Harley Benton Mounties

Gute Idee, sehr nützlich!!!
J. R., 01.02.2016
Wer mit einem üppigen Stressboard auf Tour geht, ist an einer ordentlichen Befestigung der einzelnen Teile hoch interessiert!! .....und hat wahrscheinlich schon einige mehr oder weniger erfolgreiche Versuche hinter sich! Ich jedenfalls hab schon einiges probiert, einklemmen, mit Bändern sichern, Velcro..... Wirklich zufrieden war ich nie! Also wars mit den Mounties einen neuerlichen Versuch wert! Ergebnis: für mich die ideale Lösung (endlich)! Nichts wackelt, nichts rappelt, alles bleibt am vorgesehenen Ort, verdeckt keine Regler oder Anschlüsse und belässt die Optik der Geräte!

Kleine Einschränkungen kurz beschrieben:
- Vorsicht bei der Montage an den Böden der Pedale, Lackschäden im Bereich der Schrauben sind möglich, für wertvolle Schätzchen empfehle ich daher Unterlegscheiben aus Kunststoff. Wer in erster Linie auf Funktion Wert legt, wird aber mit den kleinen Absplitterungen gut leben können, ich auch!
- Wie schon von anderen bemängelt, ist die Qualität der gelieferten Schrauben wirklich nicht super... Wer also nicht vorstechen will und keinen wirklich passenden Schraubendreher hat, soll eben x-beliebige Spanplattenschrauben verwenden, kosten kaum was und gehen viel leichter rein und wieder raus! Also bitte nicht meckern, was erwartet ihr zu dem Preis?!?
- Wenn man sein Board oft umbaut, muss man eben oft schrauben, so ist das eben. Dafür hält aber alles bombenfest und mit Velcro geht's auch nicht schneller, denn es hält immer dort am besten, wo es gerade gelöst werden will, selbstklebende Teile gehen von den Pedalen ab und halten danach nicht mehr......

Fazit:
Trotz kleiner Schwächen bleibe ich bei den Mounties und empfehle sie gerne weiter!!!

Praktische kleine Helfer!!!
Rene S. 129, 25.04.2016
Nach einigen Jahren Effektboard schleppen hab ich beschlossen meine Bodentreter in ein Rack zu packen. Die Mounties sind sehr einfach zu montieren und passen "fasst" an jeden Effektpedal. Ich hab bei meinem Line6 Echopark das Problem gehabt, dass die Schrauben vom Effektpedal selbst zu kurz sind wenn man die Mounties dran haben möchte. Aber ein paar längere Schrauben vom Baumarkt geholt und das Problem war gelöst. Die mitgelieferten Schrauben sind für die Montage an einem Effektboard gedacht und halten im Holz auch sehr gut. Man muss nur aufpassen das man die Schrauben nicht zu sehr fest dreht, denn dann halten Sie im Holz nicht mehr richtig, aber das muss man auch bei allen anderen Schrauben beachten die man ins Holz dreht ;)
Ich habe die Mounties dafür benutzt um die Effektpedale auf einer Rackschublade zu befestigen. Man benötigt zwar extra Schrauben denn die Mitgelieferten sind ja für Holz aber das war für mich kein Problem, da die Dinger wirklich günstig sind. Die Pedale halten jetzt auf der Rackschublade bombenfest und es sieht auch noch sehr aufgeräumt und sauber aus. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Aber ja, das geht...
Bassy, 18.05.2014
Klettband ist gut, aber der Kleber löst sich irgendwann. Das hier ist bombenfest. Flexibel und mal eben ein Effekt tauschen, geht weniger gut - da - bombenfest und Löcher im Board.
Die Schrauben gehören in den Müll. Zu weich, zu lang, zu wenig selbst anziehend.

Bei zu kurzen Schrauben am Effektgerät sollte man mal schauen ob sie versenkt sind. Dann die Mounties mit einem Körner/Kreuz-Schraubendreher vorbeulen. Einfach 5 Bierdeckel oder ein weiches Holz unter die Mounties legen. Dann den Körner/Kreuz-Schraubendreher am Schraubenloch mit Hammer leicht einschlagen bis eine Delle entsteht. Nicht durchschlagen! Dann die Mounties vorsichtig am Gehäuse fest schrauben. Stück für Stück nachziehen damit das Gewinde im Gussgehäuse nicht ausreißt. Palmer hatte die Rekord kurzen Schrauben. Oben hat das Gerät Löcher unten nicht. Dort konnte ich die Mounties zwischen Gehäuse und Grundplatte schieben - auch fest. Fahrradkettenglieder sind für so etwas zu dick und nicht biegsam genug. Der Preis kommt einem recht hoch vor.

Wunsch: besser keine Schrauben, aber dafür einen kleineren Preis.

