Schub ohne Ende
michus 26.06.2020
Seit Ewigkeiten meine präferierten Saiten für Downtuning. Habe hin und wieder mal anderweitig rumprobiert, bin jedoch immer wieder zu den Boomers zurückgekehrt, weil die Mischung aus Druck und Klang einfach stimmt.

Dicke, gute Saiten.
NiRa 03.05.2016
Ich benutze die GHS 3045 H Boomers an meinem Warwick Crovette Std. und an meinem Squier Jazz Bass, spiele in einer Metal Band und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin.
Auf Drop C Tuning sind die Saiten noch ganz gut auf Spannung und wabern nicht zu viel rum, dafür sind sie schon nicht mehr ganz so leicht zu spielen.Der Ton ist schön konstant und bei frischen Saiten sehr briliant und klar und das bleibt sogar eine Weile so.
Die Rot umwickelten Enden finde ich persönlich sehr schön.
Bisher ist mir noch keine Saite von den Boomers gerissen, so viel kann ich zur Haltbarkeit sagen.

The Best for Precision Bässe
RobH 05.04.2020
Ich liebe die Saiten auf Precis, auf JazzBässen sind die Nix.
Wenn die Boomers eingespielt sind, werden die schön mellow und perfekt für den Motown Preci Style.

Top!!!
Ernscht 25.07.2019
Spiele die Ghs Boomers seit 10 Jahren, für Death Metal auf C gestimmt, sind die 115er erste Wahl, kann ich nur empfehlen!

Der Hammer!!!
Bastian358 30.10.2011
Ich war nie komplett zufrieden mit dem Sound den mein Thunderbird von sich gab. Doch mit diesen Saiten ist er "vollendet" ;)
Diese Saiten lassen sich optimal bespielen. Man hat einen unglaublich guten Grip auf den dingern. Der Sound ist ebenfals total geil, daher sie so ein leicht metallisches Klingeln von sich geben, sehr geil für den Hard/Heavy Bereich.
Noch eine Besonderheit: Ich hab die Saiten draufgezogen, gestimmt und den Bass 3 stunden stehen lassen. Als ich den Bass erneut stimmen wollte, waren die komplett neuen Saiten KEIN BISCHEN verstimmt! Ab heute, nur noch GHS Saiten :D

Die Saiten für Dropped C-Tuning
Jonas083 15.03.2010
Gutes Spielgefühl und sehr guter Sound bei tiefer gestimmten Bässen, für Standardtuning aber nicht zu empfehlen! Positiv überrascht war ich vom Slap-Sound. Dieser ist schon recht fett, da hab ich umsonst schlimmeres befürchtet... Ein weiterer Vorteil von GHS-Saiten ist, dass sie gerade noch lang genug für (m)einen 35'' Bass sind. Andere Saiten (z.B. D'Addarios) sind zu kurz.

Nachtrag: die Saiten werden neuerdings luftdicht verpackt (regelrecht eingeschweißt), wie z.B Ernie Balls. Die neue Verpackung hat auch ein anderes Design, als die alte. Noch ein +Punkt!!!

Fa
Tief, sehr tief.
Frederik aus W. 03.08.2015
Wer Drop spielt kommt da eigentlich nicht drumrum. Spiele die Saiten auf nem Sandberg California. Es kommt allerfetteste Soundqualität raus. Schöne tiefe Bässe ohne schlabbern, mitten dick und Obertöne schön. Nur in der Intensität unterscheiden sich die Saiten ein wenig.

c
Sie machen "brum"...
chiefjosef 19.02.2021
...wenn man dran zupft. Also vorausgesetzt man zieht sie vorher auf einen Bass auf (den Verstärker einschalten nicht vergessen, liebe Bassisten ;) )

Klingen geil
Fritz1991 28.02.2018
habe die Saiten auf Drop C# Tuning gespielt, Ton hält gut, klingel ganz cool, haltbarkeit wie bei allen E-Bass Saiten also nicht all zu lange! ansonsten alles top! Verarbeitung top, finde den oldschool look in Rot ganz geil! gefällt aber mit Sicherheit nicht jedem!

Jedem das Seine
Thunderbird74 01.08.2012
Mit Saiten ist es eben wie mit vielem.Es gibt Ldeute die spielen gern Jazzbass und andere schwören auf nen Preci wieder andere wollen nur Thunderbird. Ich spiele diese Saiten schon ne halbe Ewigkeit und für mich sind diese genau was ich brauche :-)