Gewa 16"x16" Line Tom Tom Tasche

Gewa 16"x16" Premium Tom Bag

Wertige Bags für Transport oder Lagerung
AT91 13.01.2016
Wertige Bags für Transport oder Lagerung

Da mein Set nun doch häufiger transportiert werden muss und ich nach einer relativ günstigen aber dennoch wertigen Alternative zu Hardcases gesucht habe, bin ich auf die Gewa Bags gestoßen.
(Gute) Hardcases waren mir trotzdem zu unsicher und/oder zu teuer. Etwas Qualitatives und gut Gepolstertes sollte her und nach einiger Recherche in diversen Foren, habe ich mich für Diese hier entschieden.
Btw: Ich habe mich für ein von mir zusammengestelltes Set aus Einzelbags entschieden, da ich keine Standardgrößen spiele, deshalb bezieht sich diese Bewertung auf alle (7) von mir gekauften Einzeltaschen.

Ich bin bisher mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Verarbeitungsqualität ist top! Die Reißverschlüsse klemmen nicht und insgesamt macht alles einen robusten Eindruck.
Das Innere ist sehr weich und gut gepolstert - man braucht keine zusätzlichen Decken oder Handtücher. Auch die Trageriemen und der Gurt samt Befestigung scheinen einiges auszuhalten. Der Langzeittest wird mehr zeigen ;)

Alles in Allem eine klare Empfehlung von mir. Die Lieferung von Thomann ging natürlich wieder sehr schnell.

LG

LF
Top Tasche!
Lukas Falk 08.06.2020
Ich nutze die Tom Bag um mein Standtom bei Gigs (<10 pro Jahr) schonend zu transportieren.

Natürlich handelt es sich hier um eine Tasche und kein Hardcase, man darf also nicht erwarten, dass diese Tasche starke Einflüsse von außen abhalten kann aber dafür ist sie auch nicht unbedingt konzipiert, dennoch macht das Material außen einen sehr stabilen Eindruck. Das Innenfutter der Tasche ist sehr weich, was ich sehr gut finde, da man keine Angst um seinen Lack haben muss. Sämtliche Nähte innen sind hervorragend verarbeitet, sodass man auch hierbei guten Gewissens sein Standtom einpacken kann.

Darüber hinaus möchte ich noch die Reißverschlüsse erwähnen, diese laufen sehr widerstandsfrei und sind solide angebracht.

Auf den Tragegurt hätte ich zugunsten eines zweiten Riemen auch verzichten können, aber er ist eben dabei und erleichtert trotzdem das Handling beim Laden.

Fazit:
Ich habe aufgrund der guten Erfahrung mit dieser Tasche auch für meine anderen Trommel aus der GEWA Premium Line Taschen bestellt und bin sehr zufrieden mit diesen.

Für mich der Standard
Capi 10.06.2019
Ich habe diese Gewa Taschen jetzt schon seit vielen Jahren und außer ein paar aufgescheuerten Ecken gibt es keine Probleme. Die Verarbeitung ist sehr gut, ebenso die Nähte und der Reißverschluss. Nichts klemmt oder scheint in irgendeiner Form nachzugeben. Wenn man die Taschen gelegentlich aussaugt (Späne von den Sticks und Dreck kommen immer irgendwie mit rein), schützt man die Kessel zusätzlich vor Kratzern und Macken.

Würde die jederzeit wieder kaufen.

Funktion erfüllt
MeZZcalero 05.12.2013
Für das komplette Drumset sind die GEWA Bags seit 3 Jahren im Einsatz. Die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei und bis jetzt sind keine Risse im Stoff.

Durch das neue 16er wurde ein weiteres Bag fällig. Da greift man gerne auf bewährtes zurück.

Schöne, robuste Tasche!
drummerin 10.09.2010
Die GEWA Line Tom Bags sind schön robust und stabil, relativ gut geplostert (für den Preis!) und handlich zu transportieren. Der Griff macht den Anschein, dass er ewig halten würde. Ich habe die Taschen in den Größen 13x11, 16x16, 18x16 und 24x18 und bin damit sehr zufrieden!

Einzig bei der Polsterung bin ich mir nicht sicher, ob sie auf der Innenseite der Tasche nicht irgendwann mal aufgescheuert wird, weil sie da nicht den allzu robustesten Eindruck auf mich macht. Aber mal sehen, man darf die Kessel halt nicht grob und rücksichtslos in die Taschen zwängen, sondern sollte eher behutsam mit umgehen. Sowas ist sowieso nicht verkehrt...

Von außen sind sie sehr robust und schützen die Kessel gut!

MA
GEWA - immer die richtige Wahl!
Michi A. 20.12.2018
Ich besitze ausschließlich Taschen von GEWA. Verschiedene Serien. Aber alle haben eines gemeinsam: die Qualität ist erste Klasse! Klar, sie sind nicht die günstigsten, aber das ist gerechtfertigt.

KL
Top Tom Bag
Kathrin L. 11.10.2009
Nachdem ich mir einen Rockbag Bagsatz für 20,10,12,14 angeschafft haben, kaufte ich mir noch ein 16er tom und hatte kein ordentliches Bag dafür. Die Rockbags sind zwar grundsolide, haben aber ein großes Manko: keine Trageriemen. D.h. für einen Gig : man hat mit 2 Toms zwei Hände voll (ausser man hat Pranken). Mit dem Gewa Line Bag konnte ich mir das 16er Tom nun Schultern.
Für Kleine Gigs, bei denen nur das 16er als Minibd, 12er Tom und eine Snare am Start war hat man so schon die Hälfte eines Drumsets in einem Gang bewegt. Die Karabinerhaken sind solide gearbeitet, der Gurt verstellbar, die Nähe ebenfalls solide. Ein zusätzlicher Griff ist zudem montiert.

Insgesamt ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

Super Verarbeitung
DryVeins 05.09.2019
Verarbeitung, Schutz und Handlichkeit sind sehr gut. Die Tasche hat mich mittlerweile auf einige Gigs begleitet und erfüllt ihren Zweck einwandfrei. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Sehr haltbar und leicht
Richiz 24.09.2012
Ich benutze die Tasche nun im 3. Jahr und bin immer noch hochzufrieden. Die Nähte sind so gut verarbeitet, dass sich bis heute nicht mal ein Faden gelöst hat, geschweige den irgend etwas ausgerissen ist. Die Polsterung ist Praxisgerecht und nicht übermäßig Dick, was sich aus sehr angenehm im Gewicht niederschlägt.

Eben Gewa!
Anonym 02.08.2016
Zuerst hatte ich ein Tama-Komplettset für die Taschen. Die waren extrem schlecht und boten keinen wirklichen Schutz. Das fing schon beim Abstellen der Kessel an, wo man gaaaanz vorsichtig sein mußte. Die Gewa Taschen sind wirklich klasse, sind super gepolstert, die Oberflächen machen einen widerstandsfähigen Eindruck. Hätte ich gleich kaufen sollen!

Gewa 16"x16" Line Tom Tom Tasche