AG
Dem Preis entsprechend!
Al Guitar 20.06.2022
Ein Wunderwerk erwartet keiner beim Preis. Trotzdem war ich vom ersten Eindruck etwas enttäuscht, da das Kompressionsverhalten nicht deutlich hörbar war. Der Attackregler zeigt kaum Wirkung.
Ich teste noch etwas, aber die Tendenz geht dahin das Pedal zurückzusenden.

Freerunner 25.12.2022
Die Regler haben nicht viel Einfluss. Ein bisschen was komprimiert da, aber nix weltbewegendes. Der Schaltkreis, killt die Höhen. Pfui Deibel!
Ist nach kurzer Zeit vom Board geflogen und wurde durch einen Jackson Audio Blossom ersetzt.

SJ
Als Booster ja,...
Skip Jones 21.10.2016
...als Compressor definitiv nicht, da er so wenig wie ein Compressor arbeitet, dass es vernachlässigbar ist. Der Fender Micro Comp macht das wesentlich besser bei moderatem Aufpreis. Wollte ihn als Session-Comp (mit Batt.), behalte ihn aber als Booster, da macht er ne erstaunlich gute Figur.

AJ
Vielleicht ein bisschen zu subtil
Argus Jung 05.11.2018
Um es kurz zu machen: Der gewünschte Effekt ist zwar hörbar, allerdings nur bei extremen Einstellungen und selbst dann so subtil, dass man das Pedal lieber gleich ausmacht, denn leider ist der Ausgangspegel auch bei Rechtsanschlag ziemlich niedrig.
Vielleicht für den einen oder anderen genau das richtige, ich hätte für cleane Funksounds aber lieber deutlich hörbare Kompression.
Das lässt sich auch nicht durch irgendwelche Trimmpotis im inneren ändern, denn es gibt keine... Der HB Phaser beispielsweise lässt sich dahingehend modifizieren, denn auch er ist ab Werk viel zu zahm eingestellt, aber klingt wirklich gut nach dieser kleinen Justierung.

WT
Eher was für Profis
Wilhelm T. 09.12.2022
Habe den Harley Benton bestellt weil ich mal wissen wollte
was so ein Compressor / Sustainer so bringt.

Das Pedal ist komplett sehr gut verarbeitet, nichts zu bemängeln -

Der Effekt : Ich habe festgestellt, daß dieses Pedal wohl eher was für Profis ist.

Zuhause in meinem Musikzimmer habe ich wenig "Effekt" hören können.

Es gibt etwas mehr " Fülle" - aber nicht soo viel.

Mein " Tone Shaper " von Thoman macht da mal das Doppelte !

Leider nicht mehr im Programm von Thomann.

Andere haben vielleicht andere Erfahrungen ......

Fulltone Knöpfe machen noch nicht ein Fulltone Pedal
RudolfM 19.06.2012
Sound für diesen Preis o.k.-mech. Ausführung nicht. Bodenplatte schief verklebt, Gerät steht nicht eben auf Fußboden. Potiachsen sind konstruiert für Steckknöpfe u. nicht für Knöpfe ala Fulltone für runde Achsen - Knöpfe sitzen viel zu hoch und schief und "eiern" beim einstellen. Blick in´s Batteriefach offenbart wirklich "furchterregende" Lötstellen (Kabel am Schalter).

Klang-Veränderung und kaum Compression
Anonym 02.12.2014
Trotz der positiven Eindrücke hier auf Thomann und auch in Reviews auf Youtube hat der Compressor leider nicht die entstandenen Erwartungen erfüllt.

Im Direktvergleich mit cleanen Sound und dem etwas günstigeren Harley Benton CS-100 sind folgende Dinge beim Dyna Compressor aufgefallen:

- Der Klang wird leicht verändert: Mitten werden verstärkt und die Höhen verlieren an Präsenz.
- Compression ist wie von vielen bereits angemerkt so gut wie nicht vorhanden. Bis auf den Boost habe ich keine Angleichung der Anschlagdynamik festellen können.
- Kein Sustain-Zuwachs: Bei vollem Sustain hatte ich keine nennenswerte Verlängerung der Ausklingzeit.
- Dennoch sehr solide Verarbeitung.
- Kein Rauschen, keine Störgeräusche. Super!

Hab mich letztlich für den günstigeren und feature-reicheren Harley Benton CS-100 entschieden.

Am besten für den Bass.
Bernhard998 29.11.2013
Bei meinem kleinen Acoustic-Bass möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Sonst weiß ich nicht recht, ob mir das Ding viel bringt.