Gretsch Catalina Club Jazz Piano Black

Anonym 03.01.2017
Hallo zusammen,
bin nach einigen Gigs vom dem 2016er CCJ positiv
überrascht.

Schnelle Lieferung in zwei stabilen Kartons, Montage problemlos.

Verarbeitung inkl. Gratungen und das schwarze Hochglanzfinish (keine Folie) sind gut, ebenso Hardware und Verchromung.

Insgesamt ein leichtes, dezentes, vielseitiges und stabiles No-Nonsense 18 12 14 Set, das man (ich zumindest) gern in Jazzclubs als Hausset vorfinden würde.

Die Toms klingen out of the box nach etwas Stimmen prima - Sustain und Stimmumfang ist erstaunlich. Die Bassdrum klingt mit offeneren Fellen gut (die mitgelieferten Felle sind stark gedämpft). Die Snare klang zunächst etwas flach, nach etwas Einspielen und mit einem Remo Ambass. ist auch sie ok. (mit etwas dickeren Spannreifen klingt sie nun sehr gut).

Die Tomhalterung ist sounddienlich, nur ihr Abstand-halter-Plastik-"Dorn" sorgt für eine kleine Delle im Finish. Die sieht man zwar nur, wenn man die Halterung entfernt, da sollte das Design aber überdacht werden.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, runde Sache, der Preis ist wirklich cool.

Gretsch Catalina Club Jazz Piano Black