Harley Benton SC-450 P90 GT Classic Series

Mit ein paar Nacharbeiten der Hammer
Bernd719, 23.09.2016
Ein schmuckes, gut verarbeitetes Stück ? out oft he box spielbar aber mit ein paar Schwächen - mit Nacharbeiten der Hammer.

Holz ist massiv, schwer, hat relativ niedrigen Sortierungsgrad mit recht grober, ungleichmäßiger Maserung, vereinzelt schwarze Einschlüsse. Korpus hat bei mir 3 Teile und eine massive Decke, der Hals hat eine angeschäftete Kopfplatte. Saubere Verleimung. Set Neck mit prima Hals-Korpus Übergang (besser als beim Original!). Makelloses Binding. Schöne Gold-Metallic Lackierung. Gewicht der Gitarre 4.3 kg.

Hardware: Tuner haben unterschiedlich viel Spiel, sind aber brauchbar und halten die Stimmung (habe sie durch Gotoh SGE-04 ersetzt - kein Muß). Tailpiece ist gut, Brücke läßt sich nicht ganz präzise einstellen, da die Schrauben für die Saitenreiter Spiel haben (habe sie durch eine Wilkinson Roller T-O-M ersetzt, Gotoh GE103B-T wäre die klassische Alternative).

Elektrik: Toggle Switch, Potis und Ausgangsbuchse haben brauchbare Qualität. Keine Abschirmung des Elektronikfaches.

Pickups: Positive Überraschung! Sehr gute Qualität. Passen super zur Gitarre. Typischer direkter, fetter, kraftvoller P90 Sound, außergewöhnlich wenig Mikrophonie und auch wenig Brumm. Hals und Neck Pickup haben unterschiedlicher Abstimmung so daß ein ausgewogenes Klangbild resultiert. Hatte probehalber ein Paar ?Boutique? Pickups eingebaut, von denen einer so viel kostet wie die ganze Gitarre. Die flogen wieder raus, klangen zwar in den Höhen klarer, hatten aber nicht den Wumms und die Kraft der chinesischen Originale.

Hals: Kräftiges Halsprofil, sehr angenehm zu spielen, keine scharfen Bundenden, Dicke im 1. Bund 23.5 mm im 12. Bund 25.0 mm, Sattelbreite 43 mm. Halskrümmung war korrekt eingestellt. Bünde waren im Bereich der tiefen Saiten schlecht abgerichtet (E- und A-Saite scheppern bei normal hoher Saitenlage in mehreren Bünden) und schlecht poliert. Saitenlage am Sattel zu hoch.

Was war zu tun? Bünde abrichten und polieren, Sattel nachkerben, Brücke austauschen, neue Saiten, komplettes Setup, d.h. 2 Stunden Arbeit. Anschliessend macht diese Gitarre richtig Spaß und läßt auch bei hohen Ansprüchen keine Wünsche mehr offen. Als Idee: Vielleicht sollte Thomann bei den Creative-Bundles auch eine Option für ein professionelles Setup anbieten. Könnte mir vorstellen, daß etliche Kunden, die sich nicht selbst darum kümmern möchten, das auch bezahlen würden.

Ich konnte nicht "nein" sagen...
Gabriele R., 20.09.2015
..zu dieser Gitarre und dies obwohl ich schon zwei andere P90-Gitarren besitze.

Im Grunde brauchte ich keine weitere Gitarre und obwohl ich LP-Formen liebe, spiele ich sie wegen der dicken Hälse und Mupfigkeit nicht so gerne. Ich mag eher Fender-Klänge. Dies vorab.

