Harley Benton Neckwrap Large

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
KG
Guter
Karsten G 22.12.2021
Hallo zusammen,

habe mir inzwischen zwei dieser Neckwraps gekauft. Eins für meine 7-Saiter Gitarre und eins für meine 9-Saiter Gitarre.

Während das Neckwrap wunderbar auf die 7-Saiter gepasst hat musste ich ein wenig länger an der 9-Saiter Gitarre rumhantieren, bis es letztendlich auch gepasst hat und ebenfalls gut hält (aber wer spielt schon 9-Saiter-Gitarren?)

Die Neckwraps funktionieren super und blocken das Mitschwingen der Saiten am Kopf der Gitarre zu hundert Prozent. Wer also Wert auf einen reinen Sound ohne Nebengeräusche bei seinen Aufnahmen legt sollte sich so ein Ding auf jeden Fall zulegen!

SN
braucht die Konkurrenz nicht zu scheuen
Steffen Neumann 21.07.2021
Da ich es nie eingesehen habe, für ein Kunststoffband mit etwas Frotteestoff und einem Klettverschluss mehr als 10€ zu bezahlen habe ich den Harley Benton Fretwap mal ausprobiert und er dämpft die Saiten ebenso gut ab, wie das Original von GruvGear. Ob nun zum Dämpfen der Saiten hinter dem Sattel, oder beim Einspielen von Solos - das Teil ist äußerst praktisch und verhindert nervige Nebengeräusche, sowohl. live als auch im Studio!

Günstig & tun, was sie sollen
SeTh78 21.10.2022
Ja, was soll mensch über so ein Stück Dämmstoff mit Klettverband schreiben? Viel falsch manchen kann mensch ja ohnehin nichts. Ich habe den HB Neckwrap Large für meine 7saiter gekauft, passt und tut, was das Ding soll. Schön auch, dass da HB-Logo dezent gehalten ist. Wer nach einem Neckwrap sucht, hier wird mensch fündig.

Alex1106 20.11.2022
Sehr gute Dämpfer für sehr kleines Geld. Das Gleiche gibts auch von anderen Herstellern zu deutlich höheren Preisen, aber für meine Zwecke reichen die Saitenstopper von Harley Benton vollkommen aus. In der Tat kann ich keinen echten Unterschied feststellen. Ich würde sie wieder kaufen.

Perfekt
Harms 15.02.2023
Ich habe von einem anderen Hersteller mit einem "V" als Emblem eine fast identitische Ausführung und muss sagen, dass die Qualität von HB hier doppelt so gut ist. Eine klare Kaufempfehlung für den Preis!

RR
Für 6- und 7- Saiter
Robert Ruidl 08.04.2022
Bei mir funktioniert das Teil an Gitarren mit 6 und 7 Saiten gleichermaßen. Grade beim leisen Üben (spiele oft unplugged) ist es sehr schön, wenn die nervigen Obertöne nicht mehr zu hören sind.

Günstige Alternative
Christian512 17.05.2021
Was soll man da schreiben, für meine 7-Saiter habe ich Large gewählt. Das HB Logo ist eigentlich schick und dezent, aber wen es stört, es lässt sich schnell und einfach entfernen. Der Strap ist endlich eine tolle Alternative, ich erlaube mir das Wortspiel – Groove-Gier. Im Ernst, die Dinger sind absolut empfehlenswert!

kein unbedingtes MUSS
Micha77 05.09.2022
aber es hilft schon wenn man mit 'nem 5 Saiter anfängt und später mal akrobatisch werden will....

JK
Sehr gut
Josh K. 25.03.2021
Macht genau das, was andere Marken versprechen, aber zu einem besseren Kurs. Sehr zu empfehlen!

Macht genau was es soll
mrfischersmax 05.04.2023
Hi. Ich bin mit dem Teil grundsätzlich zufrieden. Man muss halt mit der Einstellung ein bisschen spielen um den gewünschten Effekt zu haben. Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.