner Jamsession. Einsatz findet es bei mir überall. Mit wenigen Handgriffen aufgebaut und genau so abgebaut. Die beiliegende Tasche ist ideal zum verstauen, jedoch fehlt mir da ein Griff oder auch ein Gurt. Davon aber mal abgesehen ist nichts weiteres an dem Laptop Stand von Hercules aus zu setzen.

p
Verbesserungsbedarf
phranky 03.01.2015
Interessantes Konzept, das erstmal anständig und stabil aussieht. Im Test erweist dieser Hercules Stand sich aber als sehr wackelig. Er neigt zum Umkippen nach hinten, wenn ihn wie auf den hier zu sehenden Bildern einstellt und den Laptop bedient. Bei aufrechter Stellung steht er recht stabil. Aber für z.B. die Verwendung mit Controllern im Clubbetrieb ist er einfach zu wackelig. Insgesamt auch recht unflexibel im Vergleich zu anderen Stands.

Geiles Teil.
Mark2 20.11.2019
Tut was es soll, ist aus Guss, richtig stabil und easy tu use. Jeden Cent wert, Qualität bezahl ich gern ein bisschen teurer.

Die Stellschrauben könnten ein Quäntchen größer/ grober sein, die Auflageflächen könnten komplett gummiert sein, das würde das Ding in meinen Augen komplett perfekt machen.

Hält bombenfest
Anonym 29.03.2017
Ich nutze diesen Ständer für einen 13" Notebook. Nach dem Ausklappen und dem handfesten Zudrehen der beiden Schrauben (Zeitaufwand max. 30 s) wackelt nichts mehr, selbst in der höchsten Stufe, wie ich es immer verwende. Gummierte Enden machen das Ganze absolut rutschfest. Höhe und Neigung sind praktisch beliebig einstellbar. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Der Ständer wird übrigens mit einer passgenauen, praktischen Tasche (Stoff ähnlich Neopren) geliefert.

Fazit: Einen überzeugenderen, kompakten Notebookständer gibt es m. E. nicht!

Bislang ist noch nichts runtergefallen.
svebur 02.10.2019
Schön stabil und hält eigentlich, was er verspricht. Ist schnell auf- und abzubauen und wackelt kaum.

Das einzige, was - nicht wirklich - stört: die Gummi-Halter sind bei den neuen Modellen oben offen, wo sich dann Staub sammeln kann. Aber kann man ja abziehen und abwaschen. Oder positiv sehen und diese Foldback-Klammern dran tun, um Kabel zu fixieren. Irgendwie kann's immer nützlich sein.

Sehr guter Laptopstand
Johanneswalter 09.01.2021
Sehr guter Flexibler Laptopstand, lässt sich schön kompakt zusammenfalten und in der mitgelieferten Tasche gut transportieren. Die flexible Einstellung der Neigung ist sehr positiv hervorzuheben und selbst bei ständiger Nutzung der Tastatur des Laptops bleibt der Stand stabil. Ich kann ihn nur weiterempfehlen