Ich hatte eigentlich ein Auge auf die Harley Benton SC-450Plus gworfen, die von Henning Pauly so gelobt wurde, wusste aber um meine Abneigung gegen den Mahagoni-Mumpf-Klang der LPs und dachte dann, dass die P90-Variante mit dem Lindenkorpus für mich vielleicht etwas besser geeignet sein könnte und war fest entschlossen, sie sofort zurückzuschicken, wenn auch nur die winzigste Kleinigkeit mich am Klang stören sollte, denn aus der Vergangenheit wusste ich, dass ich mich von allen anderen Gitarren, die ich kompromissweise besessen hatte, wieder getrennt hatte.

Ich hatte eine teure Gitarre verkauft und mir dann eine Reihe günstiger Instrumente zum Experimentieren gekauft. Dazu gehörten andere aus der neuen Harley Benton Reihe. Die St-62, die TE-70 Rosewood Deluxe und die HB-JA60SB. Lediglich die TE-40 TBK konnte mich nicht überzeugen und ging zurück. Auch den Brian May Red Special Clone BM-70 habe ich weiter verkauft, obwohl makellos verarbeitet, aber floating Vibratos sind einfach nichts für mich.

Alle der oben genannten Gitarren empfinde ich als top.

Als die SC-450 P90 dann ankam und ich sie Probe gespielt hatte (an einem Bugera V22, einem Fender Mustang II und einem Vox VT50), war schnell klar, dass ich sie auf keinen Fall zurückschicken würde, auch wenn ich noch zwei andere Gitarren habe, die ähnlich klingen und ich gar keine weitere Gitarre brauchte. Doch für den Preis? Fabelhaft und unschlagbar.

KEINERLEI Verarbeitungsfehler, toller Look, sehr gute Bespielbarkeit und sorgfältige Kontrolle. Natürlich ist der Hals etwas dicker als der meiner Fenders, aber durchaus auch für mein kleinen Frauenhände sehr gut spielbar.

Ich habe dann einige Aufnahmen damit gemacht und anschließende zu Youtube-Videos gefiedelt udn wollte sie kaum mehr weglegen. Ich wurde nur durch das hohe Gewicht (das gilt für alle LP bis auf meine Gretsch Jet Club) dazu gebracht, die Gitarre in den Ständer zu stellen.

Was kann ich noch sagen? Wer eine Goldtop sucht und nicht nach dem klassischen LP-Ton sucht, kann hier eine günstige Alternative finden, bei der man sich fast schuldig fühlt, dass man nur so wenig dafür ausgegeben hat.

Womöglich gibt es einige Puristen, die Dinge auszusetzen finden. ich hingegen kann nichts sehen, warum man sich die Gitarre - wenn man ne LP-Form und P90 will - nicht kaufen sollte.

Von mir für meinen Geschmack klare 5 Sterne.

Unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.
09.12.2016
Ich habe mich nach zwei Wochen ausgiebigen Testen dazu entschlossen, eine Bewertung abzugeben.

Versand etc. klappte, wie von Thomann bisher immer gewohnt,reibungslos und sehr schnell, dafür volle Punktzahl wie immer =)

Ausgepackt und gestaunt, wow....muss sagen, dass mir die Farbe vorne noch fast besser als auf den Fotos gefällt, hat bei gewissem Lichteinfall so nen kleinen Orange/Bronzeschimmer mit drin, mir gefällt es. Rückseite ist bei mir ein eher helles braun, das Holz schimmert sichtbar durch. Das die Gitarre aus mehreren Holzteilen besteht ist bei dem Preis klar und man kann es auch sehen, aber es ist auf der Rückseite und das ist mir um ehrlich zu sein total egal, vor allem für den Preis.

Lackierung super, keine Lacknasen, keine Einschlüsse, keine Farbreste dort, wo sie nicht hingehören.
Mechaniken arbeiten gut, haben aber kleines Spiel. Kann man ja aber wenn es stört durch höherwertigere ersetzen. Potis sitzen gut und laufen angenehm weich und reagieren auch sehr gut beim spielen. Im Griffbrett ist im 11ten Bund eine kleine Kerbe drin, die aber nicht stört und auch kaum auffällt, mich stört es nicht. Keine Grate an den Bundstäbchen. Habe die Bünde etwas nachpoliert. Sattel ist etwas zu tief gefeilt, werde ich wohl irgendwann mal austauschen lassen. Alles aber keine Dinge, die für den Preis nicht zu akzeptieren sind.