Gute Alternative zum Klettband
Christian v.d.L., 01.12.2013
Besonders bei Bodeneffekten mit Gummiunterseite (z.B. die klassichen Boss-Treter), habe ich immer wieder das Problem, dass sich das aufgeklebte Klett löst. Dauerhaft entfernen möchte ich das Gummi aber auch nicht. In diesem Fall werden diese Effekte auf meinem Board mit den Mounties montiert. Diese ersetzen den oft gelesenen Tipp mit den Kettengliedern einer Fahrradkette und man spart sich die Bastelei. Die Mounties werden mit dem kleineren Teil an die Effekte geschraubt. Dazu kann man in der Regel die Gehäuseverschraubung nutzen. Beim Wah-Wah müssen dann aber die Gummifüsse weg bleiben. Die seitlich dann herausragende Lasche wird auf dem Board verschraubt und setzt dort natürlich eine gewisse Dicke des Materials voraus. Die typischen Effektkoffer haben meist aber eine Bretteinlage, die ausreichend dick ist.
Dafür sitzen die Effekte dann bombenfest.

Einziges Manko: Man kann die Effekte nicht mehr schnell umorganisieren. Auch ist der Zugang zu den oft unterhalb montierten Batteriefächern schwieriger. Meine Effekte bleiben aber da wo sie angeschraubt sind und werden eh vom Netzteil versorgt.

Geniales Tool für solide (Holz-) Pedalboards
Alex Klein, 29.01.2019
Habe die Mounties benutzt um meine Tretminen verschiedenster Hersteller auf meinem THON Pedalboard zu fixieren und bin mehr als zufrieden. Man verkleistert nicht seine Pedale, und der Halt ist (logischer Weise...) über jeden Zweifel und Klett erhaben.

Besonders wenn man auf Tour ist und das Pedalboard dort Platz finden muss, wo im Transporter halt noch Platz ist - auch mal hochkant oder verkehrt herum - packt man am Ende keinen Pedalsalat aus, sondern alles ist so wie man es damals verschraubt hat. Toll!

Mounties vs. Velcro
Uwe593, 15.10.2014
Velcro.....ist mir zu unsicher, deshalb bestellte ich gleich 10 Satz Mounties, weil ich jedes meiner Effektgeräte mit 4 Stück befestige und auch noch welche auf Vorrat haben wollte.

Die Mounties passen problemlos an meine Harley Benton Pedale.
Die beiliegenden Schrauben, sind für mein Gatorboard auch nicht zu lang. Die kommen nirgendwo raus oder stehen nirgends über.
Die Schrauben greifen gut und alles hält gut fest. Ich habe sogar den mächtigen Fußschalter von meinem Randall RG 1503 damit festverschraubt.

Fazit:
Wer eine wirkliche Befestigungsalternative zu Velcrobänder sucht, der sollte hier unbedingt zugreifen.

Funktioniert prima
Garfield70, 30.11.2018
Hab teils 4, teils 2 Mounties für ein Pedal verwendet. Hält prima.

Funktionell und preiswert
Ronald S., 21.12.2018
Super Preis-/Leistungsverhältnis und qualitativ gut. Hält auch schwerere Pedal sicher auf dem Board. Allerdings sollte man vorher prüfen, ob sich die Mounties auch am Pedal montieren lassen. Denn z.B. für tief versenkte Schrauben in der Bodenplatte des Pedals sind diese Teile nicht geeignet. Es sei denn, man kann längere Ersatz-Schrauben auftreiben.
Ansonsten sehr zu empfehlen!

Einfach, praktisch, gut
Uwe501, 07.11.2016
Da ich kein Freund dieser Klettband Geschichten bin und meine Boss Effekte für diese Art der Befestigung (im Sinne von fest) gut geeignet sind habe ich für mein neues Effektboard wieder einmal diese Dinger gekauft, angeschraubt, festgeschraubt und schon kann man drauftreten!
Die Mounties lassen sich jederzeit wieder entfernen und für andere Pedale wieder verwenden.

sehr praktisch
ipadjäger, 17.04.2019
sehr praktisch. Fester kann man seine Pedale nicht befestigen.

Super für Bastler
Reudiger22, 27.11.2017
Für selfmade-Pedalboard-Bastler, wie mich, super. Die Schrauben geben nach ein/zwei mal Drehen langsam nach, aber die kann man easy aus dem Baumarkt ersetzen. Die Mounties an sich sind das Highlight, sie passen an jedes Effekt-Gerät; Whammy 4, Cry Baby, Vox DelayLab und verschiedenste Eigenbau-125B oder B-Gehäuse.

Ab und zu braucht man sie doch!
Kalle at Home, 10.11.2017
Wenn nicht Klett dann Mounties. Was sonst. Kaufempfehlung!

Ausgesprochen nützlich
DrMarquse, 10.12.2014
Nach allen möglichen, über die Jahre gesammelten Erfahrungen mit Heisskleber, Klettband, Silikonmasse oder auch Kabelbindern, was alles irgendwie funktioniert hat , nun mal die Mounties.
Ergebnis: Tut's einwandfrei. Beim montieren in MDF - Platte o.ä. ist vorbohren anzuraten. Dann dreht man die kleinen Schräubchen wesentlich leichter ein.
Bei leichten Tretminen reichen oft schon zwei Mounties ( diagonal montiert ).

passt nicht immer aber ...
Wolfgang697, 13.08.2014
..... da wo sie passen sind sie perfekt! Die Schrauben sind in den meisten Fällen zu lang, da täten es auch kürzere. Die Mounties sind recht flach und ein bisschen flexibel was die Anpassung leicht macht, ...... unterschiedliche Längen der Mounties wäre auch nicht schlecht...
Natürlich sind sie etwas zu teuer geraten - da würden 50cent auch reichen...

