Harley Benton Ukulele UK-11DW Brown

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
TE
Macht Spaß
Theo E. 18.12.2015
Also um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir diese Ukulele nur bestellt um damit den Mindestbestellwert voll zu kriegen und somit keine Versandkosten bezahlen zu müssen :D
ABER, als ich diese süße Ukulele dann ausgepackt habe, war ich sofort davon begeistert!

Ich bin kein professioneller Ukulele Spieler und weiß auch nicht, was eine gute Ukulele ausmacht, ABER es macht tierisch Spaß am Lagerfeuer auf dem Teil abzujamen.

Sie klingt schön und sie lässt sich gut bespielen.
Verarbeitung ist auch gut.

Für jeden, am Strand, am Feuer, am Kamin oder sonst wo ein bisschen in das Ukulen dasein schnuppern will, ist das Teil absolut empfehlenswert. :)

Eignet sich auch super als Geschenk für Musiker ;)

NK
Für den Einstieg fast perfekt
Nanuk K. 09.02.2023
Es sollte eine Ukulele sein, mit der ich (eigentlich Gitarrist) ausprobieren wollte, ob das was für mich ist, auf die ich gut aufbauen kann und die möglichst wenig kostet.
Die Entscheidung für diese Ukulele war richtig. Sieist matt lackiert, was nicht nur optisch etwas ausmacht sondern vor allem einem angenehmen Spielgefühl zuträglich ist, da schwitzende hände nicht an einem zu glatten Lack kleben bleiben. Hals und Korpus sind sehr stabil und auch die Stütze, die Korpus und Hals miteinander verbinden wird den Hals noch lange in der vorgesehenen neigung halten. Die Saitenlage der Nylonsaiten sorgt für eine sehr gute Bespielbarkeit und der Sound ist einwandfrei. Einziger Schwachpunkt ist die Stimmstabilität, je nachdem wie genau man es nimmt muss man alle paar Minuten nachstimmen, ist für ein Einsteigerinstrument aber weniger wichtig. Auch die Stimmechaniken reagieren etwas unerwartet, daran gewöhnt man sich aber schnell. Die Gigbag ist wie erwartet einfach gehalten.

Fazit: Wer gerne Ukulele lernen möchte oder sich einfach mal daran versuchen möchte kann mit dieser hier absolut nichts falsch machen. Wer höhere Ansprüche an das Instrument stellt muss natürlich etwas Besseres nehmen.

Vernünftige Einsteiger-Ukulele!
Danny1102 18.06.2017
Habe mir die Ukulele im Januar 2017 zugelegt, da ich von einem Freund quasi in den "Bann" gezogen wurde.

Gedacht war sie als Einsteigerinstrument, zum ersten klimpern und lernen.

Der extrem günstige Preis macht dieses Modell natürlich sehr interessant und verlockend. Ich konnte die Ukulele jetzt mehrere Monate testen und bin recht zufrieden, auch wenn mir mittlerweile bewusst wird, dass ich aus dem Einsteigerbereich rauswachse und die Schwächen bemerke.

Verarbeitung der Uke ist in Ordnung für das Geld, geschraubte und geklebte Mechanik. Klangtechnisch ist es ausreichend für den Anfang, man sollte jedoch nichts atemberaubendes erwarten.

Die Stimmung der Ukulele leidet leider unter der eher günstigen Mechanik und muss oft neugestimmt werden.
Hierbei kommt auch ein weiterer Schwachpunkt des Stegs zum Vorschein: Bei Umstimmung auf eine andere Tonlage löste sich bei mir der Leim und war danach erstmal nicht bespielbar.
Top: Garantiekontakt mit Thomann lief reibungslos ab, Ersatz kam kurze Zeit später an.

Mein Fazit: Großteils eine angenehme Anfängerukulele für einen günstigen Preis, dementsprechend diverse Schwächen. Für Einsteiger aber wärmstens zu empfehlen!

Erstaunlich robust
Demcker 28.09.2019
Gekauft als Geschenk für den Neffen, hatte ich keine übermäßigen Erwartungen.
Zum Handling: Man kann darauf spielen (was längst nicht bei allen Ukulelen dieser Preisklasse gegeben ist).
Zum Sound: Nun ja. Also mit anständigen Saiten ist da vielleicht was zu machen.
Verarbeitung; Erstaunlich robust. Die Ukulele hat in den letzten Jahren bei meinem Neffen EINIGES mitgemacht und hält es ziemlich gut aus. Also für Leute wie mich, die ihre Nichten und Neffen mit Instrumenten umgeben wollen und für einen Start in den Umgang mit dem Musikmachen: durchaus zu empfehen

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
LangoFlango 25.04.2022
Zuallerest ist die Ukulele sicher verpackt und vor allem schnell angekommen. Sie bringt für ihren Preis einen relativ guten Sound, mit welchem man auf jeden Fall gut arbeiten kann. Die Bünde sind leicht zu Greifen, jedoch fehlen mir hier die Bundmarkierungen auf dem Griffbrett, die nur an der Griffbrettseite angedeutet werden. Zusammengefasst kann man sehr viel Spaß mit dieser Ukulele haben und wie schon erwähnt bekommt man ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

TB
Für'n Anfang recht nett
Tom Bellee 10.11.2016
Hab gerade für einen Ukulele-Kurs 14 solche Teile gekauft, geprüft und gestimmt. Die Verarbeitungsqualität streut leicht, der Klang ist nur für Anfänger, viele der Teile haben optische Mängel. Aber die Intonation, Saitenlage und Bundstäbchen sind echt passabel gemacht. Die Brücke ist mit zwei Schrauben extra fixiert und endlich sind da anständige Stimmmechaniken verbaut. Das ist ein guter Industriestandard - damit kann man arbeiten.

Nice to have
ChipsEss0r 25.04.2017
Bevor ich mich voll auf die Gitarre als Hauptinstrument einschieße, wollte ich mich nochmal umschauen und ein paar andere Instrumente testen. Dafür musste es natürlich möglichst günstig sein und da passte das Teil einfach gut rein.
Und ich bin echt überrascht, dass man für unter 20¤ ein Instrument bekommt, dass sich doch ganz gut spielen lässt und Spaß macht. Eine Stimmstabilität ist zwar kaum vorhanden und ich glaub auch nicht, dass die Ukulele viel aushalten wird, aber zum Ausprobieren und gelegentliches Spielen eignet sie sich gut.
Besonders aus Festivals werd ich damit meinen Spaß haben, wenn ich keine Angst haben muss mit meine teurere Gitarre zu zerschießen.
Zum an die Wand hängen sieht sie übrigens auch ganz schick aus :)

Schöne Ukulele für Einsteiger
OopMusic 01.12.2022
Für den Preis ist die Ukulele gut. Für Einsteiger absolut ausreichend.

für den preis sehr gut
m.v. 19.01.2019
natürlich hat die Ukulele Schwächen (Stimmung hält sich nicht optimal, Klang könnte voller und wärmer sein...die Mechanik leiert mit der Zeit aus...aber für den Preis ist es ein Instrument mit dem man spielen lernen kann und Musik machen kann...was will man für Schülerinnen und Schüler mehr? Ukulele lernen zum preis einer Blockflöte? Das ist doch klasse...

Gibt eine schöne Deko ab.
Thome 26.06.2019
Eine schöne kleine Ukulele, gibt eine gute Deko ab und die Kinder haben auch Spaß daran. Fürs professionelle Spielen kann man natürlich bei dem Preis nicht von ausgehen.