Bespielbarkeit:
Das Profil liegt bei mir super in der Hand, ich habe relativ kurze schmale Finger aber mir scheint es, dass ich trotzdem mit etwas fülligeren Gitarrenhälsen besser zurecht komme. Das ist aber kein 50s Baseball Neck, wie bei einer alten Les Paul (womit ich absolut gar nicht klarkomme). Das Soft C meiner 60s Classic Player Strat ist zum Vergleich da richtig schmal gegen.
Intonation war bereits richtig eingestellt. Saiten allerdings sehr hoch, dass habe ich etwas behoben, wobei ich wohl einer der Ausnahmen bin, die eine etwas höhere Saitenlage gar nicht als störend empfinden. Habe deshalb gar nicht erst probiert sie extrem niedrig einzustellen. Keine Dead Spots, kein Schnarren.

Angeschlossen am Verstärker für den Preis spitzenklasse. Sie ist deutlich rotzig und frech und ich finde, man kann mit ihr super Blues und Bluesrock spielen. Die verbauten P90s sind meiner Ansicht nach super gute Pickups für den Preis. Knackiges Attack schöne Höhen, relativ hoher Output. Das Sustain ist sehr gut. Bendings klappen nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut und und der Ton steht und kann klasse durch die eigene Spielweise geformt werden.

Ich bin für den Preis super zufrieden und muss sagen, ich habe die letzten zwei Wochen meine Strats nicht angerührt und diese sind ein vielfaches teurer als die Harley Benton. Man merkt, dass die Verarbeitung nicht auf Top Niveau ist aber irgendwo muss man ja den Preis hinbekommen und für den Preis ist die Gitarre der Knüller. Eine damalige Epiphone SG und eine Epi Les Paul von mir war dagegen nicht so schön bespielbar und fühlten sich im Vergleich nicht so wertig an, wie diese Schönheit.

Eine Empfehlung für alle, die die Knackigkeit von Single Coils mit dem Körper und Spielgefühl einer Paulaartigen Gitarre haben möchten. Es könnte sein, dass ich diese Verbindung aus beiden Welten gerade als sehr gelungen und angenehm empfinde.

Für den Preis bekommt man sehr sehr viel Gitarre. Ein Anfänger sollte sie einfach einmal zum Gitarrendoktor bringen und sie sich fachgemäß einstellen lassen. =)

TOP für den Preis und deshalb von mir auch volle 5 Sterne in der Preisklasse. Habe schon wesentlich teurere Gitarren in der Hand gehabt, wo man sich fragen muss, wie die ihren Preis rechtfertigen.

Sehr zufrieden!
Garemu, 20.08.2018
Bühne & Studio-beides prima mit dieser Gitarre; und nicht mal mit irgendwelchen Relativierungen wie Preis/Leistung.
Nachhaltigkeit muss sich noch erweisen-erfahrungsgemäß geht der Toggle-Switch iwann kaputt, da kein Switchcraft. Das Blech des "Heißen" in der Buchse auch. Aber eben neu alles echt subba.
Der Sound ist eine Wonne. Bei diesem Preis sofort zuschlagen. Ich war bereit, fast 2k für eine Gibson GT (nicht von Thomann) auszugeben, wurde brutal enttäuscht-Verarbeitung u.a.S.-ging zurück! Die Wahrheit: Diese HBGT ist besser verarbeitet als die Gibson-eine Schande! Die Materialien müssen sich noch beweisen, aber für die Differenz von ü. 1800 Euronen kauf ich alles nach: PUs, Tuner, Buchsen-einfach alles.

