Geschmacksache
Acoustic 23.10.2017
Für das Geld kann man eine Pedal wahscheinlich nicht noch stabiler und besser verarbeitet anbieten. Dafür auch alle Punkte. Ausstattung und Funktion ist das was man von einem Compressor erwartet, einzige was mir nicht zusagt ist die Klangfärbung. Eben Geschmacksache... Für die paar Euro lohnt es sich auszuprobieren ob es in eigenen Setup passt oder nicht.

Für mein Gehör ungeeignet
Anonym 01.12.2015
Um sich einfach mal für kleines Geld mit einem Compressor zu beschäftigen, ist das Gerät völlig in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Es erfüllt seinen Zweck im Rahmen seiner Möglichkeiten und man kann erkennen was ein Compressor vom Prinzip her machen sollte, verändert aber leider den Grundsound für meinen Geschmack zu stark.

Missverständlich oder einfach nur schlecht umgesetzt sind die Einstellungen für Sustain und Level. Mit dem Sustainregler beeinflußt man extrem stark die Lautstärke. Bei sehr niedrigen Einstellungen, so bis etwa 9/10 Uhr bekommt man mit dem Levelregler die Laustärke nicht mehr auf das Niveau bei ausgeschaltetem Gerät. Ein zu weit aufgedrehter Level sorgt zudem für eine leichte Verzerrung, was dem ein oder anderen evtl. sogar gefallen könnte.

Entscheidend aber ist der für mich bei weitem nicht ausreichende Feinabstimmung.

Dieses Gerät kommt auch für Notfälle nicht in meine Schublade.

HZ
Spart Euch das Geld.
Hendrik Z. 11.09.2016
Kauft Euch lieber gleich was Vernünftiges. Ich habe es ausprobiert und ein paar mal benutzt. Es arbeitet unzuverlässig und der Sound ist eine Katastrophe. Dann lieber ganz ohne Compressor. Nun liegt es nur noch rum...

TH
Für Bassisten ein No-Go
Thomas H. 956 07.02.2017
Was soll denn das für ein Unsinn sein? Die drei Drehknöpfe haben nur bei extremen Einstellungen Wirkung, und dann auch nicht die, die ich erwarte. Von Kompression ist nichts zu hören, allenfalls als Limiter zu gebrauchen. Außerdem rauscht das Teil, wenn der Level hochgedreht ist.

Was soll ich sagen
Bernd2881 16.04.2014
an der akustischen ists ok
an der elektrischen hab ich ein ganz komisches Gefühl
die erste Lieferung war defekt (hat Thomann aber anstandslos abgewickelt)