Kleine gute Helferlein
Pit 9293, 28.09.2015
Wenn jemand seine Bodentreter fest verschrauben möchte, findet er in den Mounties eine hervorragende Hilfe: Sie sind aus sehr dünnem Metall, sodass sie in der Höhe kaum auftragen und mit den meisten Gehäuse-Schrauben der gängigen Effektgeräte harmonieren.
Man kann sie auch umbiegen und dann für die seitliche Befestigung nutzen.

Über den Preis kann man diskutieren, lohnt sich aber kaum, denn die Alternative heißt entweder
a) selber machen (aus dünnen Metallstreifen + Löcher bohren) oder mal im Baumarkt schauen (bzw. in der Bastelkiste): Türschließmagnete für Küchenmöbel haben manchmal solche Metallstreifen mit zwei vorgebohrten Löchern, oder
b) Befestigung mit Klettband.
Mir sind die Mounties ihr Geld wert, denn es handelt sich um eine einmalige Investition und erspart mir wiederholten Ärger.
Klasse Idee und prima umgesetzt!

Mount your Pedals
Bastian W., 10.12.2014
Pedal umgedreht, schrauben raus, Mounties mit den Originalschrauben angezogen, aufs board geschraubt, FERTIG !!!!
Wichtig: Bei Digitech tretern sind die Originalschrauben zu kurz. Da sollte man beim Klett oder ähnlichem bleiben.
ANsonsten 5 Sterne

tut was es soll
11.01.2015
Die Mounties tun was sie sollen und kosten nicht allzu viel, auch wenn es im Baumarkt evtl. das gleiche etwas billiger geben mag, hier muss man wenigstens nicht nach etwas passendem suchen. Ich bin zufrieden

Uneingeschränkte Kaufempfehlung...
Boris539, 27.05.2018
wenn Du ein Board nutzt. Dafür ist es auch vorgesehen. Das Prinzip ist denkbar einfach und einfach umzusetzen. Funktioniert! Ich habe die Kabel sogar mit meiner Haushaltsschere geschnitten, das geht auch.

In meinen Augen ist das wieder einmal eine Innovation, die sich lohnt.

Gute Lösung
Sir Gearalot , 26.01.2018
Sehen super aus und halten bombenfest. Funktioniert nur leider nicht mit tc Electronic Pedals, da diese eine mittige schraube anstatt vier in den Ecken haben. Gutes Produkt, günstig und sieht natürlich viel besser aus als Lochband oder Kabelbinder. Wer ne vernünftige Alternative zu valcro such ist hier gut bedient.

funktioniert super
Andivole, 16.04.2014
habe damit alle meine Pedale im Rack auf einer Thomann Schublade befestigt. (Pedale werden von einem Looper in den Signalweg geschaltet).
Es funktioniert ohne Probleme. Die Mounties können auch wiederverwendet werden, wenn man das Pedal wechselt.

Kaufempfehlung!

erfüllen ihren job
Sebastian2310, 07.06.2018
sehr gute Lösung, um Bodentreter fest zu verschrauben.
Passen an alle gängigen Treter.

Endlich was STABILES!!!
Lonesome Wolf, 12.12.2016
Hätte ich mir schon viel früher für mein Pedalboard zulegen sollen! Endlich hat das Zusammensuchen einzelner Effekte nach Transport ein Ende. Weg mit den ganzen Klettbändern und endlich Ruhe und vor allem endlich wieder Zeit sich auf das Wesentliche - dem eigentlichen Musizieren - zu konzentrieren, ohne vorab erst wieder eine kleine Bastelstunde einzulegen! Geht komplett in Ordnung - auch vom Preis / Leistungsverhältnis her.

Damit halten auch Problemfälle auf dem Board bombensicher
Alexander347, 30.01.2012
Eigentlich habe ich meine Effekgeräte per Klett auf dem Board fixiert. Es gibt aber immer ein paar Exoten, die nicht so richtig wollen. Mit den Mounties habe ich ein Line6 DL4 und ein Cry Baby Wah auf das Effektboard geschraubt. Somit ist wieder alles bombensicher an seinem Platz.

Für ein Tourtaugliches Board ein Muss!

Simpel, gut!
Wolfen aus R., 13.01.2018
Keine klagen, die Qualität ist in Ordnung, und ansonsten kann ja nichts falsch gehen,

super
Thomas T. 448, 31.05.2018
Super Alternative zum elenden Velcro. Habe allerdings auch ein Pedal, bei dem die Gehäuseschrauben zu kurz sind, um die Mounties noch zu befestigen. Man kann sie vermutlich nur bei Pedalboards aus Holz befestigen.

Harley Benton Mounties

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...