she is so beautiful
Stephan999, 08.01.2016
Inspiriert durch youtube habe ich mir dieses schöne Instrument bestellt und es war recht schnell geliefert. Meine kam vernünftig eingestellt und mit brauchbaren Saiten ready to rock. Sicher kann man die Saitenlage noch ein bischen optimieren und mit besseren Saiten wird sie noch geiler klingen, aber schon im Auslieferungszustand hat sie mich absolut zufrieden gestellt. Ich konnte auch keinen Makel an ihr entdecken, die Lackierung ist perfekt, Binding und Korpusrückseite, Hals - alles prima, sieht toll aus. Der Sound ist auch sehr gut, P90 eben, fetter als Singlecoils aber nicht so fett und komprimiert wie Humbucker. Sie klingt clean und angezerrt in allen Schalterstellungen gut.
Fazit: für mich ein sehr schönes Instrument zu einem unschlagbarem Preis, absolute Kaufempfehlung!

Der Hammer!
Volker4578, 17.10.2016
Ich habe mir diese Gitarre bestellt, nachdem ich eine Menge guter Kritiken über die Harley-Benton Gitaren gelesen hatte, nicht zuletzt auch wegen der Youtube Videos von EytschPi42.
Eigentlich bin ich Strat-Player durch und durch. Aber eine Goldtop mit P90 sollte doch in keiner Sammlung fehlen! ;-)

Also schnell bestellt und schnell geliefert (Thomann eben :-) und mir gedacht, wenn diese Gitarre Mist ist, nimmste die zum Basteln oder als Wanddeko. Aber dann die Überraschung nach dem Auspacken: Eine Hammer-Gitarre!!! Für 129¤! Einfach nicht zu glauben!
Super verarbeitet (allerdings bin ich auch kein Erbsenzähler, der einen 1mm Kratzer sieht). Eigentlich sieht man nur von hinten an den drei deutlich zu unterscheidenen Teilen, dass die Gitarre nicht so furchtbar teuer gewesen sein kann.

Der Hals ist etwas dicker als die von mir bevorzugten C-Hälse bei den Strats und natürlich auch kein Slim-Taper. Aber ich habe mich zu meiner eigenen Verwunderung sofort wohl darauf gefühlt. Die Bünde habe ich noch etwas poliert, Saitenlage und Halseinstellung aber nicht verändert, war alles bestens. Der angeschrägte Halsansatz ist super für Blödeleien ab dem 12. Bund.

Bei Elektrik und Hardware einschl. Mechaniken merkt man natürlich auch, dass das nicht high-end ist. Aber warum meckern? Bei dieser Gitarre passt alles zusammen und selbst die Pickups bringen einen tollen Sound. Ich habe hier noch ein paar Tuning Parts für Paulas liegen (Alu-Tailpiece und anderes Geraffel), aber wozu? Diese 3,9kg (!) Gitarre ist wirklich gut und ich würde mich jederzeit damit auf eine Bühne trauen. Klar, die Mucker-Polizei im Publikum würde mich in der Luft zerreissen, aber ich wäre glücklich und zufrieden. :-)

Ich spiele seit 40 Jahren Gitarre (zwar nicht so gut, wie ich nach 40 Jahren sollte, aber naja ... :-) und habe schon alle möglichen billigen und teuren Gitarren besessen und habe schon ein Gefühl dafür entwickelt, was gut und was schlecht ist. Und zumindest diese eine meine Goldtop von Harley Benton schlägt viele hochpreisige Modelle. Sie bringt mich dazu, wieder viel mehr zu spielen. Ich glaub?, ich bin verliebt ... ;-)

Absolute Kaufempfehlung!
flydoc, 21.10.2017
Quick and dirty: Versand und Verpackung nach Thomann Standard, die Gitarre kam makellos an, sehr schöner Goldlack, saubere Bundierung und Lackierung.
Das wirklich etwas billig anmutende Schlagbrett wurde gegen eines in Chrom-Spiegeloptik getauscht, Bünde mit Watte etwas poliert und das Griffbrett nach Reinigung 2x mit Ballistol eingeölt. Die Gitarre sieht wirklich wertig und gut aus damit. Am Gurt angenehmes Gewicht und LesPaul typisch gut balanciert. Der Sound: wie bereits einige mal vorbeschrieben wirklich begeisternd; am Fender Blues de Luxe , Bugera V22, JC120..egal ob clean oder mit overdrive. Eine Gitarre mit P90 PU's hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich seit fast 40 Jahren spiele, also kein direkter Soundvergleich zu Originalen. Aber die Gibsons und Fenders und Ibanez und Epiphones, die noch bei mir rumstehen, begeistern auch nicht recht viel mehr... für den Preis eine Wucht!

TOP Grundlage
Luka, 16.01.2018
Ich bin ein Fan der HB P90 Goldtop. Zwar war die L-450 optisch (vom finish und dem Aufbau) etwas hübscher, aber als Instrument halte ich beide Modelle wirklich für eine Erfrischung auf dem Markt. Lediglich die T.O.M.-Bridge halte ich für den Schwachpunkt (die Schrauben haben schon mal spiel und schnarren etwas), und wer sich mit dem Teil etwas befassen möchte: Neue Mechaniken, Brücke, 50s Wiring und Bünde abrichten... (da lernt man auch noch was) und man hat ein geiles Instrument.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt ...
Old groovin`Aix, 28.12.2017
... doch diese Harley Benton SC-450 P90 GT Classic Series ist ein optischer Leckerbissen, der mit gewohnt guter Verarbeitung glänzt. Dieses Instrument braucht sich hinter keinem großen Namen zu verstecken und überzeugt schon beim ersten Riff. Wie aus der Bezeichnung zu entnehmen ist es eine Special-Classic-Ausführung in Anlehnung an bekannte Vorbilder, die seht variabel einsetzbar und vom Sound, wie in den Sound-Beispielen auf der Angebotsseite zu hören, überzeugend daherkommt. Die Spezifikationen kann man im Angebot nachlesen, weshalb ich mit an dieser Stelle weitere Ausführungen spare.
Ich habe diese Gitarre als Geschenk gekauft und beim jetzigen Nutzer, obwohl er längst eine Baugleiche mit dem "E" im Namen besitzt, Begeisterung und Freudentränen ausgelöst.
Weder im Handling, noch im Sound-Vergleich ist ein Unterschied auszumachen, außer das diese Goldtop frischer klingt.
Fazit : Tolles Instrument, nicht nur für den Anfänger und für?s Geld ein Schnäppchen, welches sich gelohnt hat !

Meine volle Empfehlung ! ;-)

einfach top!
ToffeeFee, 10.06.2017
Nach ein paar Ein stella arbeiten und Saitenwechsel, einfach eine super Gitarre.
Momentan mein Lieblingsinstrument vor allem im Bereich Blues.
P90 PUs mit Röhrenamp, geht richtig ab!

Als Ergänzung auch für Profis...
SkipJoesBlues, 11.02.2016
... geeignet. Überraschend gut verarbeitet, Sound ist mehr als ok. Die Gitarre kam vernünftig eingestellt an (ich mache aber sowieso immer ein Setup für mich speziell), wäre auch für Anfänger sofort spielbereit gewesen. Obwohl ich einige Jahre Profi war, würde ich diese Gitarre auch jederzeit mit auf die Bühne nehmen. In Relation zum Preis ein Hammer!!

Nachtrag am 19.2.2016 mit "Sterne-upgrade":
Inzwischen ist die HB zu meiner Lieblingsgitarre "mutiert". Habe ihr Klemmechaniken spendiert. seither hält sie die Stimmung wie jede Gibson. Da es anscheinend die EINZIGE(!) P90-LP mit Lindenkorpus auf dem Markt ist und Linde inzwischen wegen des "trockenen" Klanges mein absolutes Lieblingsklampfenkorpusholz (uff) ist und die verbauten P90 super klingen, kommt sie ab sofort auch immer mit "on stage". Wer "warmen" Mahagony-LP/P90 Sound sucht: Finger weg!! Wer "Dreck" im Sound mag: Kaufen!!

Nachtrag am 9.3.2016:
Es gibt wahrscheinlich eine gewisse Serienstreuung bei dem Preis, ich habe eine sehr Gute erwischt. Beim Einstellen dachte ich mir, "es ist einen Versuch wert" und habe die gleichen Maßstäbe wie bei meiner Gibson LP angelegt: perfekte Halseinstellung und 1,2 mm am 12. Bund der hohen E-Saite und 1,4-1,5 mm am 12. Bund der tiefen E-Saite. Hab nicht erwartet, dass es funktioniert, es scheppert aber NIX!! (11-er Elixier Saiten) Mit etwas investierter Arbeit und Upgrade ein echtes Schätzchen!

Nicht nur für Anfänger
Wofgangle, 05.12.2017
Also erstmal ....bei Thomann hat sich was getan .hatte schon länger nix bestellt..Donnerstag Gitarre bestellt und online per Vorkasse bezahlt..Freitag Nachricht Buchhaltung, Geld ist da... Samstag Die Gitarre in den Händen gehabt ..;) Ok nun zur Gitarre.....Gut verarbeitet..top eingestellt...Sound wie erwartet ....sahnig warm Hals pickup und am Steg rockt das Ganze . Die Potiknöpfe sind ein bisserl klein und nicht so griffig...aber das iss halt so...Der einzige kleine Makel ...die Saiten knarzen beim Bending an den Bundstäbchen...Also beim nächsten Saitenwechsel ein bisserl nachpolieren wenn es sich nicht bis dorthin eingespielt hat....Hatte ich allerdings so bei noch keiner Gitarre...Ansonsten bekommt man bei andern Herstellern für das Geld net mal die Lackierung...

Warum nur in die Ferne schweifen......
18.12.2016
Großes Lob an Thomann!
Ich als großer Fan von alten Fender Stratocaster Gitarren, habe mir eine Les Paul aus Spass gegönnt.
Eine Harley Benton SC-450 P90 GT Classic Series.
Natürlich, eine chinesische Gitarre und natürlich wohl unter mehr unschönen Arbeitsbedingungen hergestellt.
Aber wer schon mal in China war, weiß das die armen Menschen dort froh sind wenn sie überhaupt etwas verdienen können. Ob ich durch mein Handeln dies oder das gefördert wird, sei mal dahin gestellt.
Die Gitarre ist bis auf die scharfen Kanten an den Bünden wirklich klasse verarbeitet.
Läßt sich wirklich gut spielen auch wenn der Hals für meinen Geschmack etwas zu dick ist.
Klingt einfach toll, zumindest unverzerrt, ich spiele nur unverzerrt. Jazz und Blues kann sie auf jeden Fall.
Mit 12er Seiten der Hit.
Übers Bottleneck spielen freut sie sich.
Der ganze Hals schwingt wunderbar mit dem Body zusammen.
Über die Pick Ups brauche ich nicht meckern.
Das wir sowieso für meinen Geschmack überbewertet.
Und sie sieht einfach Klasse aus und fühlt sich toll an.
Wer also diesem Wahnsinn, Gitarren in Höhe eines Gebrauchtwagens zu kaufen trotzen will und trotzdem Spass haben möchte, der liegt mit diesen H&B Gitarren genau richtig.
Unglaublich für diesen Preis solch eine tolle Gitarre.
So kann man eine oder zwei schöne alte Fenders spielen und sich aber die ganzen anderen Tollen aus Spass gönnen. Übrigens besitze ich noch mehrere H&B und da kann ich auch nur des Lobes sein.

Sehr schöne Gitarre
Bernd9713, 26.03.2016
Für den Preis super verarbeitet , keine Lackfehler ,
die Pickups brummen für Singel Coils nur wenig (HighGain).
Sattel war nicht gut gefeilt war aber kein Problem wollte ich eh durch einen GraphTech ersetzen und wenn ich lust zum löten habe kommen noch CTS Potis rein.
Die Gitarre kam mit einem ,möglicherweise beim Transport ,beschädigten Toggle an.
Die Reclamation wurde sehr schnell und unbürokratisch
abgewickelt.
Der Klang ist super und die Verarbeitung im Vergleich zu meiner Epiphone LP gleichwertig (kommt ja auch aus der gleichen Schmiede) Der Linde Korpus besteht aus 4 Teilen welche bestens zusammen gefügt wurden.
Das Design wurde ,im gegensatz zu der auf YouTube getesteten Gitarre am Korpus und Hals leicht abgeändert,
(scheinbar auf Druck von Gibson )der Zugang zu den Lagen im Korpus/Hals Übergang ist für mein dafürhalten besser geworden.
Alles in allem für mich eine eindeutige Kaufempfehlung.

Tolle Gitarre...
30.10.2016
Die Substanz der Gitarre ist sehr gut, mit ein wenig Nacharbeit (neuer Tusk Sattel, neue Gotoh Brücke) passt sie perfekt und klingt wesentlich teurer, als sie eigentlich ist.

Preis Leisungs Weltmweister Harley Benton
MrMojoRisin666, 09.10.2017
Und ins besondere diese Goldtop. Was will man für 129¤ erwarten. Eigentlich nicht viel. Fangen wir mal kurz mit dem negativen an.Öh, ja, finde nichts, außer, dass sie evtl. ein bisschen schwerer als meine üblichen LP Modell ist.
Ansonten für den Preis Top Sound, Top Verarbeitung (Schalter wackelt wird ersetzt), super eingestellt, Griffbrett bisschen einlassen. Das wars und das Teil singt und rockt ohne Ende. E-Fach wird noch ausgekleidet, damit das Brummen weg ist. Aber hey, für den Preis echt geschenkt.... Bin begeistert.

Vielen Dank.
Erich1323, 15.10.2016
Die Gitarre sieht super aus, klingt gut und tolle Verarbeitung, ich habe keine Fehler entdeckt,und super Preis.Danke an das Team.

Eine super Gitarre, die ich auch gerne Live benutze
Mick is Awake, 22.04.2016
Wow, was für eine super Gitarre. Diese Verarbeitung und dieser Sound zu diesem kleinen Preis. Die einzige kleine Macke: Der Volume Poti lässt sich nicht komplett ausschalten. Habe mir nachträglich einen neuen eingebaut und nun läuft alles. Also ich kann diese Gitarre auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Viel Rock zum kleinen Preis. Danke Thomann, für solche Instrumente.

Für den Preis TOOOPPPPPP
Hans448, 05.07.2016
Sehr schöne Gitarre....für ne Paula leicht... ca 3,8kg..... sehr gut bespielbar....und suuuper Sound....wollte mir erst ne Gibson holen aber bin mit dieser Gitarre mehr als zufrieden.....habe die Gitarre mit anderen Tunern aufgewertet obwohl die orignal auch sehr gut sind.......ab ich mag diese klemmtuner......

Harley Benton SC-450 P90 GT Classic Series

Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!

Stairville Tour Stage Platform 1,5x1m ODW

Stairville Tour Stage Bühnenpodest 1,5x1 m ODW für den Außenbereich, Bühnenelement ohne Steckfüße, Abmessungen: 150 x 100 x 9 cm, Oberfläche: Wetterfeste Holzplatte mit HEXA "Antirutsch" Beschichtung, max Belastung: 750 kg/m², Steckfußaufnahme: 60 x 60 mm, Gewicht: 27 kg